Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der verborgene Hochsitz

Ein ziemlich abgelegener Ort

by wasseralm     Germany > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.162' E 010° 56.925' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 07 September 2020
 Published on: 07 September 2020
 Last update: 27 March 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC164DF

12 Found
2 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Hochsitz ist auf einem kleinen Trampelpfad zugänglich, aber man muss die richtige Abzweigung vom Hauptweg finden.

Ihr sucht einen Petling mit Logbuch und Bleistift.

Achtung: Den Hochsitz NICHT besteigen. Die Dose liegt ca. 35 Meter entfernt.

Achtung: Den Ort bitte NICHT bei Dämmerung oder Dunkelheit aufsuchen.

Achtung: Seit kurzem ist der Trampelpfad bei der Abzweigung vom Hauptweg blockiert. Wenn man aber über den Balken balanciert, dann kommt man nach wenigen Metern wieder auf den Pfad.

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Additional hint   Decrypt

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Was bedeutet diese Markierung?
Was bedeutet diese Markierung?
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 4
So sieht es hier aus Nr. 4

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der verborgene Hochsitz    Found 12x Not found 2x Note 0x Maintenance 5x

Available 27 March 2024 wasseralm has maintained the cache

Es geht weiter!

Temporarily not available 26 March 2024 wasseralm has disabled the cache

Die Dose (an dieser Stelle) ist nun leider schon zum zweitenmal verschwunden. Einmal probiere ich es noch (in Kürze); falls es nicht klappt, muss ich mir etwas Neues überlegen.

Found 15 July 2023, 19:41 hiduei found the geocache

Vielen Dank fürs Verstecken und Warten des Caches.
TFTC HiDuEi

Available 29 June 2023 wasseralm has maintained the cache

Eine neue Dose ist vor Ort.

Not found The geocache needs maintenance. 25 June 2023, 18:48 hiduei did not find the geoacache

Wow, was für ein toller verdeckter Ort. Vielen Dank fürs Zeigen!
Leider ist die Dose nicht mehr da.
TFTC HiDuEi

Found 06 March 2022, 14:30 Klumpenkukuk found the geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Der verborgene Hochsitz** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#47** - 📆 *6. März 2022* / 🕘 *14:30*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Found 02 March 2022, 17:24 Cachingnady found the geocache

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 December 2021, 10:00 fabmike found the geocache

Erster Tag des Weihnachtsurlaubs - gleich mal in die Mönau zum Dosensuchen. Nicht überall wurde ich fündig - hier aber schon.

Der Cache ist in perfektem Zustand.

Danke für den Cache sagt fabmike!

Found 13 September 2021, 19:00 Froscher found the geocache

Dank der Beschreibung schnell gefunden. An der Röhre klebt ordentlich Harz, ansonsten alles super. TFTC 🙂👍
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

Found 03 May 2021 1tws1 found the geocache

Den Cache habe ich erst im zweiten Anlauf gefunden. Nach den Logs zu urteilen war er anscheinend zwischendurch abhanden gekommen. Diesmal hab ich sofort geahnt, wo die neue Stelle sein könnte. Und genau so war es.

Danke an wasseralm für die unermüdliche Suche nach neuen Verstecken in der Mönau und Grüße aus H bei N.

Found 27 February 2021, 12:33 danspataru found the geocache

Vielen Dank für die schnelle Reparatur des Caches. Dort ist er bestimmt sicher. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 22 February 2021, 15:57 kinghanno42 found the geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 22. Februar 2021 als #528 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an wasseralm. 😍
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Available 12 February 2021 wasseralm has maintained the cache

Die Verlegung hat sich jetzt doch zeitnah machen lassen. Es geht also weiter!

  New coordinates:  N 49° 37.162' E 010° 56.925', moved by 35 meters

Temporarily not available 10 February 2021 wasseralm has disabled the cache

Es stimmt: Die Dose ist mitsamt der Befestigung verschwunden. Vermutlich war die Stelle doch etwas zu exponiert. Also machen wir hier erst mal Pause.

Ich werde den Cache um einige Meter verlegen. Dazu warte ich aber erst mal ab, bis weniger Schnee liegt.

Not found 07 February 2021, 13:18 danspataru did not find the geoacache

Der Hochsitz ist zwar verborgen, aber ich befürchte der Cache ist dem Jäger nicht verborgen geblieben....nichts gefunden.

Found 02 November 2020, 15:58 MoMiDa found the geocache

Danke wasseralm für's Verstecken

Found 04 October 2020, 17:08 nistjbe found the geocache

Die Sonnenstrahlen für einen kleinen Spaziergang genutzt und diese Dose gefunden.
TFTc

Found 10 September 2020, 17:58 Der Hühnerstall found the geocache

Heute mal wieder auf cgeo geschaut ob es in der Nähe was neues gibt. Und siehe da gar nicht weit ein 2 Tage alter Wasseralm. Schöner Weg zum Cache. Danke fürs zeigen

Found 08 September 2020 DoqMa found the geocache

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

Wie üblich, fair versteckt!