Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Aussichtsturm Halver-Karlshöhe

 Aussichtsturm in Haver

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.053' E 007° 30.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2021
 Veröffentlicht am: 16. August 2021
 Letzte Änderung: 16. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E08

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der 23,5 m hohe Aussichtsturm Karlshöhe ist das Wahrzeichen der Stadt Halver im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen und steht unter Denkmalschutz.

Der Turm wurde 1892 bis 1893 auf der Karlshöhe erbaut und am 10. Juli 1893 eingeweiht. Über 100 recht steile Stufen geht es hinauf und bei guter Sicht reicht der Blick bis in das Bergische Land und hinüber in Richtung Ebbegebirge.

Ein Besuch und Aufstieg auf den Turm ist nach Voranmeldung beim Heimatverein Halver möglich.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aussichtsturm_Karlsh%C3%B6he

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: am Turm findet man 2 Blitzableiter, das Passwort ist die Quersumme der Telefonnummer des Herstellers.

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Bilder

Karlshöhe
Karlshöhe
Karlshöhe - Beispiel
Karlshöhe - Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Halver-Karlshöhe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

Vor dem Einkaufen noch eine Turmbesichtigung! DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlshöhe Karlshöhe

gefunden 17. August 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich das Foto mit ein paar schönen Bildern aus dem Internet aufpeppen, aber das ist ja verboten. Cool

Da das Wetter sehr bescheiden war, habe ich auf die schnelle ein paar Bilder gemacht und mich anschl. schnell wieder ins CM zurückgezogen.

Danke an Teufel+Hexe für die Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #465 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Aussichtsturm Halver-KarlshöheMrKrid @ Aussichtsturm Halver-Karlshöhe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2021 malut hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen das ich Opencaching nicht mehr oft besuche, aber Veröffentlichungsmails schau ich mir doch an. Und da es sich hier quasi um ein Heimspiel handelt war klar mal wieder den Aussichtsturm zu besuchen.

Normalerweise muss man für einen "FTF" nicht so schnell sein wie bei GC.com, also ließ ich mir Zeit, etwas zu viel für den Erstlog wie ich gerade sehe... Da gehen die Glückwünsche an die fleisige OC Loggerin!Lächelnd

Ich muß gestehen das ich hier ziemlich langsam bin, den Turm habe ich nach der Renovierung nicht mehr besucht, ich kenne die Aussicht aber noch aus Teeniezeiten, da konnte man sich den Turmschlüssel noch gegen Pfand während der Öffnungszeiten an der Tankstelle gegenüber holen.

Dank an Teufel + Hexe für diesen Cache, so bin ich seit Jahren mal wieder um unseren schönen Aussichtsturm geschlichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild
Lichtinstallation Dezember 2020Lichtinstallation Dezember 2020

gefunden 16. August 2021, 17:07 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Virtual Aussichtsturm Halver-Karlshöhe von  Teufel+Hexe

 

🏆 FTF 🏆

Nach der Nachmittagsrunde mit Lolle am Auto angekommen, schaue ich auf den Taschencomputer und sehe diesen neuen Cache.

Da habe ich doch ganz spontan einen kleinen Umweg über die Karlshöhe gemacht... 😁

Danke für den Cache

forbidden + Hund Lolle (brav im Auto wartend)

Bilder für diesen Logeintrag:
Panda vor TurmPanda vor Turm
Turm alleineTurm alleine


zuletzt geändert am 15. Oktober 2021