Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schülertelefon

 Einfacher Tradi zu schnellen Mitnahme

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.780' E 012° 01.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2021
 Letzte Änderung: 05. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168B1

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Durch Zufall bin ich beim Legen der Willinger Moorleiche an diesem Ort vorbei gekommen. Heute war ich auf der Wartungsrunde erneut hier und dachte mir, dass ich passend zum Cache: "Die Rote Liste der vom Austerbenden bedrohten Medien" hier auch noch im entferntesten Sinne ein Medium vorgefunden habe. Was ein Glück, dass noch zwei Filmdosen mit Logbuch auf Reserve im Rucksack dabei waren.

Diesen Cachewirt findet mein eigentlich überhaupt nicht mehr und einen Anschluss erwartet man sowieso vergebens, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass das hier der usprüngliche Aufstellungsort der Einpersonenzelle war. Außerdem, wer bezahlt ein Gespräch noch in DM?

Solange die Willinger Moorleiche noch nicht archiviert ist, wird dieser Cache ein OC-Only bleiben, da die Abstandsrichtlinie von GC keine Veröffentlichung ermöglicht.

Wie immer gilt bei Filmdosen, dass ihr einen eigenen Stift mitbringen müsst! Für Tauschgegenstände oder TBs ist leider kein Platz.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schülertelefon    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Heute haben wir vor allem neuere OC-Caches in der Bienenpaten-Region besucht.

Das war der erste. ist ja ein sehr ungewohntes Teil da! Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden. TFTC!

gefunden 08. Februar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Spontan habe ich nach dem Mittagessen entschieden das tolle Frühlingswetter zu nutzen und in's "Bienenpaten-Land" zu düsen. Lächelnd Er war sehr fleissig und orgt mit seinen vielen neuen Caches, dass ich meinem Hobby in Coronazeiten frönen kannZwinkernd

Mit dem Cachermobil düste ich nach Kolbermoor, mein erstes Ziel war der Multi "Rund um den Tonwerkweiher" , anschließend ging es in die City zum Multi "Kolbermoorer Schmiedekunst". Die drei neuen Tradi's im Moor warteten auch auf einen Besuch, die gingen sich dann auch noch ausLächelnd

Nach einem schönen Spaziergang konnte ich das außergewöhnliche Schülertelefon von weitem erblicken. Ein Rundumblick in der Telefonzelle, schnell war das Objekt der Begierde endeckt und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache

schöne Grüße

Wilma57

Bilder für diesen Logeintrag:
WeiherWeiher

gefunden 06. Februar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #1 auf einer Samstagstour ins Bienenpaten-Land!

Ich habe mein CM am Ende der kleinen Sackgasse westlich des Caches geparkt, und bin von dort zu einem längeren Cachespaziergang durch Wald und Filz aufgebrochen. Als erstes kam ich an diesem skurrilen Objekt vorbei. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC!

gefunden 06. Februar 2021, 16:30 Quirly hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Danke

gefunden 05. Februar 2021, 11:11 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃 (FTF) 😃😃😃

Was für eine tolle Überraschung, welche  der Bienenpate hier bereithält. 👍 Ein neuer Cache in der erweiterten Homezone. Mit pmarley wurde kurzfristig ein Treffpunkt ausgemacht und die Räder 🚲 wurden mit Gummistiefel und weiterem Equipment bepackt.
An bereits bekannter Brücke wurde nach dem richtigen Weg geschaut und schon bald waren wir uns sicher, dass dieser uns zum Ziel führt. 🎯
Wie findet man nur solche Locations- ein Wahnsinn. 😯 Und dann dann noch diese außergewöhnliche Umverpackung des Doserls. Mit dem Schildchen🌨 an der Tür, waren wir uns nicht sicher, ob wir hier nicht noch ein zusätzliches Tool ☔ brauchen würden, das uns von oben schützt??
Nach dem erfolgreichen Log, schauten wir noch ein wenig umher🤠🥳🥸, da gibt es ja viel zu entdecken.

Danke für die spontane, gemeinsame Aktion.😃
War wieder einmal ein kleines Abenteuer, das uns der Owner bereitet hat.🎁
Herzlichen Dank und Grüße von den Moorhelmi 🤗