Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

#OCHQ8-Cybercache - Alle Vögel sind schon da

Cybercache zum 8. HQ-Event 2021

by dogesu     Germany > Bayern > Berchtesgadener Land

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 33.593' E 012° 58.394' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 03 September 2021
 Published on: 04 September 2021
 Last update: 01 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E44

18 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
68 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Cybercache, d.h. es gibt keine Dose vor Ort zu finden und er ist nur in der OCapft-Is!-Welt, der virtuellen HQ-Welt, in der das 8. Opencaching HQ-Event stattfindet, lösbar.

Finde die virtuelle Dose, löse das Rätsel und ermittle das Passwort.

Viel Spaß! :)

 

Disclaimer: Der Cybercache ist zum HQ genehmigt und wird 4 Wochen danach wieder archiviert.

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #OCHQ8-Cybercache - Alle Vögel sind schon da    Found 18x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Locked 01 October 2021 dogesu has locked the cache

Das Event ist vorbei und wie im Listing angekündigt, erfolgt nun die Archivierung.

Found 24 September 2021, 14:53 Cacheterrier found the geocache

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,      😁24. September 2021 14:53      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  201

Found 24 September 2021 mic@ found the geocache

Beim virtuellen OC-Rätselevent von Micha_de haben wir alle Vögel mehr oder weniger gefunden.
Und damit ist auch dieser Cybercache dank gesicherter pdf gelöst. TFTC, Mic@

Found 24 September 2021 chicago gen found the geocache

In der online Rätselgruppe erätelt. Hat Spass gemacht und war lehrreich zugleich.

Danke für den cache.

Found 23 September 2021 fraggle_DE found the geocache

Zur Lösung des Caches hatte ich während des Rätselevents nichts beitragen können. Im Nachgang betrachtet hätte ich aber gut Chancen gehabt, auch zum Ziel zukommen, zumindest gelang beim größten Teil der Vögel die Identifizierung auf Anhieb. Lächelnd

Da bleibt mir nur, Danke zu sagen für die Rätselidee!

 

Found 23 September 2021 micha_de found the geocache

Beim OC-Rätselevent haben heute wir zuletzt auch noch dieses Rätsel gelöst.

Vielen Dank ans Team und an dogesu für die Vögel.

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

Found 11 September 2021, 20:57 Tungmar found the geocache

Das Rätzel habe ich in der OCapft Welt aufgespürt aber erst jetzt fertig gelöst. Ich musste zu viele Vögel nachschauen und raten was das für welche sein könnten. Danke für das Rätzel in der virtuellen Welt dogesu!

T2.0 D1.0 SCyber

Found 05 September 2021 verirrt found the geocache

Bei den meisten Vögeln war ich mir sicher, aber bei zwei musste ich erst meinen Verdacht/Schreibweise von Wikipedia/Google bestätigen lassen. 

Found 05 September 2021 CapRekar found the geocache

Mein Vogel-Bestimmungs-Buch ist noch immer erfolgreich. Und Birds.net hat's bestätigt ;-)
Danke für den (virtuellen) Spaß
freut sich der JuniorSenior CapRekar

Found 05 September 2021 Kyrandia found the geocache

Da versteckte sich ja noch etwas im Labyrinth. Lächelnd Das Rätsel wurde schnell gelöst. Danke für die Ausarbeitung!

Found 05 September 2021 pferseeer found the geocache

Alle Vögel sind noch da. So waren wir heute bei schönstem Spätsommerwetter mit den Rädern unterwegs. Und jetzt nach Rückkehr warten noch einige Herausforderungen auf mich. Diese hier war sehr nett und schnell gelöst, wobei auch ich etwas raten musste. Danke für diesen gefiederten Cybercache.

Found 05 September 2021 Puttenchor found the geocache

Da saust man nichtsahnend ums hundertste Eck des Labyrinths und plötzlich ist die Hecke voller Vögel. Zwei Arten konnte ich nicht bestimmen, aber mit Raten ging’s trotzdem. Mut zur Lücke, yay Lachend Danke fürs Ausknobeln und Basteln!

Found 05 September 2021 Lipsiatrucker1 found the geocache

Das war noch eines von der einfachen Sorte -ich mag die Puzzle ja, wenn sie nur nicht so lange dauern würden Lachend

danke für die Gestaltung sagt der Lipsiatrucker1 Lächelnd

Found 05 September 2021 TeamMB found the geocache

Tierisch gutes Rätsel. ;)

Nett gmacht! Servus und danke fürs Cyberschachterl! :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 September 2021 Schatzforscher found the geocache

Einige Vögel waren schwierig für mich. Aber durch die kleinen Hinweise war die Lösung doch auch fair zu ermitteln. Der Cache hat mir wirklich gut gefallen.

Vielen Dank für die Arbeit und das Legen des Caches.

Es grüßt herzlichst der
Schatzforscher

Found 04 September 2021 Feluko found the geocache

Irgendwo in der OCapft-Welt entdeckt und erstmal nur heruntergeladen. Jetzt gerade am Lagerfeuer in der OC-Welt noch schnell gelöst :P.

Vielen Dank fürs Ausdenken und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt

Feluko

Found 04 September 2021 Dirdi-LE found the geocache

Im Rahmen des 8.HQ-Events konnte das Quiz mit einigem Grübeln Verlegen gelöst werden.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße aus Leipzig,

Dirdi-LE

Found 04 September 2021, 21:30 Slini11 found the geocache

Bei einem zweiten Besuch im Labyrinth traf ich zusätzlich noch auf diesen virtuellen Cache. Das Rätsel konnte mit verirrt zusammen gut gelöst werden. Danke für das kreative Rätsel sagt

Slini11

Found 04 September 2021 JoDaEmPa found the geocache

{FTF} !

Shift sei Dank !

Schön gemacht ! Da werde ich doch richtig Flügge !

Shade jetzt muss ich aber Zwetschken kuchen essen gehen !

 

Passwort D ="Robby" oder später vielleicht ein anderes ( aber wofür ???) !