Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC-Brandenburger Tor

von Cacherella on tour     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.975' E 013° 22.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2021
 Veröffentlicht am: 18. August 2021
 Letzte Änderung: 18. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E0D

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Für einen speziellen Cache benötigte ich einen Cache (mit Passwort) der das Wahrzeichen von Berlin zum Thema hat. Ich fand auch einen, aber leider wurde dieser im Laufe der Zeit archiviert. Jetzt war ich selbst in Berlin und musste feststellen, dass ausgerechnet dieser Platz keinen SSVC hat. Dabei ist das Brandenburger Tor doch sogar auf dem Logo. Deshalb habe ich mit überlegt hier einen neuen SSVC zu legen.

 

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


 

Das Wahrzeichen von Berlin

Das Brandenburger Tor gehört zu den wichtigsten Wahrzeichen der Metropole. Das einzige erhaltene Stadttor Berlins, das früher vor allem für die Trennung der Stadt in Ost und West stand, ist seit dem Mauerfall das Symbol für die Einheit Deutschlands.

 

Um diesen SSVC zu loggen, müsst ihr hier bei den Koordinaten etwas metallisches im Boden suchen. (siehe auch Hint)

Das Passwort setzt sich aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben der zwei Wörter die hinter den Pfeilen stehen zusammen (großgeschrieben) und die Anzahl der besonderen Objekte die darauf zu erkennen sind.  

Über Fotos vom Brandenburger Tor (mit oder ohne euch) würde ich mich sehr freuen, ist aber keine Vorraussetzung.


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Cache und vielleicht findet ihr ja auch die "Verbindung"!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh zvggvt qhepu qnf Gbe va Evpughat Fvrtrffähyr fpuervgrfg, jvefg qh qnf Trfhpugr svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC-Brandenburger Tor    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2021, 13:57 metanira hat den Geocache gefunden

Ein schöner Start in die Radrunde

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. September 2021 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Trotz Gewusel schnell gefunden und gezählt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. August 2021, 16:00 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0172

Auf unserer Tour durch den schönen Osten haben wir auch einen Stop in Berlin eingelegt. LächelndLächelnd

Während einer Runde durch die Stadt haben wir auch diesen Cache besucht.

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten ein paar Bilder machen. Lachend

----------

**IN:** /
**OUT:** /

**TFTC!** Dropclown Lachend

27. August 2021 / 16:00Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC16E0DLogfoto OC16E0D


zuletzt geändert am 03. September 2021

gefunden 26. August 2021, 08:34 ThSchr hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon immer mal den ersten Logbucheintrag haben!  :-) Vielen Dank fürs Herführen!