Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

 virtueller Geocache auf dem Hexentanzplatz

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.958' E 011° 01.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643D

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Ein virtueller Opencaching Geocache

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz Thale

Der Hexentanzplatz ist ein Hochplateau das 454m über dem Bodetal liegt. Der Sage nach lebte hier ein altes Zauberweib namens Watelinde, welche durch ihre höllischen Künste viel Unheil anrichtete und von allen Harzbewohnern sehr gefürchtet wurde.
Sie lockte mit Vorliebe fromme Jungfrauen, durch allerlei schöne Versprechungen an sich, um ihren Zauber über sie werfen und ebenfalls Hexen aus ihnen machen zu können.

Zum Geocache / Logbedingung:

An den Cachekoordinaten findet Ihr eine Figurengruppe. Eure Aufgabe ist es, Euch mit einer der Figuren zu fotografieren und dieses Foto mit dem Log hochzuladen. Wenn Ihr nicht selbst auf dem Foto sein wollt, dann fotografiert bitte Euer Maskottchen oder Euer GPS mit einer der Figuren.

Bilder

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz
Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 16:56 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

War ganz schön was los hier oben.👹🧙‍♀️

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe Jor-EdannaHexe Jor-Edanna

gefunden 05. Oktober 2020, 22:10 Hissi300 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort, den wir bereits zum zweiten Mal besucht haben. 🍀 Wir werden wieder kommen. Gefunden mit Lutra1337. 💕

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TeufelDer Teufel

gefunden 05. Oktober 2020, 15:55 Lutra1337 hat den Geocache gefunden

________________________________
#6✅     5. Oktober 2020 15:55
________________________________

Kleiner kurzurlaub im Harz, da wird auch der ein oder andere Cache mitgenommen 😊
Bei schönem Wetter am letzten Urlaubstag nochmal den Hexentanzplatz besucht 👌


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TeufelDer Teufel

gefunden 05. Oktober 2020, 12:46 VDani hat den Geocache gefunden

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!! Das ist unser 19 Cache 😊

gefunden 19. September 2020, 18:46 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Mit der Kabinenbahn ging's hoch zum Hexentanzplatz, danach mußten wir uns erstmal stärken 😅 (andere nennen es Tradition) Nach erfolgten Rundgang machten wir uns ans Cachen, aber bei sovielen Muggeln war es echt schwer. Wir hoffen es passt trotzdem.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Hexe wartet auf ihren TanzDie Hexe wartet auf ihren Tanz

gefunden 19. September 2020, 18:33 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter waren wir am Hexenberg. Dabei konnte der Cache gut gefunden werden.

RostiWE

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1643DOC1643D

gefunden 25. August 2020, 11:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Bevor es heute durch den Grand Canyon ging warfen Muskratmarie und ich das Cachemobil auf dem Hexentanzplatz ab um von dort in Richtung Treseburg zu wandern und dann zurück nach Thale.
Zum Auftakt kam dieser recht neue Virtuelle gerade recht. WObei am schwierigsten war einen freien Termin bei einer der Figuren zu bekommen. Heute muss Kinder-beklettern-alles-stundenlang-Tag gewesen sein.
Da es bei unserer Rückkehr nicht nur schon dunkel war, sonder versuchsweise auch gerade angefangen hatte in Strömen zu gießen, war ein schöneres Bild leider nicht drin.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelsente reitet die HexeTeufelsente reitet die Hexe

gefunden 18. August 2020, 14:32 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an wolkenreich

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:32

Bilder für diesen Logeintrag:
HexentanzplatzHexentanzplatz

gefunden 16. August 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Oh, jetzt auch bei OC.
Diesen Platz habe ich schon mehrfach erwandert
und dabei auch die netten Wesen fotografiert.
Gruß von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1643D_HexentanzplatzOC1643D_Hexentanzplatz

gefunden Empfohlen 13. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

unterwegs im Harz gab es natürlich den schon traditionellen Besuch des Hexentanzplatzes in Thale

hier konnten wir die Hexe Wadelinde begrüßen, die gerade mal wieder angestrengt versucht, den magischen Steinkreis zu schließen, viele "Kreaturen" haben schon versucht, ihr dabei zu helfen, was man an den knackig runden und blank gegriffenen Stellen unschwer erkennen kann 

natürlich hat der Teufel hier auch sein Glück versucht ......... Cool

für den mystischen Virtuellen auf dem Hexentanzplatz bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wadelinde und der TeufelWadelinde und der Teufel


zuletzt geändert am 14. August 2020