Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der grüne im Wald

von So.Jo54     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.573' E 008° 25.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2021
 Veröffentlicht am: 06. April 2021
 Letzte Änderung: 11. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A2D

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

An einem schönen Waldweg zum KSC,habe mir ein Plätzchen gesucht. Viel Spaß beim suchen,wünscht So.Jo54 !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der grüne im Wald    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2021, 21:15 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Heute wanderte ich von der Waldstadt in Richtung Innenstadt, ein Pfad im Wald ließ mich den vielen Fußballfans ausweichen und ich konnte die Ruhe des Waldes genießen. Dann stand ich vor dieser Dose, nach der vergeblichen Suche gab ich auf, beim Umdrehen sprang mir dann etwas förmlich entgegen. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

gefunden 10. Juli 2021, 20:36 Dan_Leo hat den Geocache gefunden

Abendliches Wandeln im tiefen Grün des Waldes. Ein bisschen hin, ein bisschen her, dann den Blickwinkel verändert und schon konnte ich die Dose trotz der heftigen Vegetation entdecken.
Dem Döslein geht's gut und es gibt noch massig Platz für neue Besucher.
TFTC sagt Dan_Leo
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2021, 18:45 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Hmmm. Nach meinem DNF kontaktierte mich der Owner - und bestätigte, dass eigentlich alles okay wäre. Also hab ich dem Cache heute Abend noch mal eine weitere Chance und frage mich nun, warum ich den Cache beim ersten Mal so hartnäckig übersehen habe - schließlich hatte ich auch die nähere Ebene dafür untersucht, aber genau diese offensichtliche Konstruktion nicht gesehen. Manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen… Heute fiel mir dann bereits vom Wegesrand etwas auf, und vor Ort war das Bergen und Loggen schnell erledigt. Wer da vor mir geloggt hat, weiß ich aber auch nicht: da sind nur die Daten, aber keine Namen lesbar. Wie beim ersten Mal sprangen die Koordinaten vor Ort etwas heftig umher, und meine gemittelten Koordinaten lagen eine Idee Meter weiter östlich, wegen stark springender Koordinaten würde ich dem aber auch nicht ohne weitere Messungen trauen und selbst wenn sie exakt wären: die Listingkoordinaten sind ä im guten Mittel der GPS-Ungenauigkeit und somit vollkommen okay. Danke für den Petling!

  Neue Koordinaten:  N 49° 01.573' E 008° 25.865', verlegt um 5 Meter

nicht gefunden 10. April 2021, 20:00 knoepfchendruecker hat den Geocache nicht gefunden

Für eine regular-Dose gibt es hier nicht viele Möglichkeiten, daher konzentrierte ich mich hier auf die naheliegender in 5-7 Meter Umkreis, wurde aber nicht fündig. Da immer wieder mal Filmdosen oder Petlinge als „normale Cachegröße“ durchgehen, habe ich auch danach gesucht, aber nichts gefunden. Also: Ausdehnung des Suchradius, woraufhin ich mir die Baumstümpfe, Erdlöcher und von Totholz abgedeckten Stellen der näheren rund 20 Meter vornahm, aber auch so trotz der niedrigen D/T-Wertung nicht fündig wurde. Nach rund einer halben Stunde im Wald und bei einsetzender Dämmerung brach ich die Suche schließlich ab. Sicherheitshalber habe ich sowohl die Koordinaten ins Garmin getippt und auch per Copy-Paste auf dem Smartphone angewendet - zumindest da lag kein Fehler vor. Sicher, dass die Koordinaten stimmen?