Waypoint search: 
 
Schau genau!

by MoWoWing     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.230' E 010° 54.520' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 11 January 2020
 Published on: 15 January 2020
 Last update: 02 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D24
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
77 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

 Take a walk from Jakobertor (WP01) through Jakoberstraße and Barfüßerstraße to Metzgplatz (WP03) and back. It is best to use the right side of the street (the north side on the way there and the south side on the way back).
On the way there you have to cross the street at the pedestrian traffic light at the St. Jakob church. Jakoberstraße continues south of the church (WP02)!

Look out for the details shown on the foto collage and write down the house number of the house where you found the detail of the related picture.
You can find some objects very close to each other, the distance between others may be up to 250 m.

 Attention:
The number plates are missing on some houses. Therefore, note the following hints:
E: Insert the house number that you can find above the gate to the left.
I: You will find the house number next to the entrance door at the bottom left.
L: Insert the number of the house immediately to the left of it.
M: Insert the number of the house to the right of it.

Tabelle
Σ() = Sum()


Final coordinates: N48 22.(X-87) E010 54.(Y+162)
Final box: grasp the inner part at the bottom and pull it out!

 For verification:
Cross-sum of the decimal places of the north coordinate = 10, the east coordinate = 13
or Geochecker

 

That the page representation is optimum, you should print the listing via [print... > without logs].
Page adjustment: "reduce to page size" or "adapt to size". Page margins: top, left, right = 5 mm, bottom = 13 mm.

 

 

Photo collage

Bildtafel

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 22.230'
E 010° 54.520'
Jakobertor
Stage or reference point
N 48° 22.200'
E 010° 54.320'
Jakoberstraße
Stage or reference point
N 48° 22.170'
E 010° 53.971'
Metzgplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Sva: Fcbvyre sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bitte genau so wieder anbringen! Please reattach exactly like this!
Bitte genau so wieder anbringen! Please reattach exactly like this!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schau genau!    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 26 July 2020, 15:32 bloemkdi found the geocache

Heute Nachmittag die schöne Runde gemacht. Da wir aber aus der Stadt kamen, hatten wir die Räder an der Stadtmetzg abgestellt, und sind anders herum gelaufen.
Am Anfang haben wir echt viel übersehen, wie wir auf dem Rückweg dann doch feststellen mussten, und E fehlte uns dann am Ende immer noch.
Da hatte uns wohl an der Stelle etwas anderes Interessantes abgelengt.

Als wir dann fertig waren haben wir auf der Barfüsslerbrücke dann auf der anderen Straßenseite noch andere Cacher bei der Suche gesehen. Ich drück Euch die Daumen, dass es gut klappt und ihr nicht zu nass werdet. Denn kurz nach dem Final fing es ganz fies an zu regnen.

Hat insgesamt Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der schönen Runde.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 May 2020 wolle1964 found the geocache

Eine Foto-Ralley habe ich schon länger nicht mehr gemacht.
Heute war Zeit zum Innenstadtcachen - somit war diese Runde mein Hauptziel.
Konzentriert bin ich den empfohlenen Weg abgelaufen und konnte 14 der 15 Bildchen dabei finden.
Die fehlende Nummer (von "K") konnte ich mir dann zum Schluß herleiten und beim zweiten Versuch fand ich dann zum Döserl.
Hier war nebenan viel los - aber im Stealth-Modus gelang das Loggen.

Vielen Dank an MoWoWing für den netten Multi
wolle1964

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 10 April 2020 fraggle_DE found the geocache

Aufgrund der aktuellen Lage ging es heute Vormittag mal ganz alleine auf Cachejagd durch halb Augsburg. Da warteten noch immer einige Caches auf meinen Fund.

"Schau genau" war auch dabei. Für diesen war ich schon zwei Mal hier und bin die Bilderstrecke abgelaufen. Beim ersten Mal fehlten hinterher drei Bild. Allerdings war es eisig windig und auf eine zweite Runde verzichtete ich. Vor einigen Wochen gelang im zweiten Anlauf das Finden der verbliebenen Bilder. Tja, denkste. Irgendeines hatte einen Fehler drin und die Koordinate passte mal so gar nicht.

Mit etwas Hin- und Herüberlegen wurden die Koordinaten Pi*Daumen angepasst, sodass eine schlüssige Position rauskam. Die sah dank Spoilerbild auch prima aus, nur wurde sie von Muggels belagert. Super.

Gut, dann also Versuch Nummer 3. Nun war es um diese Zeit noch ruhig und ich konnte mir in Ruhe das Versteck anschauen. Es dauerte schon seine Zeit, bevor ich das Döslein entdeckte. Zwinkernd Aber ich habe es, und damit auch den Multi erfolgreich gelöst! Lachend

Vielen Dank für den nicht ganz einfachen Multi!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 24 February 2020, 18:30 Stbd found the geocache

Als wir vor zwei Wochen nach dem Jakobertor-Cache von GC suchten poppte in meiner c:geo-Karte auch das Symbol von diesem Cache auf. Also sind Junior und ich gleich noch mal die Jakoberstraße lang gelaufen und haben ca. 3/4 der Bilder gefunden.

Heute sind wir dann nach Feierabend die Straße nochmal entlang gelaufen und konnten tatsächlich alle anderen Motive finden. Dabei hatte ich zwischendurch Angst, daß hinter einer neu eingerüsteten Fassade sich Bilder wie "K" versteckten, zum Glück unbegründet.

Auch "H" war nicht da wo Junior glaubte, aber trotzdem gut zu finden.

Bei einer Tasse Kaffee haben wir dann bei den Tafeldeckern das Rätsel gelöst. Im letzten Licht konnten wir auf dem Heimweg die Dose bergen.

Danke für diesen Cache und den Stadtrundgang. Zu Fuß fallen einem doch deutlich mehr Dinge auf als auf dem Fahrrad.

Stbd und Elias

Found 26 January 2020, 14:49 m_seni found the geocache

Auf Sonntagsausflug mit Strema2008 in Augsburg, um mal genauer hinzusehen 🙂 Wir entdeckten viele interessante Details und Besonderheiten, die dem hetzenden bzw aufs Wischkästchen schauenden Menschen entgehen. So mag ich das, gemütlich losgehen, ohne einen Schubkarren voller Utensilien, nur einfach umsehen. Wir fanden alle Einzelheiten und kamen so schließlich an das fein getarnte Döslein.
Da freu ich mich doch auf weitere "Stadtführungen" dieser Art. Vielen Dank für diesen Multi.