Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Biber guggn

Biber guggn

door goof390     Duitsland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 29.550' E 010° 57.825' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 04. augustus 2021
 Published on: 05. augustus 2021
 Laatste verandering: 28. juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16DCE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
37 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Biber guggn


Hier an der Mühltalstrasse am Farrnbach könnt Ihr euch über den Biber, der
hier schon recht aktiv ist und die Landschaft umgestaltet gut informieren.


An beiden Schautafeln ist das schaffen des Nagers dazu gut erklärt.


Die zweite Infotafel gleich rechts nach der Brücke
siehe Wegpunkt


Schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht könnt Ihr beim guggn
diesen oder auch andere Tiere auf Foto festhalten und an euren log mit anheften.


Da dies ein Landschaftsschutzgebiet ist, braucht/muss der Weg für die suche nach
dem Dösle nicht verlassen zu werden.


Wir Cacher wollen die Natur und die Tiere ja nicht stören.


Geht ruhig am Geweg noch ein stückchen am Bach entlang so ca.100-200m und seht
euch den Umbau der Natur durch den Biber selbst an.


 


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 49° 29.534'
E 010° 57.834'
Die zweite Infotafel gleich rechts nach der Brücke
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug qra Jrt ireynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Infotafel
Infotafel
Libelle am Wegesrand
Libelle am Wegesrand
Umgebaute Natur
Umgebaute Natur

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Farrnbachtal (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Biber guggn    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 6x

Gearchiveerd 28. juli 2023 goof390 has archived the cache

lassen wir den biber wieder in ruhe seinem tagwerk nachgehen.

Gevonden 29. mei 2023, 14:50 Silmeria heeft de cache gevonden

Die Biber haben sich leider versteckt, trotzdem eine schöne Ecke, wo wir sonst eher selten vorbeikommen

Gevonden 14. mei 2023 Team13RDR heeft de cache gevonden

Cleveres Versteck, ohne den richtigen Blick sucht man hier bestimmt etwas länger.

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

Gevonden 10. april 2023, 15:02 Sonnenhut heeft de cache gevonden

Heute extra eine kleine Radtour zum Biber guggn gefahren. So schöne Locations kann man tatsächlich per Cache finden. Weniger schön war es allerdings, da niemand einen Stift dabei hatte und wir uns deshalb nicht ins Logbuch eintragen konnten. Hoffe, es ist  ok wenn ich trotzdem logge!

Gevonden 03. december 2022, 15:16 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Biber guggn** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **goof390** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#75** - 📆 *3. Dezember 2022* / 🕘 *15:16*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Beschikbaar 06. september 2022 goof390 has maintained the cache

nachdem ein freunlicher cacher die original dose wieder gefunden hatte
geht es jetzt wieder mit dem richtigen versteck weiter.
danke nochmal an denis fürs retten der dose.

Beschikbaar 28. juli 2022 goof390 has maintained the cache

oh, jetzt ist die dose wirklich verschwunden Weinend.
gleich einen notnano ausgelegt um zu sehen ob der auch wieder beine bekommt.

Beschikbaar 17. juli 2022 goof390 has maintained the cache

ja der biber ist noch da 😀
weiterhin viel spaß beim biber guggn

Gevonden 25. juni 2022 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde durch Fürth kam ich auch hier vorbei und konnte mich nach kurzer Suche im Logbuch eintragen.

Danke goof390 für den Cache!
KW1977

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 13. mei 2022, 16:35 wuffy heeft de cache gevonden

Gestern jagte ich Meerschweinchen in Nürnberg, heute wieder mal Füchse in Fürth oder Frösche oder sonstiges Getier? Hier dann mal nach Bibern geguckt, aber die verstecken sich tagsüber ja sehr gut. Wie auch das zugehörige Döschen. Thematisch passend! Hat mir gefallen, ich lass mal eine Empfehlung für die Tierchen da.

TFTC

Beschikbaar 14. februari 2022 goof390 has maintained the cache

auch hier mal schnell das radel angehalten und nach dem dösle gesehen.
alles ok, trocken und platz ist auch noch im büchle.
weiterhin viel spaß beim biber guggn.

Gevonden 02. november 2021, 15:17 kerkle heeft de cache gevonden

Bei Regenwetter!  TFTC

Gevonden 02. november 2021, 15:17 draptik heeft de cache gevonden

TFTC, draptik

2 November 2021 15:17
Cache #19

Gevonden 27. oktober 2021, 11:31 Lupine68 heeft de cache gevonden

Da hat sich heute doch mein Baustellenauto zum zweiten Mal verselbständigt und einfach hier gehalten. 😄 Musste ich natürlich gleich gucken ob ich das Döschen finde. Hat einen Moment gedauert, aber dann sah ich doch was verdächtiges und konnte das Logbuch bergen und nun ziert auch dieses mein Stempelabdruck. 😎

🐾 TFTC goof390 sagt Lupine68 🐾
Cache # 45 - found on 27. Oktober 2021 at 11:31
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎
🐉 track me ➡ GXRT4N

Beschikbaar 06. oktober 2021 goof390 has maintained the cache

die alte dose vom vorgänger ist entfernt. nun könnt ihr auch in der richtigen mit büchle logen 😉.
weiterhin viel spaß beim bieber guggn.

Gevonden 25. september 2021 Doc Cool heeft de cache gevonden

#14668

Dies war mein 9. von 10 Funden heute, mein 628. Fund dieses Jahr und mein 725. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 9034. Tradi, 1732. D1, 5830. T1½, 733. D1/T1½ und die 7350. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 31. gefundener Cache vom Owner goof390.

Heute ging es bei schönstem Wetter durch die erweiterte Homezone, ein paar Caches machen.

Den Biber hab ich zwar nicht gesehen, aber dafür die Dose, nachdem ich einen Blick in den Hint geworfen hatte.

Tagesstatistik 2021-09-25:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:36 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 141 hm
· · davon aufwärts ............................... 58 hm
· · davon abwärts ................................ 83 hm
· min. Höhe ......................................... 268 hm
· max. Höhe ........................................ 370 hm
· max. Höhenunterschied ................... 102 hm

Cachestatistik für Biber guggn:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 8 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,39 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 276 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. september 2021, 13:40 Bierfilz heeft de cache gevonden

Eine ausgedehnte Fahrradtour am Nachmittag führte mich von Nürnberg über Fürth und Burgfarrnbach wieder zurück nach Nürnberg.

Nach Biber geguggt, aber leider keine gesehen. Dafür konnte ich dabei, dank Hinweis, sehr schnell die Dose finden und loggen.

Danke für den Cache!!! Schön, dass der Cache auch auf OC gelistet ist!!! Danke dafür!
Bierfilz aus Nürnberg

Gevonden 06. augustus 2021, 11:56 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 6. August 2021 als #549 bei gutem Sommerwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an goof390 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙