Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Karl Marx on Tour

 Mit wem verreist du?

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.841' E 012° 22.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2020
 Letzte Änderung: 16. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16388

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker des Kapitalismus und der Religion.


Doch Karl Marx war auch ein Reisender. Nicht so, wie Goethe, aber auch er ist ab und an verreist. Auch in unsere schöne Stadt hat es ihn verschlagen. So übernachtete er genau hier in der Zeit zwischen dem 22. und 24. September 1874.

Grund seiner Reise war ein Besuch bei Wilhelm Liebknecht einem der Gründerväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Sogar eine Steinplatte ist anlässlich seiner Reise hier am Haus hinterlassen worden. Darauf erfährst du, mit wem Karl Marx gereist ist.

Als Passwort zum Loggen dieses Caches benötigst du den Vornamen der Person.

Schreibe diesen in das Passwortfeld, genauso, wie er vor Ort an der Tafel steht. Beachte hierbei die Groß- & Kleinschreibung !!!



7. HQ Event

Bilder

Karl Marx
Karl Marx
Infotafel vor Ort
Infotafel vor Ort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl Marx on Tour    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Dass es aber auch überall Tafeln, Denkmäler und Statuen gibt, wenn Marx, Liebknecht, Bach und Co. auch nur einen Pups gelassen haben... :-D

Ich verlange eine Tafel am Bayerischen Bahnhof: "Hier verweilte salmiaker am 20.11.2020 für 5 Minuten um eine Steintafel zu fotografieren" ;-)

gefunden 21. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ-Event am WE ging es heute nochmals ins Zentrum, wo wir auch diese Gedenkplatte in Augenschein nehmen konnten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 19. September 2020, 14:43 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Event zog es mich zu dringenden Einkäufen noch mal in die Stadt. Und wie der Zufall es wollte, kann auch sein das mein GPS-Gerät falsch eingestellt war, führte mich mein Weg am Bayrischen Bahnhof und somit auch bei Karl Marx vorbei.
Danach verlies mich leider mein Orientierungssinn, und irrte ein klein wenig durch die Gegend, bevor ich den anderen von mir gesuchten Karl Marx wieder fand.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Flaches Schild, richtige EnteFlaches Schild, richtige Ente

gefunden 16. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Wegen des openCaching Events bin ich in Leipzig und an meinem dritten Tag habe ich diese Info zu Karl Marx am bayerischen Hotel besucht. Es ist tolles sonniges Wetter und ich erkunde weiter Leipzig. Herzliche Grüße und PX Micha aus Erlangen

gefunden 11. September 2020, 13:06 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 11. September 2020 um 13:06 h
# 119