Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Deutsche Geophysikalische Gesellschaft

por ANNO1999     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.905' E 012° 23.075' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 21. enero 2021
 Publicado en: 21. enero 2021
 Última actualización: 21. septiembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC167E4

27 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
123 Visitas
16 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Deutsche Geophysikalische Gesellschaft wurde auf Initiative des Professors Emil Wiechert zunächst unter dem Namen Deutsche Seismologische Gesellschaft gegründet. Bei der Jahrestagung 1924 wurde sie auf die heutige Bezeichnung umbenannt. Die Hauptaufgabe der DGG ist die Förderung geophysikalischen Wissens in Forschung, Lehre, Anwendung und Öffentlichkeit, sowie des wissenschaftlichen Nachwuchses und der Kooperation mit benachbarten Fachgebieten. Die Gesellschaft vertritt die deutsche Geophysik in nationalen und internationalen Gremien und verleiht diverse Auszeichnungen. Ihre frühere Aufgabe als offizielle Vertretung Deutschlands in der Internationalen Union für Geodäsie und Geophysik ging auf das um 1970 gegründete Nationalkomitee für Geodäsie und Geophysik zurück.Die Gründung erfolgte am 19. September 1922 im Hörsaal des Geophysikalischen Instituts der Universität Leipzig, Talstraße 38, als Teilveranstaltung der Hundertjahrfeier der Deutschen Gesellschaft der Naturforscher und Ärzte. Das 1912 gegründete Geophysikalische Institut befand sich seit 1917 in diesem Gebäude, nachdem die Königliche Staubstummenanstalt in ihr neues Domizil, Samuel-Heinicke-Schule umgezogen war. Das Institutsgebäude wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört. Im März 2013 wurde an der Stelle des ehemaligen Institutsgebäudes zur Erinnerung an die Gründung ein granitener Gedenkstein mit einer Bronzeschrifttafel errichtet. Zu den Zielen der DGG zählt die Erweiterung und Verbreitung geophysikalischen Wissens in Forschung, Lehre und Anwendung. Sie fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Fachgebieten. Außerdem tritt die DGG für eine sachgerechte Information der Öffentlichkeit bei geophysikalischen Themen ein.

Quelle: Wikipedia

20210120-155650

Deine Aufgabe: Gehe zu dem Stein und suche die 2 Zahlen, welche unten auf 2 Pflastersteinen eingeprägt wurden. Das Passwort beginnt mit der kleineren Zahl, beide getrennt durch einen Bindestrich. Über ein Foto von Euch oder eurem GPS/Smartphone würde ich mich freuen, ist aber keine Bedingung.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deutsche Geophysikalische Gesellschaft    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. febrero 2024, 11:35 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Toll, endlich auch mal ein Denkmal für die Geophysiker 🌍 😃👍
5m weiter stand ein Mini-Bratwurststand, und unser Mittagessenproblem war gelöst !
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Imagen para el log de entrada
am Geophysikalischen Steinam Geophysikalischen Stein

encuentran 01. julio 2023, 11:10 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Ach wie schön.  Vielen Dank. Gibt leidee nicht ganz so viel zu entdecken. Schönes Listing.

Grüße
Schatzforscher

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 20. mayo 2023, 21:06 patrick.knott ha encontrado el geocache

Danke für den Cache

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 11. abril 2023, 16:51 tobiba ha encontrado el geocache

Beim Osterbesuch in Leipzig hier vorbei gekommen. Die Information war gut zu finden. Danke für diesen Cache.

Viele Grüße und happy Caching sagt Tobiba.


11. April 2023 16:51

encuentran 11. octubre 2022, 12:44 noiram ha encontrado el geocache

Heute kam ich als Begleitung am Uniklinikum vorbei. Im Rahmen der Labcaches spazierte ich natürlich am Gedenkstein vorbei und freute mich über diesen Virtuellen. Bei Sonnenschein las ich die Infos. Hier war ich noch nie.

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
ganz nah vor Ortganz nah vor Ort
vor Ort am Gedenksteinvor Ort am Gedenkstein