Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

by rebhuhnweg     Germany > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 05.659' E 008° 12.697' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 17 October 2020
 Published on: 18 October 2020
 Last update: 19 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165C3

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
78 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dort wo der Zaunkönig über dem rechten weißen Träger des Portals wacht, schaut genau denn unter ihm findet ihr den Cache.

 

Am Ende einer Anliegerstraße befindet sich die alte Villa Kuhlmann. Das Haus wurde 1880 erbaut. Damals als Herrenhaus mit angebautem Bauernhof der leider 1967 abgerissen wurde. Die Besitzer, damals Großgrundbesitzer, hatten umfangreiche Ländereien im Umfeld des Hauses und betriebn Schafzucht.

Über die Jahre hat das Haus viele Umbauten erfahren. Die heutigen Besitzer bemühen sich das Haus dem Orignaialzustand immer näher zu bringen.

Rechts des Caches im Wald stand bis vor 10 Jahren eine alte Eichenscheune unbekannten alten Datums, die wegen Baufälligkeit leider abgerissen wurde.

Pictures

Foto von 1912
Foto von 1912

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs    Found 7x Not found 0x Note 1x

Found 11 June 2023, 17:51 Askarcat found the geocache

Auf einer Sonntagsradtour hier angehalten und die Villa bestaunt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 May 2023 flash_cache_floppy found the geocache

hier wollte ich schon einige Male vorbeischauen, heute habe ich es endlich geschafft.

Man muss schon davon ausgehen, dass die Nachbarn bescheid wissen, ansonsten wäre das hier sehr unter Beobachtung. 😁

Vielen Dank für das Zeigen dieses "versteckten" Orts und das interessante listing! 😀

Found 03 May 2021, 20:16 Faithhearted found the geocache

Schönes Versteck in schöner Natur, danke  :)

Found 27 April 2021, 19:45 Mikkky found the geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Tolle Behausung und schön gemachtes Logbuch.
Die letzten haben gar nicht online geloggt  :-)

Found 06 December 2020, 11:17 BEMOedW found the geocache

Piep piep piep vielen Dank für den Cache!

Found 26 October 2020, 17:17 DerSenator found the geocache

Heute bin ich zum vierten und letzten Mal mit dem Zug nach Sandkrug gefahren um die restlichen Caches einzusammeln. Unglaublich wie viele Caches es hier gibt. Mit dem Rad ging es dann zurück nach Oldenburg.
Ein sehr schönes Haus habt ihr hier, danke fürs Herführen. Aufgrund der geringen Verbreitung von Opencaching war ich doch tatsächlich der Erste. 
P.S.: Ein sehr liebevolles und aufwendiges Logbuch. :)
 
 
   
 

Note 18 October 2020 Der Windling wrote a note

Äääähm... es ist hier eigentlich nicht üblich, seinen eigenen Cache zu loggen. 

Found 18 October 2020, 12:52 rebhuhnweg found the geocache

Erster ;)