Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

 Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

von rebhuhnweg     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 05.659' E 008° 12.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165C3

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dort wo der Zaunkönig über dem rechten weißen Träger des Portals wacht, schaut genau denn unter ihm findet ihr den Cache.

 

Am Ende einer Anliegerstraße befindet sich die alte Villa Kuhlmann. Das Haus wurde 1880 erbaut. Damals als Herrenhaus mit angebautem Bauernhof der leider 1967 abgerissen wurde. Die Besitzer, damals Großgrundbesitzer, hatten umfangreiche Ländereien im Umfeld des Hauses und betriebn Schafzucht.

Über die Jahre hat das Haus viele Umbauten erfahren. Die heutigen Besitzer bemühen sich das Haus dem Orignaialzustand immer näher zu bringen.

Rechts des Caches im Wald stand bis vor 10 Jahren eine alte Eichenscheune unbekannten alten Datums, die wegen Baufälligkeit leider abgerissen wurde.

Bilder

Foto von 1912
Foto von 1912

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Mai 2021, 20:16 Faithhearted hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck in schöner Natur, danke  :)

gefunden 27. April 2021, 19:45 Mikkky hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Tolle Behausung und schön gemachtes Logbuch.
Die letzten haben gar nicht online geloggt  :-)

gefunden 06. Dezember 2020, 11:17 BEMOedW hat den Geocache gefunden

Piep piep piep vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Oktober 2020, 17:17 DerSenator hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zum vierten und letzten Mal mit dem Zug nach Sandkrug gefahren um die restlichen Caches einzusammeln. Unglaublich wie viele Caches es hier gibt. Mit dem Rad ging es dann zurück nach Oldenburg.
Ein sehr schönes Haus habt ihr hier, danke fürs Herführen. Aufgrund der geringen Verbreitung von Opencaching war ich doch tatsächlich der Erste. 
P.S.: Ein sehr liebevolles und aufwendiges Logbuch. :)
 
 
   
 

Hinweis 18. Oktober 2020 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Äääähm... es ist hier eigentlich nicht üblich, seinen eigenen Cache zu loggen. 

gefunden 18. Oktober 2020, 12:52 rebhuhnweg hat den Geocache gefunden

Erster ;)