Wegpunkt-Suche: 
 
Unter Birken 3

von SDW Brandenburg     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 06.720' E 013° 45.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 04. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2020
 Letzte Änderung: 16. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161DD

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Der 3. Cache der Serie „Unter Birken“ führt euch ins Dahmetal, etwa auf halber Luftlinienstrecke Potsdam-Cottbus. Auch dieser Weg ist so gewählt, dass er familientauglich ist.

Gestartet werden kann die Wanderung zum Cache z.B. von diesen Startpunkten:

Startmöglichkeit 1: den PKW/ das Fahrrad am Tierheim Märkiisch Buchholz parken

Startmöglichkeit 2: mit den ÖPNV nach Märkisch Buchholz fahren, Haltestelle "Am Markt", z.B. von Halbe aus mit dem Bus 725.

Die Route ist zweigeteilt: Zuerst muss ein PETling gefunden werden (N 52° 06.720' E 013° 45.004′ (WGS84)). Habt ihr diesen PETling gefunden, erfahrt ihr nun die Zielkoordinate – diese führt euch zum Cache „Unter Birken 3“. Der Cache liegt übrigens in einer Gegend, wo sich die Birke nach einem Schadereignis (Waldbrand 2001) ansiedelte und einen Vorwald bildete. Als Pionierin ist das quasi ihr "Spezialauftrag"...

Viel Erfolg beim Finden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Birken 3    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. August 2020, 11:07 garf79 hat eine Bemerkung geschrieben

DNF wäre falsch. Ich sah den Petling an S1. Aber er ist so installiert, dass ich ohne Werkzeug leider nicht rangekommen bin. Schade.

:,-(

gefunden 05. August 2020, 09:06 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Wir haben nicht vermutet, dass wir nach genau zwei Monaten seit dem Verstecken noch die Ersten an der Dose waren. Dabei haben wir uns sehr viel Zeit gelassen. Die erste Station haben wir schon in der vorigen Woche bei einem Besuch im Tierheim gemeinsam mit unserem Nachwuchscacher aufgesucht.
Heute haben wir uns das Finale vorgenommen. Interessante Geschichte über die Birke.
Etwas mussten wir schon suchen, weil die Koordinaten ca. 20m im Out waren.
Danke für den Cache und die Geschichte über die Birke.