Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Biber guggn

 Biber guggn

par goof390     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.550' E 010° 57.825' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 04. août 2021
 Publié le : 05. août 2021
 Dernière mise à jour : 09. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16DCE
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Biber guggn


Hier an der Mühltalstrasse am Farrnbach könnt Ihr euch über den Biber, der
hier schon recht aktiv ist und die Landschaft umgestaltet gut informieren.


An beiden Schautafeln ist das schaffen des Nagers dazu gut erklärt.


Die zweite Infotafel gleich rechts nach der Brücke
siehe Wegpunkt


Schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht könnt Ihr beim guggn
diesen oder auch andere Tiere auf Foto festhalten und an euren log mit anheften.


Da dies ein Landschaftsschutzgebiet ist, braucht/muss der Weg für die suche nach
dem Dösle nicht verlassen zu werden.


Wir Cacher wollen die Natur und die Tiere ja nicht stören.


Geht ruhig am Geweg noch ein stückchen am Bach entlang so ca.100-200m und seht
euch den Umbau der Natur durch den Biber selbst an.


 


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 49° 29.534'
E 010° 57.834'
Die zweite Infotafel gleich rechts nach der Brücke
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Infotafel
Infotafel
Libelle am Wegesrand
Libelle am Wegesrand
Umgebaute Natur
Umgebaute Natur

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Farrnbachtal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Biber guggn    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 02. novembre 2021, 15:17 draptik trouvé la géocache

TFTC, draptik

2 November 2021 15:17
Cache #19

trouvé 27. octobre 2021, 11:31 Lupine68 trouvé la géocache

Da hat sich heute doch mein Baustellenauto zum zweiten Mal verselbständigt und einfach hier gehalten. 😄 Musste ich natürlich gleich gucken ob ich das Döschen finde. Hat einen Moment gedauert, aber dann sah ich doch was verdächtiges und konnte das Logbuch bergen und nun ziert auch dieses mein Stempelabdruck. 😎

🐾 TFTC goof390 sagt Lupine68 🐾
Cache # 45 - found on 27. Oktober 2021 at 11:31
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎
🐉 track me ➡ GXRT4N

disponible 06. octobre 2021 goof390 a maintenu la géocache

die alte dose vom vorgänger ist entfernt. nun könnt ihr auch in der richtigen mit büchle logen 😉.
weiterhin viel spaß beim bieber guggn.

trouvé 25. septembre 2021 Doc Cool trouvé la géocache

#14668

Dies war mein 9. von 10 Funden heute, mein 628. Fund dieses Jahr und mein 725. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 9034. Tradi, 1732. D1, 5830. T1½, 733. D1/T1½ und die 7350. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 31. gefundener Cache vom Owner goof390.

Heute ging es bei schönstem Wetter durch die erweiterte Homezone, ein paar Caches machen.

Den Biber hab ich zwar nicht gesehen, aber dafür die Dose, nachdem ich einen Blick in den Hint geworfen hatte.

Tagesstatistik 2021-09-25:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:36 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 141 hm
· · davon aufwärts ............................... 58 hm
· · davon abwärts ................................ 83 hm
· min. Höhe ......................................... 268 hm
· max. Höhe ........................................ 370 hm
· max. Höhenunterschied ................... 102 hm

Cachestatistik für Biber guggn:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 8 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,39 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 276 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2021, 13:40 Bierfilz trouvé la géocache

Eine ausgedehnte Fahrradtour am Nachmittag führte mich von Nürnberg über Fürth und Burgfarrnbach wieder zurück nach Nürnberg.

Nach Biber geguggt, aber leider keine gesehen. Dafür konnte ich dabei, dank Hinweis, sehr schnell die Dose finden und loggen.

Danke für den Cache!!! Schön, dass der Cache auch auf OC gelistet ist!!! Danke dafür!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 06. août 2021, 11:56 kinghanno42 trouvé la géocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 6. August 2021 als #549 bei gutem Sommerwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an goof390 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙