Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Karl Marx on Tour

Mit wem verreist du?

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.841' E 012° 22.903' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 16. juli 2020
 Published on: 16. juli 2020
 Laatste verandering: 11. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16388

41 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
74 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker des Kapitalismus und der Religion.


Doch Karl Marx war auch ein Reisender. Nicht so, wie Goethe, aber auch er ist ab und an verreist. Auch in unsere schöne Stadt hat es ihn verschlagen. So übernachtete er genau hier in der Zeit zwischen dem 22. und 24. September 1874.

Grund seiner Reise war ein Besuch bei Wilhelm Liebknecht einem der Gründerväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Sogar eine Steinplatte ist anlässlich seiner Reise hier am Haus hinterlassen worden. Darauf erfährst du, mit wem Karl Marx gereist ist.

Als Passwort zum Loggen dieses Caches benötigst du den Vornamen der Person.

Schreibe diesen in das Passwortfeld, genauso, wie er vor Ort an der Tafel steht. Beachte hierbei die Groß- & Kleinschreibung !!!



Afbeeldingen

Karl Marx
Karl Marx
Infotafel vor Ort
Infotafel vor Ort

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Karl Marx on Tour    Gevonden 41x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. februari 2024, 20:05 luckykaefer heeft de cache gevonden


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Gevonden 01. februari 2024, 11:24 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour durch Leipzig kamen  wir auch hier vorbei.
Na der Marx war ja einer. Auf Parteikosten Urlaub gemacht, mit dem Töchterchen. Da gibt's bestimmt ein Parteiverfahren 😵

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Afbeeldingen voor deze log:
Ein Gespenst geht um in Europa, wuffEin Gespenst geht um in Europa, wuff

Gevonden 05. november 2023, 15:01 Dias2 heeft de cache gevonden

Nach einem Termin in der Südvorstadt schlenderten wir noch etwas durch die Gegend und kamen auch hier vorüber. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Gevonden 02. juli 2023, 13:13 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Karl Marx war hier. Ach wie cool. Die Platte ist ja spannend. Danke für die ausführliche Hintergrundgeschichte.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Gevonden 31. mei 2023, 15:57 tobiba heeft de cache gevonden

Beim Pfingstbesuch am Mittwoch habe ich eine zweite Radtour unternommen. Dabei bin ich hier vorbei gekommen. Interessante Sache, das wusste ich nicht. Ich habe etwas Neues kennen gelernt.

Viele Grüße und happy Caching sagt Tobiba.

31. Mai 2023 15:57