Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Aiblinger Steilkante

 Tradi im steilen Hang

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.037' E 012° 01.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 28 April 2021
 Published on: 02 May 2021
 Last update: 11 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B1B
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Lange Zeit habe ich angenommen, das Bad Aibling als kleine Stadt im Voralpenland nur moderate Höhenunterschiede aufweist, bis ich vor einigen Tagen durch das Waldstück gefahren bin, das zwischen den Rehakliniken und der Kläranlage liegt. Genau oberhalb dieser befindet sich ein sehr steiler Waldhang, den ich zum Anlass genommen habe, hier eine kleine Filmdose zu hinterlassen, die ihr suchen dürft.

Aber Achtung, die Dose befindet sich im Hanggelände und das kann sehr rutschig sein. Besonders im Herbst, wenn viel loses und feuchtes Laub auf dem sandigen Boden liegt. Besondere Gefahren gelten auch bei Schneeauflage. Die Suche sollte deshalb auch nicht mit Kindern und nur mit entsprechendem Schuhwerk erfolgen!

Stift muss mitgebracht werden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aiblinger Steilkante    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 May 2021 pmarley found the geocache

Wahnsinn - das war mal wieder eine tolle Überraschung. Wie ich bei der Seniorenresidenz über den Parkplatz geradelt bin, hab ich mich schon gefragt, ob ich hier falsch bin. Aber nein, da geht in der Tat ein Trampelpfad rein - und nach nur wenigen Metern war ich auf einem tollen Waldweg, den ich leider gar nicht mal so würdigen konnte, weil ich es eher eilig hatte. Ich fürchte, hier muss ich nochmal herkommen und den Weg noch weitergehen oder -radeln. 
Vielen Dank für's Herlocken! Hier war ich noch nie und hätte diesen Weg ohne den Cache auch sicher nie gefunden. Wie käme ich auch auf die Idee, hier das Gebäude (halb) zu umrunden, den Parkplatz zu überqueren und mich dann in den Wald zu schlagen?
;-)
Zum Doserl bin ich heute auch gut gekommen, weil's ganz trocken war. In der Tat, nach heftigem Regen müsste man hier eventuell einen Punkt bei der T-Wertung addieren... 

Danke für den netten Ausflug, danke für's Zeigen!!

pmarley

Found 08 May 2021 baer2006 found the geocache

Fund #12 auf einer langen Samstagstour!

Hui, der Cache hat seine T-Wertung durchaus verdient Überrascht! Da war schon etwas Umsicht angesagt, um hier keinen unfreiwilligen Abgang zu machen.

TFTC!

Found 05 May 2021 Wilma57 found the geocache

Heute ging es zeitig ins Morphium-Land und ins Bienenpaten-Land um hier mal wieder ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern. Nach der Morphium-Runde ging es nach langer Zeit ins Bienenpaten-Land um hier noch ein paar Smilies zu hinterlassen. Die Steilkante war der letzte Cache für heute, ich wusste was mich erwartet, puh, ich habe es geschafft. Gut, dass ich "geländegänig" bin:) Danke für die Steilkante schöne Grüße Wilma57