Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

virtueller Geocache auf dem Hexentanzplatz

par Wolkenreich     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.958' E 011° 01.547' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 13. août 2020
 Publié le : 13. août 2020
 Dernière mise à jour : 13. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1643D

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
111 Visites de la page
42 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Ein virtueller Opencaching Geocache

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz Thale

Der Hexentanzplatz ist ein Hochplateau das 454m über dem Bodetal liegt. Der Sage nach lebte hier ein altes Zauberweib namens Watelinde, welche durch ihre höllischen Künste viel Unheil anrichtete und von allen Harzbewohnern sehr gefürchtet wurde.
Sie lockte mit Vorliebe fromme Jungfrauen, durch allerlei schöne Versprechungen an sich, um ihren Zauber über sie werfen und ebenfalls Hexen aus ihnen machen zu können.

Zum Geocache / Logbedingung:

An den Cachekoordinaten findet Ihr eine Figurengruppe. Eure Aufgabe ist es, Euch mit einer der Figuren zu fotografieren und dieses Foto mit dem Log hochzuladen. Wenn Ihr nicht selbst auf dem Foto sein wollt, dann fotografiert bitte Euer Maskottchen oder Euer GPS mit einer der Figuren.

Images

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz
Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Harz Teil ST (Infos), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. mars 2024, 17:00 Buko49 trouvé la géocache

Heute mal wieder auf dem Hexentanzplatz gewesen. TFTC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 28. octobre 2023, 12:14 Jamv trouvé la géocache

Die zweite Wanderung im diesjährigen Harzurlaub führt uns zum Hexentanzplatz. Es ist beeindruckend, wie die Natur so einen Canyon erschaffen kann. Die Figuren sind leider eingezäunt. Ich hoffe, es ist okay so.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 23. octobre 2023, 05:52 ellersdorfer trouvé la géocache

Leider ist das alles hier eine riesige Baustelle.
Wir haben uns diesen Hexentanzplatz völlig anders vorgestellt.
Trotzdem danke fürs herlocken.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 15. septembre 2023, 19:36 marzahner trouvé la géocache

Schön sieht es aktuell nicht gerade hier oben aus. Viel Bautätigkeit um wahrscheinlich noch mehr kommerzielle "Attraktionen" aufzubauen. Aber die Aussicht ist und bleibt schön. Danke sagen marzahner & co

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 10. septembre 2023 MoundTi trouvé la géocache

Zusammen mit Nowaday sind wir hier heute unterwegs gewesen und eine Menge Fotos wurden erstellt... 😉

Leider ist der Hauptteil dieses Caches eine Baustelle, aber die Fotos durch den Zaun zu knipsen war durchaus möglich... 😉

Hier haben wir uns erstmal gestärkt bevor es in die Tiefe des Waldes weiter ging... 😉

Der Weg ließ sich ganz gut bewältigen, es war für alle genügend Platz und viel Redebedarf gab es auch, wir hatten uns lange nicht gesehen... 🤷‍♀️

Das Wetter war perfekt, somit brauchten wir uns um die Garderobe nur bedingt kümmern, nur der Flüssigkeitshaushalt war bedingt zu füllen... 😁

Ansonsten ist es hier sehr schön und auch die ausgedehnte Gegend kann sich sehen lassen... 😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Les images pour ce log :
FigürchenFigürchen

trouvé 19. mai 2023, 11:13 CacheOnkel trouvé la géocache

Ja, leider ist hier Baustelle. Ein Foto habe natürlich trotzdem gemacht. 😉

Vielen Dank an Wolkenreich fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #16

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

trouvé 18. avril 2023, 13:43 Röefi trouvé la géocache

Leider Baustelle und daher nicht so gut zu fotografieren

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. mars 2023, 16:18 JOCO63 trouvé la géocache

Bereits am 16.9.19 auf gc.com ,damals noch ohne Zaun, gemacht. 😉

trouvé 20. mars 2023, 18:31 punkerküken trouvé la géocache

Bei einem kleinem Urlaubsausflug geloggt. Leider momentan alles Baustelle. Wir hatten trotzdem Spaß.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé Recommandé 12. mars 2023, 12:45 noiram trouvé la géocache

Heute machten wir uns auf die Socken. Unser Ausflug führte uns auf den Hexentanzplatz. Hier oben waren wir schon länger nicht mehr, so viele Baustellen. Natürlich besuchten wir auch die Figurengruppe und absolvierten diesen virtuellen Cache. Empfehlenswert!

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch am HomunkulusDaumen hoch am Homunkulus

trouvé 23. octobre 2022, 20:55 TeamEichhoernchen trouvé la géocache

Um mal paar Tage abzuschalten ging's in den Harz.
Der Hexentanzplatz in Thale war unser erster Urlaubsausflug.

Hier Ist zur Zeit  bisschen Baustelle und man kann die Figuren leider nur aus großem Sicherheitsabstand bewundern.

DFDC sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

Les images pour ce log :
OC1643DOC1643D

trouvé 06. septembre 2022, 14:15 m.schulz74 trouvé la géocache

Mit der Bundeswehr einen Marsch von Blankenburg zum Hexentanz Platz gemacht und dabei gefunden.
TFTC👍 MS_74 6. September 2022 14

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. août 2022 wolle1964 trouvé la géocache

Das Denkmal ist gerade in der Baustelle, aber man kann hineinfotografieren.
Vielen Dank
wolle1964

Les images pour ce log :
Durch den ZaunDurch den Zaun

trouvé 02. août 2022, 14:19 _elino_ trouvé la géocache

Trotz Baustelle und vielen Leuten haben wir den Tag hier genossen.
Vielen lieben Dank dafür sagen Mam heute mal ohne Elino

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 30. juillet 2022, 13:35 halsbacher trouvé la géocache

Wir hätten den Teufel zu gern mal am Schwanz gezogen... oder so... Aber zur Zeit wiird er samt dem Hexen durch eine Baustellenabsperrung geschützt vor allzu zudringlichen Besuchern... Für ein Foto samt Navi hat es dann aber doch gereicht.

Les images pour ce log :
halsbacher Navi am Hexentanzplatzhalsbacher Navi am Hexentanzplatz

trouvé 05. juin 2022, 21:49 MaTaMa77 trouvé la géocache

Heute zum wiederholten Male auf dem Hexentanzplatz gewesen. Schöner Blick von hier oben bei den Hexen 😊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. mai 2022, 15:28 helmut# trouvé la géocache

Unser heutiger Besuch zum Hexentanzplatz führte auch hier vorbei.


Vielen Dank an Wolkenreich für das Ausarbeiten und Verstecken.

Viele Grüße  helmut#

😀 266😃 7. Mai 2022

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. avril 2022, 16:08 Minka81 trouvé la géocache

Eine Heimfahrt ohne Cache ist keine Heimfahrt 😉 Da in der Homezone sowieso nur Regen gemeldet war, wurde kurzer ✋ aus dem "einem Cache" auf der Heimfahrt, ein ganzer Tagesausflug zum Hexentanzplatz 😎

Die Figuren auf dem Hexentanzplatz hatten es unseren Nachwuchs-Cachern natürlich sofort angetan, wenn man dadurch noch einen virtuellen Cache loggen kann 👍🏻😊

Vielen Dank für den kleinen virtuellen Cache und viele Grüße,
Minka81

# 13

Les images pour ce log :
Der HexentanzplatzDer Hexentanzplatz

trouvé 10. avril 2022, 21:03 Lahaa trouvé la géocache

Den Besen mit dem Kumpel geritten.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 08. octobre 2021, 18:53 2go4fun trouvé la géocache

Nach einer langen Wanderung haben wir unser Ziel erreicht, den Hexentanzplatz in Thale.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache an dieser Stelle!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2021, 18:50 johnny_cache11 trouvé la géocache

Vor dem Besuch des Fanta-4-Konzerts im nahen Bergtheater Thale sahen wir uns noch ein wenig auf dem Hexentanzplatz um und machten einige Fotos. So auch hier ...

TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 bei der Figurengruppe auf dem Hexentanzplatzjohnny_cache11 bei der Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

trouvé 31. août 2021, 19:20 TeenageMutantHeroPurple trouvé la géocache

TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 14. août 2021 cacher.ella trouvé la géocache

Einen Tag nach Freitag, dem 13. diesen schönen Platz besucht.

Vielen Dank für den tollen Cache, Hex, Hex!

Les images pour ce log :
Hexentanzplatz 1Hexentanzplatz 1
Hexentanzplatz 2Hexentanzplatz 2
LogproofLogproof

trouvé 13. août 2021 dieSchnapper trouvé la géocache

gemeinsam mit Tuctuc7 durch das schöne Bodetal wandern wollen,
hier war unser Start und da haben wir natürlich gleich diesen Virtual
angesteuert und ein Foto mit derSchnapperin und Tuctuc7 geschossen.
Vielen lieben Dank für den Cache, Grüße aus dem Westerwald, dieSchnapper

Les images pour ce log :
große = dieSchnappergroße = dieSchnapper

trouvé 08. août 2021, 15:52 KatiundJan trouvé la géocache

Spontan Ausflug nach zig Jahren mal wieder hier zu sein und das Gefühl zu haben es hat sich nichts geändert.
Wir haben den Ausflug genossen

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. août 2021 jensi311 trouvé la géocache

Mit dem Juniorcacher und den Muggeleltern haben wir dieses Jahr einen Kurzurlaub im Harz verbracht. Logisch, dass wir auch am Hexentanzplatz vorbeigeschaut haben.

Die Figurengruppe kannte ich schon von einem vorherigen Besuch, heute haben wir ein Bild gemacht.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Les images pour ce log :
jensi311 tanzt mit den Hexenjensi311 tanzt mit den Hexen

trouvé 07. août 2021, 10:39 Knolli648 trouvé la géocache

Heute war ich mit den Papacacher hier unterwegs.
Unseren diesjährigen Familienurlaub verbrachten wir in Quedlinburg.
Dort machten wir auch einige Geocaches.
Heute ging es zum Hexentanzplatz. Auch dort waren wir fleißig und machten auch hier einige Dösschen. Auch dieser Stand heute auf unserer Tour. Das Dösschen konnte gut gefunden werden und das Logbch wurde signiert.

Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. juillet 2021, 19:06 annascott78 trouvé la géocache

T4TC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. juillet 2021, 15:56 Team Find nix trouvé la géocache

TFTC Team Find nix

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. juillet 2021, 19:57 Marionettenspieler trouvé la géocache

Bei einer kleinen Wanderung zum Hexentanzplatz konnten der Cache schnell gefunden werden.

MPLC

**Team Marionettenspieler**

Les images pour ce log :
Bild 1: Teufel und der Marionettenspieler mit HundBild 1: Teufel und der Marionettenspieler mit Hund

trouvé 18. juin 2021, 18:14 majo13xx trouvé la géocache

TEAM Majo13xx
Danke fürs Verstecken  und Zeigen dieser Location und für  das Hegen und  Pflegen dieses Caches!  18. Juni 2021 18:14  
Cache # 18

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. mai 2021, 14:32 KaMX_195 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 07. janvier 2021 Cuddletoy trouvé la géocache

Am 05.07. waren wir auf dem Hexentanzplatz. Leider gabs da diesen Geist noch nicht, aber selbst wenn wäre er mir wohl nicht aufgefallen, da ich erst kürzlich wieder zu OC gefunden habe ;)

Zum Glück wurden aber ausreichend Fotos geschossen, so dass ich diesen Virtual doch loggen kann :)

Immer wieder schön hier! Danke fürs herloggen & zeigen. TFTC

Les images pour ce log :
Figurengruppe auf dem HexentanzplatzFigurengruppe auf dem Hexentanzplatz

trouvé 18. octobre 2020, 16:56 Jor-Edanna trouvé la géocache

War ganz schön was los hier oben.👹🧙‍♀️

Les images pour ce log :
Hexe Jor-EdannaHexe Jor-Edanna

trouvé 05. octobre 2020, 22:10 Hissi300 trouvé la géocache

Ein sehr schöner Ort, den wir bereits zum zweiten Mal besucht haben. 🍀 Wir werden wieder kommen. Gefunden mit Lutra1337. 💕

Les images pour ce log :
Der TeufelDer Teufel

trouvé 05. octobre 2020, 15:55 Lutra1337 trouvé la géocache

________________________________
#6✅     5. Oktober 2020 15:55
________________________________

Kleiner kurzurlaub im Harz, da wird auch der ein oder andere Cache mitgenommen 😊
Bei schönem Wetter am letzten Urlaubstag nochmal den Hexentanzplatz besucht 👌


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

Les images pour ce log :
Der TeufelDer Teufel

trouvé 05. octobre 2020, 12:46 VDani trouvé la géocache

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!! Das ist unser 19 Cache 😊

trouvé 19. septembre 2020, 18:46 Pufamilie trouvé la géocache

Mit der Kabinenbahn ging's hoch zum Hexentanzplatz, danach mußten wir uns erstmal stärken 😅 (andere nennen es Tradition) Nach erfolgten Rundgang machten wir uns ans Cachen, aber bei sovielen Muggeln war es echt schwer. Wir hoffen es passt trotzdem.

Les images pour ce log :
Die Hexe wartet auf ihren TanzDie Hexe wartet auf ihren Tanz

trouvé 19. septembre 2020, 18:33 RostiWE trouvé la géocache

Bei schönem Wetter waren wir am Hexenberg. Dabei konnte der Cache gut gefunden werden.

RostiWE

Les images pour ce log :
OC1643DOC1643D

trouvé 25. août 2020, 11:00 Golgafinch trouvé la géocache

Bevor es heute durch den Grand Canyon ging warfen Muskratmarie und ich das Cachemobil auf dem Hexentanzplatz ab um von dort in Richtung Treseburg zu wandern und dann zurück nach Thale.
Zum Auftakt kam dieser recht neue Virtuelle gerade recht. WObei am schwierigsten war einen freien Termin bei einer der Figuren zu bekommen. Heute muss Kinder-beklettern-alles-stundenlang-Tag gewesen sein.
Da es bei unserer Rückkehr nicht nur schon dunkel war, sonder versuchsweise auch gerade angefangen hatte in Strömen zu gießen, war ein schöneres Bild leider nicht drin.

DFDC

Les images pour ce log :
Teufelsente reitet die HexeTeufelsente reitet die Hexe

trouvé 18. août 2020, 14:32 ändruid trouvé la géocache

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an wolkenreich

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:32

Les images pour ce log :
HexentanzplatzHexentanzplatz

trouvé 16. août 2020 MikroKosmos trouvé la géocache

Oh, jetzt auch bei OC.
Diesen Platz habe ich schon mehrfach erwandert
und dabei auch die netten Wesen fotografiert.
Gruß von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1643D_HexentanzplatzOC1643D_Hexentanzplatz

trouvé Recommandé 13. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

unterwegs im Harz gab es natürlich den schon traditionellen Besuch des Hexentanzplatzes in Thale

hier konnten wir die Hexe Wadelinde begrüßen, die gerade mal wieder angestrengt versucht, den magischen Steinkreis zu schließen, viele "Kreaturen" haben schon versucht, ihr dabei zu helfen, was man an den knackig runden und blank gegriffenen Stellen unschwer erkennen kann 

natürlich hat der Teufel hier auch sein Glück versucht ......... Cool

für den mystischen Virtuellen auf dem Hexentanzplatz bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Wadelinde und der TeufelWadelinde und der Teufel


Dernière modification le 14. août 2020