Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Manchmal fällt der Groschen pfennigweise

Ich will nur Euer Bestes - Euer Geld!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.238' E 011° 39.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2022
 Letzte Änderung: 12. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC171A6

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Beim Regieren und Verwalten einer Stadt geht's immer wieder ums Geld, daher ist es nicht verwunderlich, wenn die Stadtmütter und -väter, sobald mal wieder eine neue Straße zu benennen ist, ihre Gedanken nur um das eine kreisen lassen...

Eure Aufgabe lautet daher:

1. Findet eine Straße mit einer Währung oder Münze im Namen, also z.B. Markstraße, Pfennigacker, Talergasse. Auch umgangssprachliche Bezeichnungen sind erlaubt (wer weiß, was ein 'Heiermann' ist?). (Zusatz ab 2022-04-12 zur Klarstellung:) Achtung, der Name muß schon so aussehen, als ob die Straße nach der Währung benannt wurde, auch wenn das in Wirklichkeit vielleicht nicht der Fall ist. Der 'Frankenweg' ist vermutlich nach dem Volk der Franken benannt, nicht nach der Schweizer Währung. Das einfache Vorkommen der Buchstabenfolge reicht nicht, sowas wie 'Europaplatz' oder 'Dollartstraße' sind definitiv nicht nach Euro oder Dollar benannt (was wäre denn ein 'Paplatz' oder eine 'Tstraße'?), sind für diesen Cache also unzulässig.

2. Begebt Euch dort hin und fertigt ein Photo an, auf dem mindestens zwei Dinge zu sehen sind: ein offizielles Straßenschild und Ihr oder ein persönlicher Gegenstand.

Digitale Manipulationen sind unzulässig.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Den Straßennamen.
  • Die Koordinaten, an denen Ihr das Straßenschild gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Jede Straße kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt; der gleiche Name in verschiedenen Städten kann mehrfach geloggt werden. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Bilder

München: Ecke Groschenweg/Dukatenweg
München: Ecke Groschenweg/Dukatenweg
Beispiel-Beweisphoto
Beispiel-Beweisphoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 16. Mai 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Ich kann hier ein besonders edles Beispiel aus Katzwang bei N49 21.022 E11 03.570 auffahren - die Goldmarkstraße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldmarkstraße mit meinem RadGoldmarkstraße mit meinem Rad

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2022, 16:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

da war ich heute zu einem Kneipenquiz in Hagen-Dahl eingeladen. Auf dem Weg dorthin habe ich dann auch gleich noch zwei Safaris erledigen können, deren geplanten Erfüllungsorte schon eine Weile in meinem Vorrat liegen. Bis heute waren beide noch unbenutzt. Und genau das sollte sich nun endlich ändern. Zwinkernd 

Schon als ich diese Safari in dem Pool der noch nicht gesichteten Herausforderungen entdeckte, war mir sogleich klar, wo ich diese nach Möglichkeit erfüllen wollen würde. Diese etwas versteckt liegende, kleine Straße ist mir auch nur deswegen ein Begriff, weil hier jemand wohnt, den ich kenne. Heute führte mein Weg mich aber nur bis zur ersten Einmündung.

Standort:
N51° 18.357 E007° 31.898
Markland, Ecke Ribbertstr. / 58091 Hagen-Dahl

Gefunden: 29.04.2022 um 16:25 Uhr

Danke für den Cache an rkschlotte.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #516
( Summe #5342 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Markland - Die gute, alte Deutsche MarkMarkland - Die gute, alte Deutsche Mark
GPS @ MarklandGPS @ Markland

gefunden 25. April 2022 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde kam ich in Wintersdorf bei N 49 25.648 E 010 54.751 vorbei. Hier gibt es die FRANKENSTRASSE.

Danke rkschlotte für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
FrankenstrasseFrankenstrasse
Frankenstrasse - LogproofFrankenstrasse - Logproof

gefunden 24. April 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Lüdenscheid unterwegs und haben einen für diese Safari passenden Weg entdeckt bei den Koordinaten

N 51 13.337 E 007 37.522

es handelt sich um den Dukatenweg

Der Dukat oder Dukaten (auch als Zechine oder Zecchine bekannt) ist eine Goldmünze, die in ganz Europa einschließlich der Länder rund um das Mittelmeer bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts umlief. (Quelle: Wikipedia)

 

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.


Bilder für diesen Logeintrag:
DukatenwegDukatenweg

gefunden 17. April 2022, 15:34 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hier den Weißpfennigweg gefunden.

N 48° 07.178 E 011° 39.045

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
WeißpfennigwegWeißpfennigweg