Ricerca waypoint: 
 
Geocache in Movimento

Waldwanderer

Ein Cache zum Wiederverstecken

di Feluko     Germania

N 47° 29.028' E 007° 39.250' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. agosto 2021
 Pubblicata il: 27. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 15. ottobre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16E2D

8 trovata
0 non trovata
8 Note
5 Osservata
0 Ignorata
161 Pagina visite
22 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Geocache ist ein "moving cache". Das heißt, er bleibt anders als reguläre Caches nicht an der Stelle an der er ursprünglich ausgelegt wurde. Jeder Finder ist angehalten, die Dose an einem neuen Ort zu verstecken. Wie weit du den Cache mit dir nimmst ist egal - es können 500 Meter oder 500 Kilometer sein. Nur bitte verstecke die Dose nicht außerhalb des deutschen Sprachraums und lege ihn in einem Waldgebiet aus (siehe Name). Verstecke den Cache möglichst so, dass er nicht zufällig durch Muggel gefunden wird - "OC-Onlys" werden in einigen Regionen Deutschlands über Jahre nicht gesucht!

Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache nach deinem Fund an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Cache an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Feluko

 

Vom Konzept der "moving caches" habe ich schon länger gehört, aber wirklich konkret wurde die Idee, auch so eine Dose auszulegen erst als ich vor etwa einem Monat diesen moving nano in Frankfurt-Rebstock gefunden habe. Ich habe ihn einen Tag später in Mainz am Römischen Theater ausgelegt, inzwischen ist er erst in die Erfurter Region und dann weiter nach Brandenburg gereist. Gestartet ist er im Jahr 2017 in Baden-Württemberg. Mal sehen, wie viele schöne Waldgebiete dieser Geocache hier nun bereisen wird :)

 

Wo der Cache bislang war:

  • Ausgelegt im Waldgebiet bei Zeppelinheim (Hessen)
  • Ratwolf bewegt den Cache weiter zum Kaiserstein im Wald bei Mörfelden-Walldorf (Hessen)
  • Igors Gesandte bewegt den Cache weiter in den Schwarzwald (Baden-Württemberg)
  • schraddel bewegt den Cache weiter an den Poppelsee im Schwarzwald (Baden-Württemberg)
  • cento bewegt den Cache weiter ins Biosphärereservat Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz)
  • Alec2005 bewegt den Cache weiter in den Wald bei Liestal (Schweiz)
  • Eyjafjallajökull bewegt den Cache weiter in den Hardwald bei Basel (Schweiz)
  • kaktus67 bewegt den Cache weiter ins "Schwarzbubenland" bei Gempen (Schweiz)

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 50° 02.851'
E 008° 37.685'
Original-Koordinaten, ausgelegt von Feluko
Percorso
N 50° 00.408'
E 008° 36.234'
Zweite Station, ausgelegt von Ratwolf
Percorso
N 48° 29.155'
E 008° 14.364'
Dritte Station, ausgelegt von Igors Gesandte
Percorso
N 48° 37.290'
E 008° 26.689'
Vierte Station, ausgelegt von schraddel
Percorso
N 49° 12.626'
E 007° 51.580'
Fünfte Station, ausgelegt von cento
Percorso
N 47° 29.466'
E 007° 46.079'
Sechste Station, ausgelegt von Alec2005
Percorso
N 47° 32.596'
E 007° 38.025'
Siebte Station, ausgelegt von Eyjafjallajökull
Percorso
N 47° 29.028'
E 007° 39.250'
achte Station, ausgelegt von kaktus67
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs. Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldwanderer    trovata 8x non trovata 0x Nota 8x

  New coordinates:  N 47° 29.028' E 007° 39.250', moved by 6.8 km

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. ottobre 2023 kaktus67 ha scritto una nota

Die Dose ist wieder im Wald. Der aktuelle Liegeort ist im "Schwarzbubenland" auf dem Gebiet der Gemeinde Gempen.

N47° 29.028' E7° 39.250'

Anbei ein paar Spoiler.

Happy Opencaching

kaktus67

Immagini per questo log:
Dose am BaumstumpfDose am Baumstumpf
Baumstumpf mit TarnungBaumstumpf mit Tarnung
Blick auf den Baumstumpf von OstenBlick auf den Baumstumpf von Osten

  New coordinates:  N 47° 32.596' E 007° 38.025', moved by 12 km

Nota 09. ottobre 2023, 07:34 Feluko ha scritto una nota

Das ging ja so schnell mit dem nächsten Fund, dass ich gar keine Zeit hatte, die Koordinaten zu aktualisieren! 😄

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. ottobre 2023 el Daxo ha trovato la geocache

Den Waldwanderer habe ich im jurasischen Wald angetroffen und geloggt. Ihn dann aber mit Kaktus weiter wandern lassen.

Tolle Sache.

 

el Daxo dankt fürs zeigen

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 07. ottobre 2023 kaktus67 ha scritto una nota

Auf einen kurzen Besuch in den Jura nach Cornol mitgenommen. Allerdings darf er ja da nicht bleiben, da es schon französisches Sprachgebiet ist.

Gleichwohl hat er dort einen Logeintrag durch el Daxo bekommen, und zwar an einem Ort im Wald. In der Waldkirche von Cornol.

Die Koordinaten, welche der Waldwanderer im Jura besucht hat: N47° 24.305 E007° 10.078

Sobald ich die Dose wieder im deutschen Sprachgebiet platziert habe, gibt es noch einen weiteren Hinweis.

Happy Opencaching

kaktus67

trovata 07. ottobre 2023 kaktus67 ha trovato la geocache

Ohne den Tipp vom Vulkan hätte ich diese Dose wohl nicht so schnell entdeckt.

Kaum hatte er sie ausgelegt, habe ich sie schon besucht und mitgenommen.

Sie kommt mir mit mal für einen Kurzbesuch in den Jura.

Danke für die Wanderdose an Feluko!
kaktus67