Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

 Ein Überbleibsel aus der Zeit des "Kolonnenweges" ?

von Emil Winter     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 51.037' E 010° 53.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 13. April 2020
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2020
 Letzte Änderung: 01. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Hier hinter dem kleinen Dorf Harpe war früher mal sozusagen die Welt zu Ende, als es die DDR noch gab ... und auf sachsen-anhaltinischer Seite verlief parallel der DDR-Grenze ein sogenannter "Kolonnenweg", wie mir Zeitzeugen berichtet haben. Heutzutage erkennt man in der Regel nichts mehr von den damaligen "Kolonnenwegen", doch als kleines Cacheversteck habe ich hier etwas entdeckt, das möglicherweise doch noch aus der Zeit des alten "Kolonnenweges" stammt.

Da der Weg nicht gerade der beste ist und zum Schutze eures Cachemobils bietet es sich an, es an der Verbindungsstraße von Harpe nach Kortenbeck an den angegebenen Parkkoordinaten abzustellen und die 666 m zum Cache zu Fuß zu gehen und dabei die Natur zu genießen. Vergesst dann nur nicht, etwas zum Schreiben einzustecken, da sich kein Stift im Cache befindet.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 50.709'
E 010° 53.445'
Hier kann das Cachemobil ideal abgestellt werden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2020, 12:28 verirrt hat den Geocache gefunden

FTF
Es sollte heute zusammen mit Dazzle29 eine kleine Tour eingelegt werden. Als dieser neue Cache auf dem Radar erschien, war das neue Ziel klar. Das CM an den Parkkoordinaten abgestellt und einen kleinen Spaziergang zur Location eingelegt. Auf dem Weg dorthin sahen wir einige Schmetterlinge, Vögel und einen Hasen. Der Cachewirt war schnell entdeckt und somit auch der Cache. Nun konnten wir unsere Namen in das unberührte Logbuch eintragen und noch einen TB discovern.
TFTC