Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hanel-Schanze

Die Hanel-Skisprungschanze

by fam.kurdyk     Germany > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.420' E 011° 29.450' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 05 October 2022
 Published on: 05 October 2022
 Last update: 05 October 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17547

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
65 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Hanel-Schanze wurde am 1. Januar 1956 vor 2000 Zuschauer eingeweiht, mit der besten Sprungweite von 27 Metern.1961 erzielte Sepp Hohenleiter, ein Gastspringer und ehemaliger Weltklassenspringer aus Garmisch, im Recknagel-Stil den bestehenden Schanzenrekord von 34,5 Metern. In der Nacht 1967 wurde der hölzerne Anlauf abgebaut und gestohlen.

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpure Trbpnpuvat Oruäygre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hanel-Schanze    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 01 November 2022, 11:31 nachtsand1707 found the geocache

Eigentlich war ich ja schon nach dem GC ein bisserl weitergezogen, als mir dieser Cache noch eingefallen ist. Hmmm, nochmal zurück?

Aber andererseits: die Aussicht, mit meinem dritten Fund einen TTF zu ergattern, war dann doch verlockend.

Nach kurzer Suche konnte ich mich dann ins Logbuch eintragen.

Danke und viele Grüße aus München!

Persönliches Doserl Nummer 3

Found 08 October 2022, 21:24 quietmistymorning found the geocache

Nr. 8

Anlässlich des Earth-cache Days waren wir hier unterwegs und haben gleich auch mal die Gelegenheit genutzt um die Caches in der Nähe abzugrasen. Auch an der Hanel Schanze kamen wir vorbei. Hier liegt seit 2010 ein Geocache nur Fünf Meter weiter, der auf Geocaching.com gelistet ist. Es wäre besser gewesen das zu überprüfen. So macht es meiner Meinung nach wenig Sinn wenn zwei Dosen direkt beieinander liegen.

Interessant, dass hier mal so eine Schanze war. Und das nur so kurze Zeit. Vielen Dank fürs Zeigen.

TBs: -
Zustand dieses Caches: in Ordnung

Tftc

(Qmm) Quietmistymorning

Found 08 October 2022, 14:56 real_mode found the geocache

Heute konnte man ja ein Souvenir abgreifen, deshalb haben Quietmistymorning und ich uns einen Earth Cache in Neumarkt ausgesucht.

Und wenn wir schon mal da waren, haben wir noch paar weitere Dosen in der Umgebung besucht.

Zu diesem Cache:
Nach dem Earth Cache ging es zur ehemaligen Schanze, die gleich zwei Caches beherbergt.

Vor Ort war diese Dose zuerst gefunden, wobei wir uns zunächst gefragt haben, welchen Cache wir eigentlich gerade signieren. Die jeweiligen Hinweise und das Alter des anderen Logbuchs machten die Sache dann klar.

Vielen Dank an fam.kurdyk für den Cache

#43 - 8. Oktober 2022 14:56