Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Regenfänger

par ice13-333     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 37.249' E 007° 12.579' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. décembre 2006
 Publié le : 24. octobre 2021
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16F37
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
17 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Regenfänger läd als umstrittenes Kunstwerk bei Tag und Nacht zu einem kleinen Spaziergang über den Oberwinterer Damm ein. Der Künstler selber animiert zur "öffentlichen Dusche" - sollte jemand diese Idee tatsächlich verfolgen, freue ich mich über ein entsprechendes Foto im Log - aber bitte Jugendfrei. ;)

Weiter Infos zum Kunstwerk bekommt ihr bei Interesse hier: https://arpmuseum.org/ausstellungen/dauerausstellungen/skulpturenufer/eberhard-bosslet-regenfaenger.html

Kleine Leute brauchen etwas Geschick, um dran zu kommen oder einen Greifer, Steighilfe, oder oder...  ;) Bitte achtet beim Zurücklegen darauf, dass der Magnet "gepackt" hat. Danke schön. Es ist kein Stift im Cache, denkt also dran, einen einzustecken! 

Als der Cache zur Adoption angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen, war es doch mein vierter Cache am ersten Cachetag meiner Cacherlaufbahn überhaupt. Und so bleibt das alte Schätzchen hoffentlich noch lange erhalten. 

___________________________

 

Alte Beschreibung von Karlsson70:

Quasi als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund Eifelschreck "deponiert".

Der Cache ist in einer leicht magnetischen Filmdose beim "Regenfänger" versteckt. Gut zugänglich bei jedem Wetter und jeder Tages- und Nachtzeit. Auch mit dem Fahrrad zu erreichen, mit Kindern, Hunden, also ein familienfreundlicher Cache mit "Ausblick"

Wer den Cachenamen googelt, kann schon ein wenig darüber nachlesen.

Hinweis aus gegebenem Anlass: Bei der Wartung ist mir aufgefallen, dass die Dose "gelegt" wurde. Bitte STELLT den Behälter aufrecht hin, dann liegt er auch nicht im Wasser bei Regen, vielen Dank! Wer zu klein ist, bitte Hilfe mitbringen oder sich etwas einfallen lassen. Wer es wegnehmen kann, sollte es auch wieder hinstellen, dass auch andere noch Freude dran haben können.

Bitte Stift mitbringen, es ist keiner im Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

ahe süe Oretsnuere, 2z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Regenfänger    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 29. octobre 2021, 12:19 Wanderopa trouvé la géocache

Bei kleinem Spaziergang auf der Mole habe ich diesen nun auch bei OC gefunden und geloggt. Alles in Ordnung. Vielen Dank für's Herfuehren.

trouvé 28. janvier 2018, 16:00 Dark.Raver trouvé la géocache

Ui, nun auch OC. Damals bei der 1. Besichtigung von meinem nun neuem 4-protigen-TB-Träger gefunden.
Nach der Schau hatten wir (Cacher + Muggelfrau) damals hier kurz Halt gemacht, um unsere Entscheidung bei einem Spatziergang auf der anderen Rheinseite zu  erörtern. Es war sehr muggelig und wir haben einige Male direkt am Regenfänger platz nehmen müssen, bis der sichere Griff nach der Dose vollzogen werden konnte. Eigentlich müsste ich noch Fotos davon in den weiten der Cload von Google finden müssen. Wenn ja - füge ich diese gerne nach, wenn diese nicht zu spoilerhaft sind.

Grüße aus Rheinbreitbach
dARk.raVEr

trouvé 12. septembre 2009 CADS11 trouvé la géocache

Peinlich, aber erst im 3. Anlauf gefunden.
Zuerst die Beschreibung nicht genau gelesen, dann ohne GPS los und beim letzten Besuch den Stift vergessen.
Log ist im Logbuch mit dem Schlüssel nur eingedrückt. Vielleicht kann der nächste Logger den Namen dann mit einem Stift schreiben.
Besten Dank im voraus.
TFTC CADS11

trouvé 03. mai 2008 ice13-333 trouvé la géocache

Grad auf dem Heimweg 0:27 Uhr noch schnell mitgenommen, da direkt vor meiner Haustür. Mein 4. Cache.

Am Cache alles ok, nur das Logbuch war leicht klamm.

(GC#3 Gesamt#4)

trouvé 20. décembre 2007 broiler trouvé la géocache

Heute ohne GPS vor Ort gewesen und erst mal einen wahren Regentanz rund um den Fänger durchgeführt. Den Hint hab ich erst dann kapiert, als ich den Micro schon entdeckt hatte...

TFTC, broiler #441
(GC #436, heute aber nur Nicky)