Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Homertturm

 Aussichtsturm im Naturpark Ebbegebirge

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.666' E 007° 38.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2021
 Letzte Änderung: 03. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C7D

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Homertturm ist ein Aussichtsturm im Süden von Lüdenscheid im Naturpark Ebbegebirge. Er ist 22 m hoch und steht auf dem 538,5 m hohen Berg Homert. Der Turm wurde 1894 errichtet und wird vom Sauerländischen Gebirgsverein unterhalten. Von der Aussichtsgalerie hat man einen Rundblick über das Märkische Sauerland bis zum Bergischen Land.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: hinter dem Turm findet Ihr einen Blitzableiter, gesucht wird der Name auf dem Schild unter dem Wort "Blitzschutz".

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet gemeint (das ist leider schon vorgekommen).


Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Bilder

Homertturm
Homertturm
Homertturm Beispielfoto
Homertturm Beispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Homertturm    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

Bilder für diesen Logeintrag:
HomertturmHomertturm

gefunden 16. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Hammas auf der Sommertour um den Homert-Turm und das im Herbst. Nach einer schönen Runde sind wir noch zum Turm um ein Foto zu machen. Das war dann auch schnell erledigt und weiter gings.

Danke an Teufel+Hexe für die Abwechslung und den Cache Idee.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #544 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ HomertturmMrKrid @ Homertturm

gefunden 23. Oktober 2021, 14:50 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wisch & Weg Tour wurde ich hier schnell fündig.
Allerdings war der Weg leicht versperrt durch diverse umgekippte Bäume. Der Turm als solches ist aber unversehrt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm mit GPSTurm mit GPS
Leichte SturmschädenLeichte Sturmschäden