Wegpunkt-Suche: 
 
IQ-Rally des Jugendtreffs Brannenburg-Flintsbach

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 44.160' E 012° 06.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. März 2021
 Veröffentlicht am: 15. März 2021
 Letzte Änderung: 19. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1697F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein kleiner, einfacher Multi, der beinahe auch ein Adventure Cache oder ein Mystery sein könnte laugh

Um diesen Cache zu lösen, müßt Ihr nur die IQ-Rally des Jugendtreffs Brannenburg-Flintsbach an den Startkoordinaten lösen - ein QR-Lesegerät könnte hilfreich sein, und das Ergebnis (ABCD) in die folgende Formel einsetzen:

N 47° (CD/2-4).(A) (B-C) (C-A) 
E 012° (AB-13).(D/2-3) (B-3) (A+D)

Das war's schon.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qra Süßra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IQ-Rally des Jugendtreffs Brannenburg-Flintsbach    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 17. Mai 2021, 08:02 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour, um im Inntal ein bisschen "aufzuräumen". Wir sind früh gestartet und hatten ein volles Programm. Geschafft haben wir am Ende alles, die Aufräumaktion war also erfolgreich. Obwohl wir öfters mal umgeparkt hatten, kamen insgesamt doch über 18 km Fußmarsch und einige Höhenmeter zusammen. Wettertechnisch hatten wir echt Glück. Es war die ganze Zeit über trocken, mal wolkig, mal sonnig und recht warm. Waren zwar am Ende ein bisschen müde, aber es war ein schöner und kurzweiliger Ausflug. Lächelnd

Dieser Multi war einfach und unser erster Stop führte uns gleich zum Final. Wenn man ein bisschen überlegt, kann man sich hier die Feldarbeit sparen. Cool Das Döschen konnte Wilma ziemlich schnell entdecken. Zum Glück war dort heute noch fast nix los.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

kann gesucht werden 19. März 2021 LLSmurf hat den Geocache gewartet

Danke für den Hinweis. Ich bin einfach zuviel im Wechsel in N47° und N48° unterwegs.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2021 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Im GC-Listing beginnt die Finalformel mit N47°...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor ein paar Tagen schon mal. Ursprünglich stand im Listing, "ein QR-Code reader könnte hilfreich sein". Naja, dachte ich mir, "könnte hilfreich sein" heisst nicht "ist unbedingt nötig", also probiere ich's mal. Tatsächlich konnte ich allerdings vor Ort gar nicht machen, ohne Smartphone ist man hier aufgeschmissen - meine Meinung. Wie es ohne reader gehen sollte, hat sich (mir jedenfalls) nicht erschlossen. 
Aber machen wollte ich den Multi natürlich gerne - also hab ich die lieben Moorhelmis angeschrieben, ob sie mich mitnehmen würden, wenn sie losziehen. Heute war's dann soweit und wir haben uns in einer freundlichen sonnigen Schneepause aufgemacht, um hier den kleinen Rundgang zu absolvieren. Alleine cachen ist eh fad und zu mehreren macht's definitiv mehr Spass!
Wie die Moorhelmis schon geschrieben haben: an einer Station haben wir nur noch ein Stück Schnur gefunden - ob hier was fehlt? Sonst war alles bestens und z.T. schon so auffällig, dass wir an einigen Stellen schmunzeln mussten. 
Der Dose geht's natürlich hervorragend und unsere Vermutung, wo sich hier was gut verstecken lässt, was zum Hint passt, hat sich dann auch bestätigt. 
;-)
An der Kirche bin ich sicher schon unzählige Male vorbeigeradelt - heute hab ich sie mir zum ersten Mal genauer angeschaut. Danke für's Herlocken und Zeigen!
Die Rallye vom Jugendtreff ist ausserdem eine nette Idee - schade, dass die wohl nicht sehr häufig besucht wird! Na, hoffentlich können das jetzt ein paar Cacher ändern. 
;-)

Danke an LLSmurf für's Herlocken und für die Dose und vielen Dank an Herrn und Frau Moorhelmi für's mitnehmen!

pmarley