Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
#1 Puzzles mal anders (Taunus-View)

 Puzzlecache-Reihe!

von Bullitt25     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.880' E 008° 40.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2021
 Letzte Änderung: 27. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

#1 Puzzles mal anders (Taunus-View)

Willkommen im schönen Harheim!
Diese Puzzle-Cache-Runde ist ziemlich anspruchsvoll, aber nach einigen Puzzles bekommt ihr das schon hin. Im ersten Puzzle schaut ihr auf den Taunus. Wer ganz nah ran zoomt, erkennt vielleicht auch den Feldbergturm?.

Ein paar Infos:
Harheim ist ein kleinerer Stadtteil von Frankfurt mit vielen Feldern und zwei Busanbindungen, der 28 sowie der 25 und natürlich noch den zugehörigen Nachtbussen (Die VGF plant sogar einen Abzweig der U-Bahn nach Harheim).
Es gibt einen Netto und die berühmte Bäckerei Seipler ( sogar zwei Mal ). Der letzte Metzger Frankfurts der seine Tiere selber schlachtet, ist natürlich auch durch alle Zeitungen gegangen. (Ich bin Vegetarier (würg)). Sogar der Oberbürgermeister wohnt in Harheim..
Nun aber zum Rätsel:
Es ist kein einfaches Puzzle!

Einfach die Koordinaten checken!
Es geht einfach los:
Zum Puzzle #1 geht’s hier:

Viel Spaß wünscht

Bullitt25


 

Update:

Aufgrund vieler Nachfragen, schreibe ich die wichtigen Zeilen jetzt etwas dicker.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Rvasnpu zny Xbbeqvangra purpxra!

Svany:
Yrvgraqre Cynaxgba :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #1 Puzzles mal anders (Taunus-View)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es für uns zum zweiten Event des Tages, nachdem wir in Wetzlar schon den vernebelten Sonnenaufgang begrüßt hatten.
An alt bekannter Stelle kamen wir mit Greifern und Angel bewaffnet an, um den Lotterbach zu säubern. Direkt im Anschluss ging es dann zu Event Numero 3 im schönen Harheim.

Nach einem kurzen Abstecher nach Bad Vilbel räumten wir Harheim noch ein bisschen auf. Das Puzzle war schon länger gelöst, doch erst heute verschlug es uns mal in die Nähe. DFDC!

gefunden 10. Juli 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Heute stand nach langer Corona-Pause der Neustart der Events an und das direkt mit einem Doppel. Zuerst ging's am Morgen an den Lotterbach zum CITO. Hier waren viele fleißige Hände am Werk und so war hier schnell Ordnung geschaffen. Rund um's Event gab's natürlich auch einige Caches und so machte ich mich danal nochmal mit Heimdall5008 auf den Weg, einige davon zu besuchen. Im Tal stand dabei die Luft, so dass wir trotz eigentlich gar nicht so hoher Temperaturen doch gut ins Schwitzen kamen.
Dann machte ich mich auf den Weg zum nächsten Event, dem Frühlingsfest in Harheim. Der Weg führte mich über Kalheim und Bonames, wo ich auch einige gelöste Mysteries besuchte. Auch in Harheim selbst wusste die Cache-Karte noch von einigen unbesuchten Caches und so drehte ich vor und nach dem Event zusammen mit GeoSchubys noch so meine Runden durch den Ort.
Weiter ging's dann nach Bad Vilbel, wo sich ein Publish angekündigt hatte und uns eine leckere Eisdiele empfohlen war. Gestärkt und abgekühlt besuchten wir dann auch noch einige Labs im Ort. Zum Abschluss ging's dann nochmal auf die andere Seite der Bundesstraße zum nächsten Lab sowie einem letzten gelösten Mystery in Massenheim.
Ein schöner Tag an dem wir ordentlich rum gekommen sind und viele nette Gesichter nach langer Zeit der Event-Abstinenz endlich mal wieder sehen konnten.
Vielen Dank an Bullitt25 fürs Legen und Pflegen.

gefunden 10. Juli 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

gefunden 10. Juli 2021 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Ein beschaulicher Samstag, aber dann doch von zwei Events geprägt. Zunächst Vormittag das Cito in der direkten Homezone – da mussten wir natürlich hin. Und dann in Harheim das CC Event das schon lange auf sein Stattfinden warten musste.

So sind wir Vormittag nach Bad Soden und konnten bei dem Cito an bekannter Stelle ein wenig ein- und aufräumen, um dann im direkten Anschluss nach Harheim zu fahren. Im Zuge des Events sind wir dann noch ausgiebig spazieren gewesen und haben dabei Caches  in der Gruppe besucht und erfolgreich gefunden.

Nach diesem ereignisreichen Cache Tag ging es dann wieder zurück in den Taunus.

Danke an den Bullit25 für Idee,  Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC [:D]
**GeoSchubys**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2021 FlashCool hat den Geocache gefunden

Och, da war das Wetter doch mal so richtig gut und so nutzen wir die Gunst der Stunde für eine kleine Abendtour in Feld und Wiese. Hier ging's los und am Wegesrand suchten wir dieses Mystery-Final. Die Schwierigkeiten nach dem Puzzle waren Dank einen anderen Browsers dann doch kein Problem mehr.

Vielen Dank für die kleine Knobelaufgabe und für's Verstecken.

Emil & Daniel