Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

von rebhuhnweg     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 05.659' E 008° 12.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165C3

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dort wo der Zaunkönig über dem rechten weißen Träger des Portals wacht, schaut genau denn unter ihm findet ihr den Cache.

 

Am Ende einer Anliegerstraße befindet sich die alte Villa Kuhlmann. Das Haus wurde 1880 erbaut. Damals als Herrenhaus mit angebautem Bauernhof der leider 1967 abgerissen wurde. Die Besitzer, damals Großgrundbesitzer, hatten umfangreiche Ländereien im Umfeld des Hauses und betriebn Schafzucht.

Über die Jahre hat das Haus viele Umbauten erfahren. Die heutigen Besitzer bemühen sich das Haus dem Orignaialzustand immer näher zu bringen.

Rechts des Caches im Wald stand bis vor 10 Jahren eine alte Eichenscheune unbekannten alten Datums, die wegen Baufälligkeit leider abgerissen wurde.

Bilder

Foto von 1912
Foto von 1912

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Juni 2023, 17:51 Askarcat hat den Geocache gefunden

Auf einer Sonntagsradtour hier angehalten und die Villa bestaunt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2023 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

hier wollte ich schon einige Male vorbeischauen, heute habe ich es endlich geschafft.

Man muss schon davon ausgehen, dass die Nachbarn bescheid wissen, ansonsten wäre das hier sehr unter Beobachtung. 😁

Vielen Dank für das Zeigen dieses "versteckten" Orts und das interessante listing! 😀

gefunden 03. Mai 2021, 20:16 Faithhearted hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck in schöner Natur, danke  :)

gefunden 27. April 2021, 19:45 Mikkky hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Tolle Behausung und schön gemachtes Logbuch.
Die letzten haben gar nicht online geloggt  :-)

gefunden 06. Dezember 2020, 11:17 BEMOedW hat den Geocache gefunden

Piep piep piep vielen Dank für den Cache!