Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional
Sumpfdotterblume

por JoNa710     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 23.197' E 013° 19.344' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. abril 2020
 Publicado en: 18. abril 2020
 Última actualización: 18. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15FBD

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
80 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Heinersdorf ehemals Osdorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Großbeeren im
Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg. Der Ort liegt nördlich des
Kernortes Großbeeren im Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide
und Großbeerener Graben an der B 101. Südlich verläuft die
Landesstraße L 76, unweit nördlich verläuft die Grenze zu Berlin.

Osdorf – Dorf, das im Osten gelegen ist – entstand während der Besiedlung
des Teltows in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Im Jahr 2000 wurde
der Großbeerener Ortsteil Osdorf in Heinersdorf umbenannt.

Die Osdorfer Feldflur gehört zum 1998 eingerichteten Landschaftsschutzgebiet
Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben.

Die Sumpfdotterblume (Caltha palustris), ist eine Pflanzenart aus der Gattung
Dotterblumen (Caltha) innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).
Die Sumpfdotterblume wächst in Sumpfwiesen, an Quellen, Bächen und Gräben. Sie
ist außerdem in Bruch- und Auenwäldern zu finden. Wechselnden Wasserstand
verträgt sie gut.

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des kleinen Sumpfes in Heinersdorf.

Der Cache ist nur zu Fuß zu erreichen.

Die "Sumpfdotterblume" ist ein ebenerdiger Cache.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sumpfdotterblume    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. agosto 2020, 14:15 2raumteam ha encontrado el geocache

Beim ersten Blick auf den direkten Weg erstmal "Oh nee" gedacht, aber bessere Wege gab es nicht - und so schlimm war er dann auch gar nicht, wenn man lange Hosen trägt. Dose auch schnell gefunden - längere Suche wäre aktuell auch mit zu großem Blutzoll an die Mücken verbunden. DfdC!

 

# 75. OC-only

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. agosto 2020 Donauturm ha encontrado el geocache

Heute spontan vorbeigekommen um diesen Cache ausfindig zu machen. Mit kurzen Hosen etwas ratlos vor der widerstandsfähigen Vegetation gestanden, dann aber doch durchgekämpft! Der Fundort selber ist sehr schön ruhig und märchenhaft. Nur die Mücken haben etwas gegen das loggen einzuwenden gehabt.

TFTC!

encuentran Recomendación 05. julio 2020, 11:20 Ollowain ha encontrado el geocache

Hui! Nach etwas suchen dann fündig geworden, das GPS war keine große Hilfe. Ich würde auf alle Fälle festes Schuhwerk empfehlen und Mückenspray. Konnte ganz in Ruhe suchen und logen. Ich kann mir denken das es hier nach längerem Regen das suchen noch etwas schwieriger ist, weil ein Fehltritt und man steht in Sumpf. Mir ist der Cache eine Empfehlung wert. TFTC und für das herführen. 

Imagen para el log de entrada
MückenheimMückenheim

encuentran Recomendación 21. junio 2020 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Junge, Junge, kurz vom Weg ab und schon steht man im Sumpf. Dieser hier hat sich noch selbst getarnt, so das ich ihn fast nicht gefunden hätte. Aber ein kleines Eckchen liess sich erspähen und mich etwas "graben" und siehe da: unter eingem anderen zeigte sich plötzlich die strahlende kleine Blume. Ein wirklich schönes Exemplar! Klares Sternchen!

DFDC!

Imagen para el log de entrada
Im SumpfIm Sumpf

encuentran 18. abril 2020, 08:36 chanride ha encontrado el geocache

Gefunden.
Eine süße Idee.
Die Gegend ist uns nicht ganz unbekannt. Hier haben wir schon einige Schätze finden dürfen.
Gleich mit einem Hundespaziergang verbunden. Herrlich um diese Uhrzeit.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass er noch vielen Gleichgesinnten Freude bereitet.
TFTC & viele Grüße vom Team chanride.