Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

virtueller Geocache auf dem Hexentanzplatz

by Wolkenreich     Germany > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.958' E 011° 01.547' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 13 August 2020
 Published on: 13 August 2020
 Last update: 13 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643D

43 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
111 Page visits
42 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Ein virtueller Opencaching Geocache

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz Thale

Der Hexentanzplatz ist ein Hochplateau das 454m über dem Bodetal liegt. Der Sage nach lebte hier ein altes Zauberweib namens Watelinde, welche durch ihre höllischen Künste viel Unheil anrichtete und von allen Harzbewohnern sehr gefürchtet wurde.
Sie lockte mit Vorliebe fromme Jungfrauen, durch allerlei schöne Versprechungen an sich, um ihren Zauber über sie werfen und ebenfalls Hexen aus ihnen machen zu können.

Zum Geocache / Logbedingung:

An den Cachekoordinaten findet Ihr eine Figurengruppe. Eure Aufgabe ist es, Euch mit einer der Figuren zu fotografieren und dieses Foto mit dem Log hochzuladen. Wenn Ihr nicht selbst auf dem Foto sein wollt, dann fotografiert bitte Euer Maskottchen oder Euer GPS mit einer der Figuren.

Pictures

Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz
Wolkenreich auf dem Hexentanzplatz

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz    Found 43x Not found 0x Note 0x

Found 15 March 2024, 17:00 Buko49 found the geocache

Heute mal wieder auf dem Hexentanzplatz gewesen. TFTC

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 28 October 2023, 12:14 Jamv found the geocache

Die zweite Wanderung im diesjährigen Harzurlaub führt uns zum Hexentanzplatz. Es ist beeindruckend, wie die Natur so einen Canyon erschaffen kann. Die Figuren sind leider eingezäunt. Ich hoffe, es ist okay so.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 23 October 2023, 05:52 ellersdorfer found the geocache

Leider ist das alles hier eine riesige Baustelle.
Wir haben uns diesen Hexentanzplatz völlig anders vorgestellt.
Trotzdem danke fürs herlocken.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 15 September 2023, 19:36 marzahner found the geocache

Schön sieht es aktuell nicht gerade hier oben aus. Viel Bautätigkeit um wahrscheinlich noch mehr kommerzielle "Attraktionen" aufzubauen. Aber die Aussicht ist und bleibt schön. Danke sagen marzahner & co

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 10 September 2023 MoundTi found the geocache

Zusammen mit Nowaday sind wir hier heute unterwegs gewesen und eine Menge Fotos wurden erstellt... 😉

Leider ist der Hauptteil dieses Caches eine Baustelle, aber die Fotos durch den Zaun zu knipsen war durchaus möglich... 😉

Hier haben wir uns erstmal gestärkt bevor es in die Tiefe des Waldes weiter ging... 😉

Der Weg ließ sich ganz gut bewältigen, es war für alle genügend Platz und viel Redebedarf gab es auch, wir hatten uns lange nicht gesehen... 🤷‍♀️

Das Wetter war perfekt, somit brauchten wir uns um die Garderobe nur bedingt kümmern, nur der Flüssigkeitshaushalt war bedingt zu füllen... 😁

Ansonsten ist es hier sehr schön und auch die ausgedehnte Gegend kann sich sehen lassen... 😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Pictures for this log entry:
FigürchenFigürchen

Found 19 May 2023, 11:13 CacheOnkel found the geocache

Ja, leider ist hier Baustelle. Ein Foto habe natürlich trotzdem gemacht. 😉

Vielen Dank an Wolkenreich fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #16

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

Found 18 April 2023, 13:43 Röefi found the geocache

Leider Baustelle und daher nicht so gut zu fotografieren

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 26 March 2023, 16:18 JOCO63 found the geocache

Bereits am 16.9.19 auf gc.com ,damals noch ohne Zaun, gemacht. 😉

Found 20 March 2023, 18:31 punkerküken found the geocache

Bei einem kleinem Urlaubsausflug geloggt. Leider momentan alles Baustelle. Wir hatten trotzdem Spaß.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found Recommended 12 March 2023, 12:45 noiram found the geocache

Heute machten wir uns auf die Socken. Unser Ausflug führte uns auf den Hexentanzplatz. Hier oben waren wir schon länger nicht mehr, so viele Baustellen. Natürlich besuchten wir auch die Figurengruppe und absolvierten diesen virtuellen Cache. Empfehlenswert!

Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
Daumen hoch am HomunkulusDaumen hoch am Homunkulus

Found 23 October 2022, 20:55 TeamEichhoernchen found the geocache

Um mal paar Tage abzuschalten ging's in den Harz.
Der Hexentanzplatz in Thale war unser erster Urlaubsausflug.

Hier Ist zur Zeit  bisschen Baustelle und man kann die Figuren leider nur aus großem Sicherheitsabstand bewundern.

DFDC sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

Pictures for this log entry:
OC1643DOC1643D

Found 06 September 2022, 14:15 m.schulz74 found the geocache

Mit der Bundeswehr einen Marsch von Blankenburg zum Hexentanz Platz gemacht und dabei gefunden.
TFTC👍 MS_74 6. September 2022 14

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 23 August 2022 wolle1964 found the geocache

Das Denkmal ist gerade in der Baustelle, aber man kann hineinfotografieren.
Vielen Dank
wolle1964

Pictures for this log entry:
Durch den ZaunDurch den Zaun

Found 02 August 2022, 14:19 _elino_ found the geocache

Trotz Baustelle und vielen Leuten haben wir den Tag hier genossen.
Vielen lieben Dank dafür sagen Mam heute mal ohne Elino

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 July 2022, 13:35 halsbacher found the geocache

Wir hätten den Teufel zu gern mal am Schwanz gezogen... oder so... Aber zur Zeit wiird er samt dem Hexen durch eine Baustellenabsperrung geschützt vor allzu zudringlichen Besuchern... Für ein Foto samt Navi hat es dann aber doch gereicht.

Pictures for this log entry:
halsbacher Navi am Hexentanzplatzhalsbacher Navi am Hexentanzplatz

Found 05 June 2022, 21:49 MaTaMa77 found the geocache

Heute zum wiederholten Male auf dem Hexentanzplatz gewesen. Schöner Blick von hier oben bei den Hexen 😊

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 07 May 2022, 15:28 helmut# found the geocache

Unser heutiger Besuch zum Hexentanzplatz führte auch hier vorbei.


Vielen Dank an Wolkenreich für das Ausarbeiten und Verstecken.

Viele Grüße  helmut#

😀 266😃 7. Mai 2022

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 26 April 2022, 16:08 Minka81 found the geocache

Eine Heimfahrt ohne Cache ist keine Heimfahrt 😉 Da in der Homezone sowieso nur Regen gemeldet war, wurde kurzer ✋ aus dem "einem Cache" auf der Heimfahrt, ein ganzer Tagesausflug zum Hexentanzplatz 😎

Die Figuren auf dem Hexentanzplatz hatten es unseren Nachwuchs-Cachern natürlich sofort angetan, wenn man dadurch noch einen virtuellen Cache loggen kann 👍🏻😊

Vielen Dank für den kleinen virtuellen Cache und viele Grüße,
Minka81

# 13

Pictures for this log entry:
Der HexentanzplatzDer Hexentanzplatz

Found 10 April 2022, 21:03 Lahaa found the geocache

Den Besen mit dem Kumpel geritten.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 08 October 2021, 18:53 2go4fun found the geocache

Nach einer langen Wanderung haben wir unser Ziel erreicht, den Hexentanzplatz in Thale.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache an dieser Stelle!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 September 2021, 18:50 johnny_cache11 found the geocache

Vor dem Besuch des Fanta-4-Konzerts im nahen Bergtheater Thale sahen wir uns noch ein wenig auf dem Hexentanzplatz um und machten einige Fotos. So auch hier ...

TFTC

Pictures for this log entry:
johnny_cache11 bei der Figurengruppe auf dem Hexentanzplatzjohnny_cache11 bei der Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Found 31 August 2021, 19:20 TeenageMutantHeroPurple found the geocache

TFTC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 14 August 2021 cacher.ella found the geocache

Einen Tag nach Freitag, dem 13. diesen schönen Platz besucht.

Vielen Dank für den tollen Cache, Hex, Hex!

Pictures for this log entry:
Hexentanzplatz 1Hexentanzplatz 1
Hexentanzplatz 2Hexentanzplatz 2
LogproofLogproof

Found 13 August 2021 dieSchnapper found the geocache

gemeinsam mit Tuctuc7 durch das schöne Bodetal wandern wollen,
hier war unser Start und da haben wir natürlich gleich diesen Virtual
angesteuert und ein Foto mit derSchnapperin und Tuctuc7 geschossen.
Vielen lieben Dank für den Cache, Grüße aus dem Westerwald, dieSchnapper

Pictures for this log entry:
große = dieSchnappergroße = dieSchnapper

Found 08 August 2021, 15:52 KatiundJan found the geocache

Spontan Ausflug nach zig Jahren mal wieder hier zu sein und das Gefühl zu haben es hat sich nichts geändert.
Wir haben den Ausflug genossen

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 07 August 2021 jensi311 found the geocache

Mit dem Juniorcacher und den Muggeleltern haben wir dieses Jahr einen Kurzurlaub im Harz verbracht. Logisch, dass wir auch am Hexentanzplatz vorbeigeschaut haben.

Die Figurengruppe kannte ich schon von einem vorherigen Besuch, heute haben wir ein Bild gemacht.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Pictures for this log entry:
jensi311 tanzt mit den Hexenjensi311 tanzt mit den Hexen

Found 07 August 2021, 10:39 Knolli648 found the geocache

Heute war ich mit den Papacacher hier unterwegs.
Unseren diesjährigen Familienurlaub verbrachten wir in Quedlinburg.
Dort machten wir auch einige Geocaches.
Heute ging es zum Hexentanzplatz. Auch dort waren wir fleißig und machten auch hier einige Dösschen. Auch dieser Stand heute auf unserer Tour. Das Dösschen konnte gut gefunden werden und das Logbch wurde signiert.

Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 11 July 2021, 19:06 annascott78 found the geocache

T4TC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 11 July 2021, 15:56 Team Find nix found the geocache

TFTC Team Find nix

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 05 July 2021, 19:57 Marionettenspieler found the geocache

Bei einer kleinen Wanderung zum Hexentanzplatz konnten der Cache schnell gefunden werden.

MPLC

**Team Marionettenspieler**

Pictures for this log entry:
Bild 1: Teufel und der Marionettenspieler mit HundBild 1: Teufel und der Marionettenspieler mit Hund

Found 18 June 2021, 18:14 majo13xx found the geocache

TEAM Majo13xx
Danke fürs Verstecken  und Zeigen dieser Location und für  das Hegen und  Pflegen dieses Caches!  18. Juni 2021 18:14  
Cache # 18

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 May 2021, 14:32 KaMX_195 found the geocache

Gefunden

Found 07 January 2021 Cuddletoy found the geocache

Am 05.07. waren wir auf dem Hexentanzplatz. Leider gabs da diesen Geist noch nicht, aber selbst wenn wäre er mir wohl nicht aufgefallen, da ich erst kürzlich wieder zu OC gefunden habe ;)

Zum Glück wurden aber ausreichend Fotos geschossen, so dass ich diesen Virtual doch loggen kann :)

Immer wieder schön hier! Danke fürs herloggen & zeigen. TFTC

Pictures for this log entry:
Figurengruppe auf dem HexentanzplatzFigurengruppe auf dem Hexentanzplatz

Found 18 October 2020, 16:56 Jor-Edanna found the geocache

War ganz schön was los hier oben.👹🧙‍♀️

Pictures for this log entry:
Hexe Jor-EdannaHexe Jor-Edanna

Found 05 October 2020, 22:10 Hissi300 found the geocache

Ein sehr schöner Ort, den wir bereits zum zweiten Mal besucht haben. 🍀 Wir werden wieder kommen. Gefunden mit Lutra1337. 💕

Pictures for this log entry:
Der TeufelDer Teufel

Found 05 October 2020, 15:55 Lutra1337 found the geocache

________________________________
#6✅     5. Oktober 2020 15:55
________________________________

Kleiner kurzurlaub im Harz, da wird auch der ein oder andere Cache mitgenommen 😊
Bei schönem Wetter am letzten Urlaubstag nochmal den Hexentanzplatz besucht 👌


________________________________
                      Danke sagt
                   🟠 Lutra1337🟠
              Für den tollen Cache
________________________________

Pictures for this log entry:
Der TeufelDer Teufel

Found 05 October 2020, 12:46 VDani found the geocache

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!! Das ist unser 19 Cache 😊

Found 19 September 2020, 18:46 Pufamilie found the geocache

Mit der Kabinenbahn ging's hoch zum Hexentanzplatz, danach mußten wir uns erstmal stärken 😅 (andere nennen es Tradition) Nach erfolgten Rundgang machten wir uns ans Cachen, aber bei sovielen Muggeln war es echt schwer. Wir hoffen es passt trotzdem.

Pictures for this log entry:
Die Hexe wartet auf ihren TanzDie Hexe wartet auf ihren Tanz

Found 19 September 2020, 18:33 RostiWE found the geocache

Bei schönem Wetter waren wir am Hexenberg. Dabei konnte der Cache gut gefunden werden.

RostiWE

Pictures for this log entry:
OC1643DOC1643D

Found 25 August 2020, 11:00 Golgafinch found the geocache

Bevor es heute durch den Grand Canyon ging warfen Muskratmarie und ich das Cachemobil auf dem Hexentanzplatz ab um von dort in Richtung Treseburg zu wandern und dann zurück nach Thale.
Zum Auftakt kam dieser recht neue Virtuelle gerade recht. WObei am schwierigsten war einen freien Termin bei einer der Figuren zu bekommen. Heute muss Kinder-beklettern-alles-stundenlang-Tag gewesen sein.
Da es bei unserer Rückkehr nicht nur schon dunkel war, sonder versuchsweise auch gerade angefangen hatte in Strömen zu gießen, war ein schöneres Bild leider nicht drin.

DFDC

Pictures for this log entry:
Teufelsente reitet die HexeTeufelsente reitet die Hexe

Found 18 August 2020, 14:32 ändruid found the geocache

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an wolkenreich

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:32

Pictures for this log entry:
HexentanzplatzHexentanzplatz

Found 16 August 2020 MikroKosmos found the geocache

Oh, jetzt auch bei OC.
Diesen Platz habe ich schon mehrfach erwandert
und dabei auch die netten Wesen fotografiert.
Gruß von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC1643D_HexentanzplatzOC1643D_Hexentanzplatz

Found Recommended 13 August 2020 Teufel+Hexe found the geocache

unterwegs im Harz gab es natürlich den schon traditionellen Besuch des Hexentanzplatzes in Thale

hier konnten wir die Hexe Wadelinde begrüßen, die gerade mal wieder angestrengt versucht, den magischen Steinkreis zu schließen, viele "Kreaturen" haben schon versucht, ihr dabei zu helfen, was man an den knackig runden und blank gegriffenen Stellen unschwer erkennen kann 

natürlich hat der Teufel hier auch sein Glück versucht ......... Cool

für den mystischen Virtuellen auf dem Hexentanzplatz bedanken sich Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
Wadelinde und der TeufelWadelinde und der Teufel


last modified on 14 August 2020