Recherche de Waypoint : 
 
Unter Birken 3

par SDW Brandenburg     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 06.720' E 013° 45.004' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 04. juin 2020
 Publié le : 16. juin 2020
 Dernière mise à jour : 16. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC161DD

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der 3. Cache der Serie „Unter Birken“ führt euch ins Dahmetal, etwa auf halber Luftlinienstrecke Potsdam-Cottbus. Auch dieser Weg ist so gewählt, dass er familientauglich ist.

Gestartet werden kann die Wanderung zum Cache z.B. von diesen Startpunkten:

Startmöglichkeit 1: den PKW/ das Fahrrad am Tierheim Märkiisch Buchholz parken

Startmöglichkeit 2: mit den ÖPNV nach Märkisch Buchholz fahren, Haltestelle "Am Markt", z.B. von Halbe aus mit dem Bus 725.

Die Route ist zweigeteilt: Zuerst muss ein PETling gefunden werden (N 52° 06.720' E 013° 45.004′ (WGS84)). Habt ihr diesen PETling gefunden, erfahrt ihr nun die Zielkoordinate – diese führt euch zum Cache „Unter Birken 3“. Der Cache liegt übrigens in einer Gegend, wo sich die Birke nach einem Schadereignis (Waldbrand 2001) ansiedelte und einen Vorwald bildete. Als Pionierin ist das quasi ihr "Spezialauftrag"...

Viel Erfolg beim Finden!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Dahme-Heideseen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Unter Birken 3    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

Note 08. août 2020, 11:07 garf79 a écrit une note

DNF wäre falsch. Ich sah den Petling an S1. Aber er ist so installiert, dass ich ohne Werkzeug leider nicht rangekommen bin. Schade.

:,-(

trouvé 05. août 2020, 09:06 G.G.M. trouvé la géocache

Wir haben nicht vermutet, dass wir nach genau zwei Monaten seit dem Verstecken noch die Ersten an der Dose waren. Dabei haben wir uns sehr viel Zeit gelassen. Die erste Station haben wir schon in der vorigen Woche bei einem Besuch im Tierheim gemeinsam mit unserem Nachwuchscacher aufgesucht.
Heute haben wir uns das Finale vorgenommen. Interessante Geschichte über die Birke.
Etwas mussten wir schon suchen, weil die Koordinaten ca. 20m im Out waren.
Danke für den Cache und die Geschichte über die Birke.