Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nächster Halt: Plessen

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.042' E 007° 24.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Rad-und Wanderweg auf der ehemaligen Kleinbahntrasse Haspe-Voerde-Breckerfeld ist ca. 18 km lang und hat 260 Höhenmeter.

Die Trasse sieht eher wie ein Waldweg aus, nur wenige Stellen erinnern an die vergangene Zeit als Bahntrasse. Als sich der Betrieb der Kleinbahn nicht mehr lohnte, wurde der Güterverkehr 1954 und der Personenverkehr 1963 eingestellt.


Auf dieser schönen Trasse am ehemaligen Halt Plessen haben wir ein Döschen für Euch versteckt und wünschen viel Spaß bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasper Talsperre (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nächster Halt: Plessen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Dezember 2021 Max 03 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Schulte- Südhoff- Weg- Multi besucht;-)

Frohe Feiertage und bis bald im Wald oder vielleicht auf einem Event...

gefunden 20. Dezember 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Vor der Umrundung der Hasper Talsperre haben wir dem Dösken noch schnell unsere Aufwartung gemacht und völlig muggelfrei das Logbuch signiert Zwinkernd.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

gefunden 16. Dezember 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute wurde eine kleine Streckenkontrolle auf der Linie 11 gemacht. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2021, 15:40 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich den ganzen Tag in der Wohnung verbracht, es war eher regnerisch. Heute ist es bewölkt mit einer Temperatur um 4 °C. Da wurde es Zeit, dass ich mal wieder rauskomme. Also fuhr ich heute nach dem Mittagessen nach Voerde. Mal wieder unterwegs auf der ehemaligen Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld.

Ich begann mit dem Schulte-Südhoff-Weg. Folgte der ehemaligen Kleinbahn Trasse bis zur Kleinbahn HVB "Haltestelle Tanneneck"Nächster Halt: Am Braken und Kleinbahn HVB "Haltestelle Bilstein". Danach zunächst weiter in Richtung Bülbringen. Dort bin ich auch noch nie gewesen. An der Hasper Talsperre vorbei wieder zurück auf die ehemalige Kleinbahn Trasse. Nächster Halt: PlessenDie Geschichte(n) in Voerde: Der Hohlweg war mein letztes Sonntags-Ziel.

Auf Anhieb gefunden. Das Versteck kannte ich doch irgendwoher. 

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

 

gefunden 04. Dezember 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Meter abwärts auf dem weiteren Weg gut Gefunden!
Vielen Dank an Teufel+Hexe für diese Abwechslung und den Cache.
in: 😷 / out: 😃

Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )