Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

gekreuzte Hochspannungsleitungen

können Sie mir sagen, wo ich hinwill?

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

N 49° 21.410' E 010° 59.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2021
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2021
 Letzte Änderung: 01. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B0E

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die offiziell 'Freileitung' genannten Luftkabel ziehen unübersehbar allerorten ihre Bahn und versorgen uns mit den lebensnotwendigen unsichtbaren Elektronen.

Gelegentlich kommt es zu Meinungsverschiedenheiten und die Akteure kommen und gehen getrennter Wege.
Aus der richtigen Perspektive betrachtet, kann das dann ganz hübsch aussehen!

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- es müssen von Masten geführte Hochspannungsleitungen sein, also keine kleinen Varianten
- die Leitungen müssen sich (in beliebigem Winkel) überkreuzen, d.h. haben keine Verbindung

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto von unten, wodurch der Winkel der Kreuzung erkennbar wird
- ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) - z.B. mit einem Mast als Hintergrund
- nennt in Eurem Log die Koordinaten

Ergänzend interessant:
- ein Foto, welches die Kreuzung weiträumig inkl. der Masten zeigt


An den Cache-Koordinaten findet Ihr zwei unterschiedlich konstruierte Freileitungen, die sich im 45°-Winkel kreuzen (vgl. OSM-Kartenausschnitt).
Dabei hängte eine deutlich durch, die andere nicht - was auf dem Gesamtbild gut zu sehen ist.

Und nun steigt die Spannung, wer auch sowas findet :-)

P.S.: eine thematisch nahestehende Safari findet Ihr bei "Spezielle Hochspannungsmasten"

Bilder

Hochspannungsleitungen 45°
Hochspannungsleitungen 45°
Umgebung
Umgebung
OSM-Karte
OSM-Karte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Schwabachtal mit Nadlersbach und Mittelbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für gekreuzte Hochspannungsleitungen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2022, 16:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gekreuzte Hochspannungsleitungen habe ich persönlich noch nicht so oft gesehen. Dank dieser Safari habe ich mal darauf geachtet und heute hinter Bad Lausick bei:

N 51° 07.521 E 012° 37.635

tatsächlich welche gefunden. Diese sind sogar auf der OSM-Karte ersichtlich.

Vielen lieben Dank an Padd_y für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gekreuzte Hochspannungsleitungen Gekreuzte Hochspannungsleitungen

gefunden 09. April 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs in Leverkusen am "Silbersee", früher Kiesabbau-Gebiet.
Dort kreuzen sich 2 davor parallel laufende Hochspannungsleitungen, um danach Kurs Südost bzw. Süd weitergeführt zu werden. Ursprung der Leitung könnte im Umspannwerk Leverkusen Opladen gewesen sein.

Ein Artikel zu dem Umspannwerk: https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/403-tonnen-trafo-fuer-umspannwerk-in-opladen_aid-48299089

Koords: N51° 02.998  E7° 00.439

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzendeKreuzende
Kreuzende LogproofKreuzende Logproof
Kreuzende Landschaft Rtg SOKreuzende Landschaft Rtg SO

gefunden 06. Februar 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** gekreuzte Hochspannungsleitungen ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 15.887 E10° 04.610

Während ich bei einem GC-Cache stand und warten musste, dass ein Muggel vorbeifährt, habe ich die kreuzenden Leitungen entdeckt. Also geloggt und weiter zum Kreuzungspunkt in Vöhringen zum Fotografieren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** gekreuzte Hochspannungsleitungen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Dezember 2021, 15:05 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hatten wir mal Oberhausen auf dem Plan mit zwei Hauptzielen auf dem Zettel. Zum einen wollten wir durch den GleiSee schippern und ein paar dicke Fische angeln, zum anderen wollten wir einen großen Laufvogel besuchen um ein wenig zu shoppen. Zwinkernd 

Während einer Spazierrunde mit Dosen erblickte ich plötzlich diese gekreuzten Hochspannungsleitungen. Da war doch vor Monaten so eine Safari rausgekommen. Auf Verdacht nahm ich am nächstmöglichen Zugangspunkt die Koordinaten und schoß diverse Fotos. Direkt unter der Kreuzung kann man wegen Zugangsbeschränkungen und Schienen leider nicht stehen, daher kam ich nur auf etwa 70 Meter heran. Für den Winkel ergänze ich einen entsprechenden Kartenausschnitt. Ich hoffe doch sehr, daß das in Ordnung ist.

Standort:
N 51 29.305 E 006 53.914
Oberhausen, Nähe CentrO

Logpunkt:
N51° 29.268 E006° 53.897

Gefunden: 18.12.2021 um 15:05 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #482
( Summe #5025 )

Bilder für diesen Logeintrag:
gekreuzte Leitungen 01gekreuzte Leitungen 01
GPS @ gekreuzte Leitungen 01GPS @ gekreuzte Leitungen 01
gekreuzte Leitungen 02 (Fotopunkt)gekreuzte Leitungen 02 (Fotopunkt)
GPS @ gekreuzte Leitungen 02 (Fotopunkt)GPS @ gekreuzte Leitungen 02 (Fotopunkt)
OSM Karte der KreuzungOSM Karte der Kreuzung


zuletzt geändert am 22. Dezember 2021

gefunden 24. September 2021, 14:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Schirmitz bei N 49° 38.702' E 012° 10.184' kreuzen zahlreiche Hochspannungsleitungen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7