Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aiblinger Steilkante

Tradi im steilen Hang

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 51.037' E 012° 01.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 April 2021
 Published on: 02 May 2021
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B1B
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Lange Zeit habe ich angenommen, das Bad Aibling als kleine Stadt im Voralpenland nur moderate Höhenunterschiede aufweist, bis ich vor einigen Tagen durch das Waldstück gefahren bin, das zwischen den Rehakliniken und der Kläranlage liegt. Genau oberhalb dieser befindet sich ein sehr steiler Waldhang, den ich zum Anlass genommen habe, hier eine kleine Filmdose zu hinterlassen, die ihr suchen dürft.

Aber Achtung, die Dose befindet sich im Hanggelände und das kann sehr rutschig sein. Besonders im Herbst, wenn viel loses und feuchtes Laub auf dem sandigen Boden liegt. Besondere Gefahren gelten auch bei Schneeauflage. Die Suche sollte deshalb auch nicht mit Kindern und nur mit entsprechendem Schuhwerk erfolgen!

Stift muss mitgebracht werden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aiblinger Steilkante    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 23 April 2022 Rührfischanglerin found the geocache

Heute Vormittag hatte ich recht spontan ein wenig Zeit zum cachen, denn Herr Rührfischangler musste leider kurzfristig in der Arbeit einspringen. Zum Glück gab es hinter Rosenheim noch einige ungefundene Caches für mich und die hab ich nach und nach abgeklappert. Das Wetter war leider recht dürftig. Bewölkt, windig und kühl, aber zum cachen ideal. Außerdem hab ich heute die Zeckensaison eröffnet. Die ersten beiden Funde des Jahres, yay.

Das Versteckobjekt konnte ich sofort identifizieren und nach einer kleinen Runde drum herum stehe ich auch im Logbuch. Schöne Kraxelei, aber ich war froh, dass es trocken war.

Vielen Dank für den Cache!

Found 21 February 2022 marsbotschafter found the geocache

Heute ging es mal wieder auf eine Cachetour mit Cachecau. Zielgebiet war wieder mal Kolbermoor/Bad-Aibling. Da hatten wir mal angefangen aufzuräumen, also versuchen wir auch weiter zu machen, bevor man im Sommer wieder auf speziellere Cachetouren geht [8D]. Unterwegs waren wir mit den Mountain-Bikes. So konnten wir die zum Teil doch recht weiten Wegstrecken zwischen den Dosen gut überbrücken. Das Wetter spielte ,wie von der MIA-Wetterprognose vorhergesagt, gut mit, war sogar noch besser als erwartet. Allerdings war es windig bis stürmisch, was das Angeln an manchen Stellen gar nicht so einfach machte. Zwei von den Angel-Dosen lagen auf dem Boden, die hat es wohl runtergeweht und eine konnten wir gar nicht finden. Aber letztendlich war es doch ein erfolgreicher Tag und vor allem hat es Spaß gemacht.

Als wir vor ein paar Wochen da waren, gab es hier keine Dose und anschließend auch keine Logerlaubnis. Also mussten wir heute noch einmal her und heute war es ein Sekundenfund.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

Found 02 September 2021, 01:00 funnymax found the geocache

Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

Found 19 August 2021, 07:05 Iscreamicream found the geocache

Hier wurden überlegt wen wir am ehesten entbehren können und somit in den Hang schicken...... zum Glück haben wir mit vereinten Kräften den Schatz Bergen können und sind zusammen weiter gezogen... hat viel Spaß gemacht... genau mein Geschmack...