Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Ein Überbleibsel aus der Zeit des "Kolonnenweges" ?

by Emil Winter     Germany > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 51.037' E 010° 53.699' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.4 km
 Hidden on: 13 April 2020
 Published on: 01 June 2020
 Last update: 22 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15F79
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Hier hinter dem kleinen Dorf Harpe war früher mal sozusagen die Welt zu Ende, als es die DDR noch gab ... und auf sachsen-anhaltinischer Seite verlief parallel der DDR-Grenze ein sogenannter "Kolonnenweg", wie mir Zeitzeugen berichtet haben. Heutzutage erkennt man in der Regel nichts mehr von den damaligen "Kolonnenwegen", doch als kleines Cacheversteck habe ich hier etwas entdeckt, das möglicherweise doch noch aus der Zeit des alten "Kolonnenweges" stammt.

Da der Weg nicht gerade der beste ist und zum Schutze eures Cachemobils bietet es sich an, es an der Verbindungsstraße von Harpe nach Kortenbeck an den angegebenen Parkkoordinaten abzustellen und die 666 m zum Cache zu Fuß zu gehen und dabei die Natur zu genießen. Vergesst dann nur nicht, etwas zum Schreiben einzustecken, da sich kein Stift im Cache befindet.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 50.709'
E 010° 53.445'
Hier kann das Cachemobil ideal abgestellt werden.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 22 January 2021 Emil Winter has archived the cache

Für längere Zeit erstmal ins Archiv.

Found 02 June 2020, 12:28 verirrt found the geocache

FTF
Es sollte heute zusammen mit Dazzle29 eine kleine Tour eingelegt werden. Als dieser neue Cache auf dem Radar erschien, war das neue Ziel klar. Das CM an den Parkkoordinaten abgestellt und einen kleinen Spaziergang zur Location eingelegt. Auf dem Weg dorthin sahen wir einige Schmetterlinge, Vögel und einen Hasen. Der Cachewirt war schnell entdeckt und somit auch der Cache. Nun konnten wir unsere Namen in das unberührte Logbuch eintragen und noch einen TB discovern.
TFTC