Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Homertturm 🗼

Aussichtsturm im Naturpark Ebbegebirge

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.666' E 007° 38.688' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. junio 2021
 Publicado en: 03. junio 2021
 Última actualización: 17. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16C7D

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
62 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Homertturm ist ein Aussichtsturm im Süden von Lüdenscheid im Naturpark Ebbegebirge. Er ist 22 m hoch und steht auf dem 538,5 m hohen Berg Homert. Der Turm wurde 1894 errichtet und wird vom Sauerländischen Gebirgsverein unterhalten. Von der Aussichtsgalerie hat man einen Rundblick über das Märkische Sauerland bis zum Bergischen Land.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: hinter dem Turm findet Ihr einen Blitzableiter, gesucht wird der Name auf dem Schild unter dem Wort "Blitzschutz".

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet gemeint (das ist leider schon vorgekommen).


Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Imagenes

Homertturm
Homertturm
Homertturm Beispielfoto
Homertturm Beispielfoto

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Información), Naturpark Ebbegebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Homertturm 🗼    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. agosto 2023, 18:09 ReiseRatte ha encontrado el geocache

Endlich mal hinter den Turm geguckt für das Passwort, mit dem Rad in ich ja häufiger hier oben. Ist aber auch nett hier!

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Imagen para el log de entrada
HomertTurmRatteHomertTurmRatte

encuentran 11. junio 2023, 22:44 Geofinder45 ha encontrado el geocache

Beim Besuch des Turmes auch noch hier schnell ein paar Photos gemacht und den Namen notiert.

Geofinder45!!!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 22. enero 2023, 12:55 Lünk ha encontrado el geocache

Bei einer winterlichen Wanderung kam ich auch am Homertturm vorbei.
DfdC
22. Januar 2023 12:56

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 26. octubre 2022, 19:25 ThommyTulpe ha encontrado el geocache

Heute mit meiner Frau mal wieder Silleking umrundet. Tolles, ungewönhlich warmes Wetter. Es waren tatsächlich fast alle Heckrinder im offenem Gelände zu sehen. Einen Abstecher zum Homertturm gemacht und die Aufgabe für's Loggen erfolgreich erledigt. Der Borkenkäfer hat, leider, für eine tolle Aussicht gesorgt. Danke für's Herführen.

Imagen para el log de entrada
HomertturmHomertturm

encuentran 16. noviembre 2021 Hammas ha encontrado el geocache

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

Imagen para el log de entrada
HomertturmHomertturm