Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Regenfänger

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 37.249' E 007° 12.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Regenfänger läd als umstrittenes Kunstwerk bei Tag und Nacht zu einem kleinen Spaziergang über den Oberwinterer Damm ein. Der Künstler selber animiert zur "öffentlichen Dusche" - sollte jemand diese Idee tatsächlich verfolgen, freue ich mich über ein entsprechendes Foto im Log - aber bitte Jugendfrei. ;)

Weiter Infos zum Kunstwerk bekommt ihr bei Interesse hier: https://arpmuseum.org/ausstellungen/dauerausstellungen/skulpturenufer/eberhard-bosslet-regenfaenger.html

Kleine Leute brauchen etwas Geschick, um dran zu kommen oder einen Greifer, Steighilfe, oder oder...  ;) Bitte achtet beim Zurücklegen darauf, dass der Magnet "gepackt" hat. Danke schön. Es ist kein Stift im Cache, denkt also dran, einen einzustecken! 

Als der Cache zur Adoption angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen, war es doch mein vierter Cache am ersten Cachetag meiner Cacherlaufbahn überhaupt. Und so bleibt das alte Schätzchen hoffentlich noch lange erhalten. 

___________________________

 

Alte Beschreibung von Karlsson70:

Quasi als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund Eifelschreck "deponiert".

Der Cache ist in einer leicht magnetischen Filmdose beim "Regenfänger" versteckt. Gut zugänglich bei jedem Wetter und jeder Tages- und Nachtzeit. Auch mit dem Fahrrad zu erreichen, mit Kindern, Hunden, also ein familienfreundlicher Cache mit "Ausblick"

Wer den Cachenamen googelt, kann schon ein wenig darüber nachlesen.

Hinweis aus gegebenem Anlass: Bei der Wartung ist mir aufgefallen, dass die Dose "gelegt" wurde. Bitte STELLT den Behälter aufrecht hin, dann liegt er auch nicht im Wasser bei Regen, vielen Dank! Wer zu klein ist, bitte Hilfe mitbringen oder sich etwas einfallen lassen. Wer es wegnehmen kann, sollte es auch wieder hinstellen, dass auch andere noch Freude dran haben können.

Bitte Stift mitbringen, es ist keiner im Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe süe Oretsnuere, 2z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regenfänger    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Oktober 2021, 12:19 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei kleinem Spaziergang auf der Mole habe ich diesen nun auch bei OC gefunden und geloggt. Alles in Ordnung. Vielen Dank für's Herfuehren.

gefunden 28. Januar 2018, 16:00 Dark.Raver hat den Geocache gefunden

Ui, nun auch OC. Damals bei der 1. Besichtigung von meinem nun neuem 4-protigen-TB-Träger gefunden.
Nach der Schau hatten wir (Cacher + Muggelfrau) damals hier kurz Halt gemacht, um unsere Entscheidung bei einem Spatziergang auf der anderen Rheinseite zu  erörtern. Es war sehr muggelig und wir haben einige Male direkt am Regenfänger platz nehmen müssen, bis der sichere Griff nach der Dose vollzogen werden konnte. Eigentlich müsste ich noch Fotos davon in den weiten der Cload von Google finden müssen. Wenn ja - füge ich diese gerne nach, wenn diese nicht zu spoilerhaft sind.

Grüße aus Rheinbreitbach
dARk.raVEr

gefunden 03. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Grad auf dem Heimweg 0:27 Uhr noch schnell mitgenommen, da direkt vor meiner Haustür. Mein 4. Cache.

Am Cache alles ok, nur das Logbuch war leicht klamm.

(GC#3 Gesamt#4)

gefunden 29. April 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

... lang, lang ist´s her ...

Schöner sehenswerter Ort und gute Idee. Weil ich letzte Woche schon mal da war und ich einen Stift vergessen hatte, hab ich mal einen kleinen Bleistiftstummel plaziert.

Danke für den schönen Cache sagt
LUNA500