Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Karl Marx on Tour

Mit wem verreist du?

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.841' E 012° 22.903' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 16. juillet 2020
 Publié le : 16. juillet 2020
 Dernière mise à jour : 11. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16388

41 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
74 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker des Kapitalismus und der Religion.


Doch Karl Marx war auch ein Reisender. Nicht so, wie Goethe, aber auch er ist ab und an verreist. Auch in unsere schöne Stadt hat es ihn verschlagen. So übernachtete er genau hier in der Zeit zwischen dem 22. und 24. September 1874.

Grund seiner Reise war ein Besuch bei Wilhelm Liebknecht einem der Gründerväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Sogar eine Steinplatte ist anlässlich seiner Reise hier am Haus hinterlassen worden. Darauf erfährst du, mit wem Karl Marx gereist ist.

Als Passwort zum Loggen dieses Caches benötigst du den Vornamen der Person.

Schreibe diesen in das Passwortfeld, genauso, wie er vor Ort an der Tafel steht. Beachte hierbei die Groß- & Kleinschreibung !!!



Images

Karl Marx
Karl Marx
Infotafel vor Ort
Infotafel vor Ort

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karl Marx on Tour    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. février 2024, 20:05 luckykaefer trouvé la géocache


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trouvé 01. février 2024, 11:24 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf unserer Tour durch Leipzig kamen  wir auch hier vorbei.
Na der Marx war ja einer. Auf Parteikosten Urlaub gemacht, mit dem Töchterchen. Da gibt's bestimmt ein Parteiverfahren 😵

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Les images pour ce log :
Ein Gespenst geht um in Europa, wuffEin Gespenst geht um in Europa, wuff

trouvé 05. novembre 2023, 15:01 Dias2 trouvé la géocache

Nach einem Termin in der Südvorstadt schlenderten wir noch etwas durch die Gegend und kamen auch hier vorüber. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

trouvé 02. juillet 2023, 13:13 Schatzforscher trouvé la géocache

Karl Marx war hier. Ach wie cool. Die Platte ist ja spannend. Danke für die ausführliche Hintergrundgeschichte.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

trouvé 31. mai 2023, 15:57 tobiba trouvé la géocache

Beim Pfingstbesuch am Mittwoch habe ich eine zweite Radtour unternommen. Dabei bin ich hier vorbei gekommen. Interessante Sache, das wusste ich nicht. Ich habe etwas Neues kennen gelernt.

Viele Grüße und happy Caching sagt Tobiba.

31. Mai 2023 15:57