Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Blitzstellen in Petershagen # 12 Starenkasten

por Scheune07     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 22.072' E 008° 59.139' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. marzo 2021
 Publicado en: 05. abril 2021
 Última actualización: 05. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16A15
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
282 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Da die B482 die Unfallträchtigste Bundessstraße ist, die durch Petershagen führt, wurde hier schon vor vielen Jahren ein fester Blitzer, oder auch Starenkasten, wie er auch im Volksmund genannt wird, installiert. Er steht ca. 100 Meter südlich der Einmündung "Vor der Reihe" und blitzt Kraftfahrzeuge, die aus Richtung Minden, nördlich unterwegs sind. Vor ca. 10 Jahren, befand sich der Starenkasten noch ca. 200 Meter weiter südlich. Doch damals stand er zu weit von der Einmündung entfernt, sodass die Autofahrer, nachdem sie den Blitzer mit abgebremster Geschwindigkeit passiert hatten, wieder beschleunigten. So kam es dann häufig zu Unfällen an der Einmündung. Einheimischen ist dieser Blitzer gut bekannt, da er einer der Ersten Blitzer überhaupt, im Kreis-Minden-Lübbecke war.

Zum Cache: Hier handelt es sich um einen einfachen Tradi, bei dem ihr euch den Blitzer einmal, aus der Nähe anschauen könnt. Der Cache ist vom Radweg, der zwischen Bundesstraße und Lahder Seenlandschaft entlangführt, gut zu erreichen.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu 3. Fghsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Blitzstellen in Petershagen # 12 Starenkasten    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. marzo 2024, 14:33 cama1812 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache konnte erfolgreich bei GC com signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

encuentran 29. enero 2023 Rumburak57 ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

encuentran 08. abril 2021 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Am 14.3.2021 bei GC geloggt:

Auf dem Heimweg fiel uns dieser noch recht neue Cache wieder ein. Kurz abgebogen und fix hin zum Starenkasten. Die Dose konnte dank Hint gut entdeckt und dann das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

encuentran 07. abril 2021, 09:55 Dit123 ha encontrado el geocache

Am 25.3.21 schon gefunden nur vergessen zu loggen
DFDC! ;)
7. April 2021 09:55
52

encuentran 21. marzo 2021 Heimon ha encontrado el geocache

Auf kleiner Sonntagstour im Sonnenschein gefunden. Danke für den Cache, Gruß Heimon