Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
#OCHQ8-Cybercache - Alle Vögel sind schon da

 Cybercache zum 8. HQ-Event 2021

von dogesu     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.593' E 012° 58.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 03. September 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E44

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Wegpunkte
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Cybercache, d.h. es gibt keine Dose vor Ort zu finden und er ist nur in der OCapft-Is!-Welt, der virtuellen HQ-Welt, in der das 8. Opencaching HQ-Event stattfindet, lösbar.

Finde die virtuelle Dose, löse das Rätsel und ermittle das Passwort.

Viel Spaß! :)

 

Disclaimer: Der Cybercache ist zum HQ genehmigt und wird 4 Wochen danach wieder archiviert.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #OCHQ8-Cybercache - Alle Vögel sind schon da    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 01. Oktober 2021 dogesu hat den Geocache gesperrt

Das Event ist vorbei und wie im Listing angekündigt, erfolgt nun die Archivierung.

gefunden 24. September 2021, 14:53 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,      😁24. September 2021 14:53      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  201

gefunden 24. September 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Beim virtuellen OC-Rätselevent von Micha_de haben wir alle Vögel mehr oder weniger gefunden.
Und damit ist auch dieser Cybercache dank gesicherter pdf gelöst. TFTC, Mic@

gefunden 24. September 2021 chicago gen hat den Geocache gefunden

In der online Rätselgruppe erätelt. Hat Spass gemacht und war lehrreich zugleich.

Danke für den cache.

gefunden 23. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zur Lösung des Caches hatte ich während des Rätselevents nichts beitragen können. Im Nachgang betrachtet hätte ich aber gut Chancen gehabt, auch zum Ziel zukommen, zumindest gelang beim größten Teil der Vögel die Identifizierung auf Anhieb. Lächelnd

Da bleibt mir nur, Danke zu sagen für die Rätselidee!

 

gefunden 23. September 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Beim OC-Rätselevent haben heute wir zuletzt auch noch dieses Rätsel gelöst.

Vielen Dank ans Team und an dogesu für die Vögel.

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

gefunden 11. September 2021, 20:57 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das Rätzel habe ich in der OCapft Welt aufgespürt aber erst jetzt fertig gelöst. Ich musste zu viele Vögel nachschauen und raten was das für welche sein könnten. Danke für das Rätzel in der virtuellen Welt dogesu!

T2.0 D1.0 SCyber

gefunden 05. September 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Bei den meisten Vögeln war ich mir sicher, aber bei zwei musste ich erst meinen Verdacht/Schreibweise von Wikipedia/Google bestätigen lassen. 

gefunden 05. September 2021 CapRekar hat den Geocache gefunden

Mein Vogel-Bestimmungs-Buch ist noch immer erfolgreich. Und Birds.net hat's bestätigt ;-)
Danke für den (virtuellen) Spaß
freut sich der JuniorSenior CapRekar

gefunden 05. September 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Da versteckte sich ja noch etwas im Labyrinth. Lächelnd Das Rätsel wurde schnell gelöst. Danke für die Ausarbeitung!

gefunden 05. September 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Alle Vögel sind noch da. So waren wir heute bei schönstem Spätsommerwetter mit den Rädern unterwegs. Und jetzt nach Rückkehr warten noch einige Herausforderungen auf mich. Diese hier war sehr nett und schnell gelöst, wobei auch ich etwas raten musste. Danke für diesen gefiederten Cybercache.

gefunden 05. September 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Da saust man nichtsahnend ums hundertste Eck des Labyrinths und plötzlich ist die Hecke voller Vögel. Zwei Arten konnte ich nicht bestimmen, aber mit Raten ging’s trotzdem. Mut zur Lücke, yay Lachend Danke fürs Ausknobeln und Basteln!

gefunden 05. September 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Das war noch eines von der einfachen Sorte -ich mag die Puzzle ja, wenn sie nur nicht so lange dauern würden Lachend

danke für die Gestaltung sagt der Lipsiatrucker1 Lächelnd

gefunden 05. September 2021 TeamMB hat den Geocache gefunden

Tierisch gutes Rätsel. ;)

Nett gmacht! Servus und danke fürs Cyberschachterl! :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Einige Vögel waren schwierig für mich. Aber durch die kleinen Hinweise war die Lösung doch auch fair zu ermitteln. Der Cache hat mir wirklich gut gefallen.

Vielen Dank für die Arbeit und das Legen des Caches.

Es grüßt herzlichst der
Schatzforscher

gefunden 04. September 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Irgendwo in der OCapft-Welt entdeckt und erstmal nur heruntergeladen. Jetzt gerade am Lagerfeuer in der OC-Welt noch schnell gelöst :P.

Vielen Dank fürs Ausdenken und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt

Feluko

gefunden 04. September 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 8.HQ-Events konnte das Quiz mit einigem Grübeln Verlegen gelöst werden.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße aus Leipzig,

Dirdi-LE

gefunden 04. September 2021, 21:30 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei einem zweiten Besuch im Labyrinth traf ich zusätzlich noch auf diesen virtuellen Cache. Das Rätsel konnte mit verirrt zusammen gut gelöst werden. Danke für das kreative Rätsel sagt

Slini11

gefunden 04. September 2021 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

{FTF} !

Shift sei Dank !

Schön gemacht ! Da werde ich doch richtig Flügge !

Shade jetzt muss ich aber Zwetschken kuchen essen gehen !

 

Passwort D ="Robby" oder später vielleicht ein anderes ( aber wofür ???) !