Wegpunkt-Suche: 
 
Plankenpit und die Bildhauerkunst

 Auf den Spuren des Bildhauers Obelinx

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 29.132' E 007° 09.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. März 2021
 Veröffentlicht am: 24. März 2021
 Letzte Änderung: 24. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16967
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Yo-Ho ihr Landratten, da bin ich wieder. Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat und ihr kennt sicher schon einige meiner Caches. Kürzlich war ich beim lustigen Quälgeist (OC168E6) und letzten Sommer habe ich meinen Jägerfreund (OC16466) getroffen. Sicher habt ihr schon meine Plünderbox (OC160B3) geräubert, mein Festmahl (OC160B4) probiert und auch meinen Lieblingsnachtisch (OC160B5) aufgetischt.

Bei meiner letzten Kaperfahrt bin ich an einer interessanten Stelle vorbeigekommen. Am Bildhauersymposium wurden Steine fleißig mit Hammer und Meißel bearbeitet. Das hat mich sofort interessiert und so habe ich mal einen Bildhauer gefragt und mich ein bisschen weitergebildet. Obelinx, so ist übrigens sein Künstlername, hat mir einige interessante Details verraten. Seid ihr bereit für eine kleine Runde in der Nähe des Bildhauersymposiums? Dann setzt die Segel und macht euch auf den etwa 2km langen Rundweg.

Parkt eure Kutsche an den angegebenen Koordinaten und dann macht euch auf die Suche nach den Stationen. Wenn ihr erfolgreich wart und alles richtig gelöst habt, dürft ihr euch im Logbuch verewigen - aber nur, wenn ihr echte Bildhauer-Piraten seid und keine Landratten!

Der Rundweg führt an einigen Kunstwerken vorbei über breite Pfade. Ihr sucht insgesamt 6 Stationen (3 virtuelle, 3 physische) und das Final. Gutes Schuhwerk ist vor allem bei vorherigem Regen Pflicht.

An Station 1 nehmt euch bitte ein Maßband mit, das benötigt ihr an Station 4! Ihr könnte es am Ende wi

eder in die Dose an Station 1 einlegen, dann kann es der nächste Cacher wieder nutzen.

Für die drei schnellsten Bildhauer gibt es im Final jeweils eine Urkunde und ein Kartenspiel - Piraten & Landratten stehen ja auf so etwas.

Das Final findest Du bei N49°(D+8).BFA  E007°09.EC

Ansonsten findest Du im Final:

- Logbuch und Stift
- einige Tauschgegenstände – bitte tauscht fair!

Beim Klabautermann, drei Bitten habe ich noch: Bitte geht pfleglich mit den Stationen um, versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit hier nicht geplündert wird!

Und zum Schluss natürlich: nicht in der Morgen- und Abenddämmerung oder nachts suchen, denn eine Station liegt in der Nähe eines Hochsitzes.

Hier kannst Du prüfen, ob Du richtig liegst:


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.132'
E 007° 09.858'
Beantworte die Frage, um A zu erhalten. Nimm Dir ein Maßband mit.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.129'
E 007° 09.828'
Zähle die Anzahl der schrägen Balken auf beiden Seiten zusammen. B = 2. Ziffer der Zahl
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.103'
E 007° 09.769'
C = Anzahl der Seiten, die auf voller Breite mit Noppen bedeckt sind.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.032'
E 007° 09.849'
D = Durchmesser des Kreises auf der rechten Seite der Skulptur in ganzen cm (zwei verschiedene Ziffern) (Maßband verwenden)
Station oder Referenzpunkt
N 49° 28.919'
E 007° 09.721'
Puzzle und rechne anschließend. E = Ergebnis der Rechnung
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.002'
E 007° 09.587'
Nutze die Kraft des Wassers und Du erhälst F.
Parkplatz
N 49° 29.120'
E 007° 09.854'
Hier kannst Du Dein Cachemobil abstellen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Nz Cnexcyngm-Fpuvyq. Avzz Qve rva Znßonaq zvg.
F4: Qnf Retroavf ung jrv irefpuvrqrar Mvssrea.
F5: Hagre qrz Anqryonhz
F6: Nz Onhzfghzcs
Svany: Uäatraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plankenpit und die Bildhauerkunst    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2021, 14:49 MelliHerz hat den Geocache gefunden

Super Cache! Vielen Dank!

gefunden 23. Mai 2021, 14:47 Peppi und co hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mit der Familie gefunden super Cache

Peppi und co