Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

gekreuzte Hochspannungsleitungen

können Sie mir sagen, wo ich hinwill?

door Padd_y     Duitsland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

N 49° 21.410' E 010° 59.672' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. april 2021
 Published on: 01. mei 2021
 Laatste verandering: 01. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B0E

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
264 Bekeken
58 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Technik Safaris door pferseeer

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die offiziell 'Freileitung' genannten Luftkabel ziehen unübersehbar allerorten ihre Bahn und versorgen uns mit den lebensnotwendigen unsichtbaren Elektronen.

Gelegentlich kommt es zu Meinungsverschiedenheiten und die Akteure kommen und gehen getrennter Wege.
Aus der richtigen Perspektive betrachtet, kann das dann ganz hübsch aussehen!

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- es müssen von Masten geführte Hochspannungsleitungen sein, also keine kleinen Varianten
- die Leitungen müssen sich (in beliebigem Winkel) überkreuzen, d.h. haben keine Verbindung

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto von unten, wodurch der Winkel der Kreuzung erkennbar wird
- ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) - z.B. mit einem Mast als Hintergrund
- nennt in Eurem Log die Koordinaten

Ergänzend interessant:
- ein Foto, welches die Kreuzung weiträumig inkl. der Masten zeigt


An den Cache-Koordinaten findet Ihr zwei unterschiedlich konstruierte Freileitungen, die sich im 45°-Winkel kreuzen (vgl. OSM-Kartenausschnitt).
Dabei hängte eine deutlich durch, die andere nicht - was auf dem Gesamtbild gut zu sehen ist.

Und nun steigt die Spannung, wer auch sowas findet :-)

P.S.: eine thematisch nahestehende Safari findet Ihr bei "Spezielle Hochspannungsmasten"

Afbeeldingen

Hochspannungsleitungen 45°
Hochspannungsleitungen 45°
Umgebung
Umgebung
OSM-Karte
OSM-Karte

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Schwabachtal mit Nadlersbach und Mittelbach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van gekreuzte Hochspannungsleitungen    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 31. mei 2023 Doc Cool heeft de cache gevonden

Heute hier mit micha_de vorbei gekommen, der mich auf die Safari aufmerksam machte. Gleich mal ein Foto gemacht.

Die Koordinaten sind N49 24.748 E10 59.511

Afbeeldingen voor deze log:
Safari gekreuzte Hochspannungsleitungen Safari gekreuzte Hochspannungsleitungen

Gevonden 27. november 2022, 15:04 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Ludwigshafen, in den Feldern bei Limburgerhof

Koordinaten:
N 49° 25.935' E 008° 24.204'

Ich kam die Tage schon einmal hier vorbei, war aber auf der falschen Seite der Bahntrasse. Diesmal auf der richtigen Seite, aber noch immer ein ganzes Stück von der Kreuzung entfernt. Ich hoffe es ist auf den Bildern deutlich genug. Ich wollte nicht auch noch über ein paar hundert Meter frisch gepflügten Acker stolpern um noch näher hinzugehen.
😁

DfdS 🐘

15:04

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 05. november 2022, 13:39 7wheels heeft de cache gevonden

Heute nach einem neuen Multi-Cache noch eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.

Im Wörsbachtal zwischen Idstein und Wörsdorf, bei N 50 14.233 E 008 15.607 kreuzen sich gleich drei Leitungen. Eine 380kV Höchsspannungsleitung, demnächst die Südlink HGÜ-Strecke, eine Hochspannungsleitung mit Bahnstrom für die ICE-Trasse FRA-CGN und eine Mittelspannungsleitung zur Versorgung von Wörsdorf. TFTSVC #

Afbeeldingen voor deze log:
gekreuzte Hochspannungsleitungengekreuzte Hochspannungsleitungen
OSM-Ausschnitt gekreuzte LeitungenOSM-Ausschnitt gekreuzte Leitungen
Stromkreuzung Bahnstrom - MittelspannungStromkreuzung Bahnstrom - Mittelspannung
Stromkreuzung 380KV - MittelspannungStromkreuzung 380KV - Mittelspannung
Stromkreuzung 380-KV - BahnstromStromkreuzung 380-KV - Bahnstrom

Gevonden 26. april 2022, 16:52 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Gekreuzte Hochspannungsleitungen habe ich persönlich noch nicht so oft gesehen. Dank dieser Safari habe ich mal darauf geachtet und heute hinter Bad Lausick bei:

N 51° 07.521 E 012° 37.635

tatsächlich welche gefunden. Diese sind sogar auf der OSM-Karte ersichtlich.

Vielen lieben Dank an Padd_y für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Afbeeldingen voor deze log:
Gekreuzte Hochspannungsleitungen Gekreuzte Hochspannungsleitungen

Gevonden 09. april 2022 Seebär777 heeft de cache gevonden

Ich war unterwegs in Leverkusen am "Silbersee", früher Kiesabbau-Gebiet.
Dort kreuzen sich 2 davor parallel laufende Hochspannungsleitungen, um danach Kurs Südost bzw. Süd weitergeführt zu werden. Ursprung der Leitung könnte im Umspannwerk Leverkusen Opladen gewesen sein.

Ein Artikel zu dem Umspannwerk: https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/403-tonnen-trafo-fuer-umspannwerk-in-opladen_aid-48299089

Koords: N51° 02.998  E7° 00.439

Afbeeldingen voor deze log:
KreuzendeKreuzende
Kreuzende LogproofKreuzende Logproof
Kreuzende Landschaft Rtg SOKreuzende Landschaft Rtg SO