Buscar Waypoint: 
 

FockebergPower

unser erster Cache am Fockeberg

por dimaseja     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.075' E 012° 22.389' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 09. octubre 2005
 Publicado desde: 30. marzo 2006
 Última actualización: 26. junio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC1A50
También en la categoría de: geocaching.com 

63 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
8 Observado
1 Ignorado
523 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Erste Station dieses Südvorstadt-Multicaches ist der Teeladen bei N51 19.075 E12 22.389. Die Hausnummer des Teeladens sei A.

Der Tag des Geburtsdatums des Namensgebers der Straße, in der Ihr gerade steht, sei B.

Nächste Station ist der „Fockebergspielplatz“ bei N51 18.975 E12 21.912. b049ed41-e402-4ede-b407-21441bb5e0eb.jpg

An warmen Tagen ist hier immer jede Menge los. Unter anderem stehen hier die von Michael Fischer-Art entworfenen Spielgeräte.

In der Nähe des bunten Klettertieres stehen mehrere Fahrradbügel – die Anzahl sei C.

Früher gab es mal eine Treppe mit 28 Stufen nach oben. Diese wurde aber im Jahr 2021 abgerissen. So müsst Ihr Euch nun einen anderen Weg suchen, um auf den Berg zu kommen.

Geht dazu die Fockestraße in nördlicher Richtung, bis ihr links den Aufgang zum Berg seht. Ganz in der Nähe befindet sich eine bunte Informationstafel über die Sportroute Leipzig. af0a5b2d-2bc1-4503-90fa-ec3bc2b74b76.jpg

Die Nummer der Tafel sei D.

Dann geht es nach oben - natürlich auf dem Asphaltweg. Unterwegs kommt ihr an einer Bank vorbei, leider ist diese schon sehr verschandelt. Aber ich hoffe, ihr könnt die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl erkennen, diese sei E.

"Oben" angekommen genießt erst mal die Aussicht: 869970dd-18ed-406b-9f91-e7ca8a575955.jpg

Achtung: wieder mal neue Formel, um die Abstände einzuhalten:
Den Cache findet Ihr nun an folgender Position:
N51 (E-2).(A+B)
E12 (E).(D+2)(C+D+3)

  • A = Hausnummer des Teeladen
  • B = Geburtstag des Namensgebers der Straße
  • C = Anzahl der Fahrradbügel
  • D = Nummer der Tafel
  • E = letzte beiden Ziffern der Jahreszahl der Bank

Achtung Muggels!!!

Bitte Stift mitbringen!



rcounter.php?rcid=890

Ayuda adicional   Descripción

uäatraq nz rsrh-orjnpufrara Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por FockebergPower    encuentran 63x no encontrado 4x Nota 1x Maintenance 3x

encuentran 29. noviembre 2022, 15:44 Dias2 ha encontrado el geocache

Die benötigten Daten konnte ich schnell und gut ermitteln, so dass mit Fockebergpower die Suche starten konnte. Das war auch recht fix getan, so dass ich mich erfolgreich eintragen konnte. Vielen Dank für diesen kleinen multi und die schöne Suche.

encuentran 27. noviembre 2022 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 27. noviembre 2022 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

encuentran 13. agosto 2022, 01:26 Skotom ha encontrado el geocache

Die meisten Antworten für diesen Multi hatte ich schon vor unserem Kurzbesuch in Leipzig recherchiert. Schon vor dem Frühstück und dem eigentlichen Tagesprogramm ging es los zum Finale. Für exakte Koordinaten musste ich dann aber doch noch einen kleinen Umweg machen. Man kann eben nicht alles Online finden. An den anderen Stationen bin ich aber vor oder nach Besuch des Finales auch so noch vorbei gekommen.
Beim Weg machte ich einen Kompromiss zwischen kurz und noch ohne Zuhilfenahme der Hände machbar. Glücklicherweise hatte es am Finale nicht so viel Brennnesseln und Gestrüpp, wie ich zwischendurch auf dem Weg befürchtet hatte. Die kurze Hose wurde nicht bestraft und auch die Koordinaten waren genau, so dass ich mich schnell eintragen und einen TB, der Richtung Bremen will ablegen konnte.

Danke fürs Verstecken.

In: 1 TB

encuentran 28. mayo 2022, 15:03 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Nachdem ich im Oktober letzten Jahres hier keine Dose fand, glückte der Zugriff heute auf Anhieb. Mit FockebergPower ging es anschließend zurück zum Cachemobil. Das war das letzte Döslein des heutigen Tages.

Vielen lieben Dank an dimaseja für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)