Wegpunkt-Suche: 
 
FockebergPower

 unser erster Cache am Fockeberg

von dimaseja     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.075' E 012° 22.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2005
 Gelistet seit: 30. März 2006
 Letzte Änderung: 10. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1A50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
446 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erste Station dieses Südvorstadt-Multicaches ist der Teeladen bei N51 19.075 E12 22.389. Die Hausnummer des Teeladens sei A.

Der Tag des Geburtsdatums des Namensgebers der Straße, in der Ihr gerade steht, sei B.

Nächste Station ist der „Fockebergspielplatz“ bei N51 18.975 E12 21.912. b049ed41-e402-4ede-b407-21441bb5e0eb.jpg

An warmen Tagen ist hier immer jede Menge los. Unter anderem stehen hier die von Michael Fischer-Art entworfenen Spielgeräte.

In der Nähe der beiden Schaukeln steht ein Baum – davor stand mal ein Schild mit der Jahreszahl 1999. Diese sei C.

Nun geht weiter in Richtung N51 18.954 E12 21.789. Geht die Treppe nach oben (hier muss das Fahrrad bzw. der Kinderwagen getragen werden ). Die Anzahl der Stufen AUFWÄRTS sei D.

Geht weiter aufwärts.

"Oben" angekommen genießt erst mal die Aussicht: 869970dd-18ed-406b-9f91-e7ca8a575955.jpg

Achtung: neue Formel
Den Cache findet Ihr nun an folgender Position:
N51 19.(0)(C-1900-D)
E12 21.(A-94)(B+61)

Achtung Muggels!!!

Bitte Stift mitbringen!



rcounter.php?rcid=890

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FockebergPower    gefunden 48x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2020, 16:41 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi-Cache! Wir hatten die Aufgaben schon länger gelöst und uns heute da zu entschlossen diesen Cache auf zusuchen. Dieser war auch schnell gefunden. Vielen Dank für's verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Power am FockebergMit Power am Fockeberg

gefunden 20. Oktober 2019, 13:50 Dafum hat den Geocache gefunden

Puh gefunden :-)

gefunden 14. August 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Den Multi haben wir vor Ewigkeiten einmal begonnen, doch nie zu Ende gebracht. Dann mussten wir aber nochmal von vorne anfangen. Aber ist ja nicht schlimm, da hatten wir wenigstens mal wieder einen Grund, den Fockeberg zu erklimmen 😅. Und heute hat es dann endlich auch mit dem Abholen geklappt. Das Döslein wurde schnell gefunden. Das Logbuch ist voll. Vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Nachlog von GC.com 

gefunden 17. Dezember 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Gestern bei schönem aber kaltem
Wetter war die Zeit gekommen für die Fockeberg-power :-) als Kinder waren wir öfters hier, unter anderem zum Schlitten fahren. Ich habe den Berg unter dem Namen Scherbelberg kennen gelernt. Die Daten vom Cache waren schnell gesammelt und oben angekommen hatte ich einen tollen Ausblick über Leipzig :-) Vielen dank für diesen Cache-Oldie ,für den ich mal ein Schleifchen da lasse.
Ein neuer logzettel wäre mal wieder nötig ...

gefunden 22. Oktober 2018, 08:47 battuna24 hat den Geocache gefunden

Monday, 22 October 2018 Sachsen, Germany 


 



Nach einem aufregenden Wochenende in Dresden ging es heute noch einmal in die City von Leipzig. Angereist mit der S-Bahn ging es zu Fuß und mit NextBike weiter.
Ich sah einige mir ungekannte Ecken und Parks. Schöne Aussichten und weniger schöne Orte wurden mir gezeigt.
Hier konnte ich nach einem schönen Ausblick auf die Stadt fix zugreifen.
TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen