Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Homertturm 🗼

Aussichtsturm im Naturpark Ebbegebirge

door Teufel+Hexe     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.666' E 007° 38.688' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. juni 2021
 Published on: 03. juni 2021
 Laatste verandering: 17. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C7D

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
8 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Homertturm ist ein Aussichtsturm im Süden von Lüdenscheid im Naturpark Ebbegebirge. Er ist 22 m hoch und steht auf dem 538,5 m hohen Berg Homert. Der Turm wurde 1894 errichtet und wird vom Sauerländischen Gebirgsverein unterhalten. Von der Aussichtsgalerie hat man einen Rundblick über das Märkische Sauerland bis zum Bergischen Land.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: hinter dem Turm findet Ihr einen Blitzableiter, gesucht wird der Name auf dem Schild unter dem Wort "Blitzschutz".

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet gemeint (das ist leider schon vorgekommen).


Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Afbeeldingen

Homertturm
Homertturm
Homertturm Beispielfoto
Homertturm Beispielfoto

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Homertturm 🗼    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. augustus 2023, 18:09 ReiseRatte heeft de cache gevonden

Endlich mal hinter den Turm geguckt für das Passwort, mit dem Rad in ich ja häufiger hier oben. Ist aber auch nett hier!

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Afbeeldingen voor deze log:
HomertTurmRatteHomertTurmRatte

Gevonden 11. juni 2023, 22:44 Geofinder45 heeft de cache gevonden

Beim Besuch des Turmes auch noch hier schnell ein paar Photos gemacht und den Namen notiert.

Geofinder45!!!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 22. januari 2023, 12:55 Lünk heeft de cache gevonden

Bei einer winterlichen Wanderung kam ich auch am Homertturm vorbei.
DfdC
22. Januar 2023 12:56

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 26. oktober 2022, 19:25 ThommyTulpe heeft de cache gevonden

Heute mit meiner Frau mal wieder Silleking umrundet. Tolles, ungewönhlich warmes Wetter. Es waren tatsächlich fast alle Heckrinder im offenem Gelände zu sehen. Einen Abstecher zum Homertturm gemacht und die Aufgabe für's Loggen erfolgreich erledigt. Der Borkenkäfer hat, leider, für eine tolle Aussicht gesorgt. Danke für's Herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
HomertturmHomertturm

Gevonden 16. november 2021 Hammas heeft de cache gevonden

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

Afbeeldingen voor deze log:
HomertturmHomertturm