Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Homertturm 🗼

Aussichtsturm im Naturpark Ebbegebirge

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.666' E 007° 38.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2021
 Letzte Änderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C7D

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Homertturm ist ein Aussichtsturm im Süden von Lüdenscheid im Naturpark Ebbegebirge. Er ist 22 m hoch und steht auf dem 538,5 m hohen Berg Homert. Der Turm wurde 1894 errichtet und wird vom Sauerländischen Gebirgsverein unterhalten. Von der Aussichtsgalerie hat man einen Rundblick über das Märkische Sauerland bis zum Bergischen Land.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: hinter dem Turm findet Ihr einen Blitzableiter, gesucht wird der Name auf dem Schild unter dem Wort "Blitzschutz".

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet gemeint (das ist leider schon vorgekommen).


Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Bilder

Homertturm
Homertturm
Homertturm Beispielfoto
Homertturm Beispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Homertturm 🗼    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2023, 18:09 ReiseRatte hat den Geocache gefunden

Endlich mal hinter den Turm geguckt für das Passwort, mit dem Rad in ich ja häufiger hier oben. Ist aber auch nett hier!

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Bilder für diesen Logeintrag:
HomertTurmRatteHomertTurmRatte

gefunden 11. Juni 2023, 22:44 Geofinder45 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Turmes auch noch hier schnell ein paar Photos gemacht und den Namen notiert.

Geofinder45!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Januar 2023, 12:55 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einer winterlichen Wanderung kam ich auch am Homertturm vorbei.
DfdC
22. Januar 2023 12:56

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Oktober 2022, 19:25 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Frau mal wieder Silleking umrundet. Tolles, ungewönhlich warmes Wetter. Es waren tatsächlich fast alle Heckrinder im offenem Gelände zu sehen. Einen Abstecher zum Homertturm gemacht und die Aufgabe für's Loggen erfolgreich erledigt. Der Borkenkäfer hat, leider, für eine tolle Aussicht gesorgt. Danke für's Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
HomertturmHomertturm

gefunden 16. November 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

Bilder für diesen Logeintrag:
HomertturmHomertturm