Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MOS nachgeladen

 Traditional in ehemaligem MfS-Objekt

von flurehcsif     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 42.954' E 013° 24.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Februar 2006
 Gelistet seit: 26. Februar 2006
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1899
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
552 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei Zühlsdorf, nördlich von Berlin unterhielt das MfS der DDR eine Sendestation mit großen Antennenanlagen. Die Bewachung dieses Objektes lag in der Hand des Wachregiments Feliks E. Dzierzynski und lief unter der Bezeichnung "Militärischer Objektschutz". Die Abkürzung dafür war MOS.

Dieser Cache "MOS nachgeladen" ist der Nachfolger des Caches MOS, ein Multi auf gleichem Gebiet, der wegen Aufräumarbeiten leider aufgegeben werden musste.

Bilder

Megaspoiler
Megaspoiler
Kontrolle
Kontrolle
Hochgeladen
Hochgeladen
Innenring Turm
Innenring Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MOS nachgeladen    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 16:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 14. Januar 2012 acrom hat den Geocache nicht gefunden

Nach langer Suche in unwegsamen Gelände und in stark veränderter Umgebung (seit Aufnahme des Spoiler-Fotos) eindeutig die Stelle identifiziert. Allerdings - Überraschung - kein Cache vorhanden. Trotz intensiver Suche am .......(siehe Spoiler) und in dessen Umgebung war nichts zu finden. Wird ja sicher nicht vergraben sein.
Etwas ratlos trotz schöner und anspruchsvoller Suche,
acrom

PS: Vielleicht könnte jemand für Aufklärung sorgen?

gefunden 30. April 2011 Paldi hat den Geocache gefunden

...aus Berlin Neukölln, schnell mal dahin  ;) , Garmin zeigt mir 0,67 Meter.Hier soll ich richtig sein ???
Absolut nichts zu sehen, GPS zeigt ich stehe auf Cache, unter mir steinharter Boden..., also noch mal paar Meter weiter gelaufen um das Etrex ne Chance zu geben neu zu orten, bringt mich wieder zurück an die gleiche Stelle. Vor mir ne kleine Senke, 30cm entfernt, da runter, Blick zurück aus der Richtung wo ich war.. was das ?...kleiner "Felsvorsprung" ? tief gebückt und tata... da isser ja  :D

Vielen Dank für den Cache, durch die Frühlingsvegetation hab ich mich ein wenig in die Irre führen lassen  ;)


Liebe Grüße Paldi


gefunden 21. November 2010 zanderwalk hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und auch ein paar Tieren begegnet. Netter Ausflug.

 

TB in....

gefunden 25. August 2010 der-michel hat den Geocache gefunden

Wäre interessant Fotos vom intakten Zustand des Geländes zu sehen...

TB out...