Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Karl Marx on Tour

 Mit wem verreist du?

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.841' E 012° 22.903' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 16. juillet 2020
 Publié le : 16. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 16. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16388

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker des Kapitalismus und der Religion.


Doch Karl Marx war auch ein Reisender. Nicht so, wie Goethe, aber auch er ist ab und an verreist. Auch in unsere schöne Stadt hat es ihn verschlagen. So übernachtete er genau hier in der Zeit zwischen dem 22. und 24. September 1874.

Grund seiner Reise war ein Besuch bei Wilhelm Liebknecht einem der Gründerväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Sogar eine Steinplatte ist anlässlich seiner Reise hier am Haus hinterlassen worden. Darauf erfährst du, mit wem Karl Marx gereist ist.

Als Passwort zum Loggen dieses Caches benötigst du den Vornamen der Person.

Schreibe diesen in das Passwortfeld, genauso, wie er vor Ort an der Tafel steht. Beachte hierbei die Groß- & Kleinschreibung !!!



7. HQ Event

Images

Karl Marx
Karl Marx
Infotafel vor Ort
Infotafel vor Ort

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karl Marx on Tour    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. janvier 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Gedenktafel im Rahmen einer GC-Mission in der Vergangenheit schon mal besuchte.

Auf jeden Fall war es an diesem schönen Januarmittwoch mal wieder eine kleine Wissens Auffrischung! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

trouvé 02. janvier 2021, 01:14 Roche trouvé la géocache

trouvé 20. novembre 2020 salmiaker trouvé la géocache

Dass es aber auch überall Tafeln, Denkmäler und Statuen gibt, wenn Marx, Liebknecht, Bach und Co. auch nur einen Pups gelassen haben... :-D

Ich verlange eine Tafel am Bayerischen Bahnhof: "Hier verweilte salmiaker am 20.11.2020 für 5 Minuten um eine Steintafel zu fotografieren" ;-)

trouvé 21. septembre 2020 dogesu trouvé la géocache

Nach dem HQ-Event am WE ging es heute nochmals ins Zentrum, wo wir auch diese Gedenkplatte in Augenschein nehmen konnten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 19. septembre 2020, 14:43 Golgafinch trouvé la géocache

Zwischen zwei Event zog es mich zu dringenden Einkäufen noch mal in die Stadt. Und wie der Zufall es wollte, kann auch sein das mein GPS-Gerät falsch eingestellt war, führte mich mein Weg am Bayrischen Bahnhof und somit auch bei Karl Marx vorbei.
Danach verlies mich leider mein Orientierungssinn, und irrte ein klein wenig durch die Gegend, bevor ich den anderen von mir gesuchten Karl Marx wieder fand.

DFDC

Les images pour ce log :
Flaches Schild, richtige EnteFlaches Schild, richtige Ente