Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Hanel-Schanze

Die Hanel-Skisprungschanze

por fam.kurdyk     Alemania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.420' E 011° 29.450' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 05. octubre 2022
 Publicado en: 05. octubre 2022
 Última actualización: 05. octubre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC17547

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
65 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Waypoints
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Hanel-Schanze wurde am 1. Januar 1956 vor 2000 Zuschauer eingeweiht, mit der besten Sprungweite von 27 Metern.1961 erzielte Sepp Hohenleiter, ein Gastspringer und ehemaliger Weltklassenspringer aus Garmisch, im Recknagel-Stil den bestehenden Schanzenrekord von 34,5 Metern. In der Nacht 1967 wurde der hölzerne Anlauf abgebaut und gestohlen.

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpure Trbpnpuvat Oruäygre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hanel-Schanze    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. noviembre 2022, 11:31 nachtsand1707 ha encontrado el geocache

Eigentlich war ich ja schon nach dem GC ein bisserl weitergezogen, als mir dieser Cache noch eingefallen ist. Hmmm, nochmal zurück?

Aber andererseits: die Aussicht, mit meinem dritten Fund einen TTF zu ergattern, war dann doch verlockend.

Nach kurzer Suche konnte ich mich dann ins Logbuch eintragen.

Danke und viele Grüße aus München!

Persönliches Doserl Nummer 3

encuentran 08. octubre 2022, 21:24 quietmistymorning ha encontrado el geocache

Nr. 8

Anlässlich des Earth-cache Days waren wir hier unterwegs und haben gleich auch mal die Gelegenheit genutzt um die Caches in der Nähe abzugrasen. Auch an der Hanel Schanze kamen wir vorbei. Hier liegt seit 2010 ein Geocache nur Fünf Meter weiter, der auf Geocaching.com gelistet ist. Es wäre besser gewesen das zu überprüfen. So macht es meiner Meinung nach wenig Sinn wenn zwei Dosen direkt beieinander liegen.

Interessant, dass hier mal so eine Schanze war. Und das nur so kurze Zeit. Vielen Dank fürs Zeigen.

TBs: -
Zustand dieses Caches: in Ordnung

Tftc

(Qmm) Quietmistymorning

encuentran 08. octubre 2022, 14:56 real_mode ha encontrado el geocache

Heute konnte man ja ein Souvenir abgreifen, deshalb haben Quietmistymorning und ich uns einen Earth Cache in Neumarkt ausgesucht.

Und wenn wir schon mal da waren, haben wir noch paar weitere Dosen in der Umgebung besucht.

Zu diesem Cache:
Nach dem Earth Cache ging es zur ehemaligen Schanze, die gleich zwei Caches beherbergt.

Vor Ort war diese Dose zuerst gefunden, wobei wir uns zunächst gefragt haben, welchen Cache wir eigentlich gerade signieren. Die jeweiligen Hinweise und das Alter des anderen Logbuchs machten die Sache dann klar.

Vielen Dank an fam.kurdyk für den Cache

#43 - 8. Oktober 2022 14:56