Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Boulder terrain

 Felsen und Wald

by L+L     Germany > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 14.598' E 007° 49.123' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 04 June 2006
 Listed since: 05 June 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F7E
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
220 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Abgeschiedenheit groß
Felsen jede Menge
Klettern ein wenig
Künstliches Licht  von Vorteil
Spinnen gut möglich


Pictures

spoiler
spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Boulder terrain    Found 14x Not found 1x Note 1x

Note 14 September 2021, 17:12 weissaberkeinen wrote a note

Nach einer Wanderung beim Teufelstisch machten wir noch einen Abstecher zum Luitpoldturm.
Anschließend hier noch die tollen Felsen bewundert. Nach ein paar untersuchten Felsspalten und ein paar Klettereinlagen musste ich aber abbrechen. Sehr spannend hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

Found 25 April 2021, 15:08 AndreIsaPaul found the geocache

Relativ spontan kamen wir heute auf Womo-Tagestour hier die kleine Straße hoch für einen schönen Gang bei feinstem Wetter.
Tolle Location und wahrlich ein feiner T4 - hat arg viel Spaß gemacht zu suchen und zu heben!
Und wieder einer runter von der L+L todo-Liste.
Danke für die tolle Zeit und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

Found 13 June 2019 xtqx1 found the geocache

Wow, diesen Cache habe ich seit seiner Veröffentlichung auf meiner "zu erledigen Liste".
Heute nun hat es endlich geklappt hier vorbeizuschauen.
Ein recht abenteuerlicher Zuweg, der wohl schon lange nicht mehr gepflegt wird und hauptsächlich von der lokalen Wildschweinpopulation ge- und benutzt wird, sehr schön.
Von unten konnte dann auch schon das Felsband begutachtet und für toll befunden werden, ehe es dann quer den Hang hoch Richtung Finale ging.
Dort konzentrierte ich mich zunächst auf die falsche Ecke (da hat es aber auch unglaublich interessante stellen), doch als ich dann bäuchlings liegend um die Ecke linsend immer noch nichts fand, war klar: Hier bin ich falsch.
Also erst mal das Spoilerbild angeschaut, doch das war nicht so hilfreich. Da boten die Bilder in den Logs bessere Hinweise (übrigens perfekter LTE-Empfang am Finale, zumindest im D1 Netz).
Ok, damit war das Versteck auch gleich entdeckt und nach einer kurzer Klettereinlage konnte das Döslein entdeckt werden [:D]. Weiter ging es dann den Berg hoch und rüber Richtung Otterfels.

Danke für den Cache an diesem sehenswerten Platz,
xtqx1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2017 Barfly found the geocache

Nach der Tour ins Judenviertel ging es noch weiter zum Luitpoldturm, um die letzten Sonnenstunden des Tages für eine Tour zum Otterfelsen und ins Boulder Terrain zu nutzen.
Am tollen Otterfelsen suchte ich dann etwas länger, da ich dem Hint zu weit nach unten gefolgt bin.
Das Versteck des Boulder Terrain lag bei mir etwas im off, aber konnte durch das Spoilerbild und das Taschnelampen Attribut schnell identifiziert werden.
Nach einer kleinen Klettereinlage konnte ich die Dose wohlbehlaten vorfinden.
Danke für herlocken!

Lg Barfly

Found 26 June 2016, 18:49 kerdir found the geocache

Auf dem weg zu unserer samstags cache tour die wettertechnisch bedingt auf einen Sonntag verlegt wurde. Da wir auf dem weg zum Luitpoldturm waren, kamen wir danach auch hier vorbei. Von den parkkorts gings zur dose welche auch gleich gefunden war. Nur eine kurze klettereinlage später war die box gefunden. Einen kurzen Moment später standen wir schon im büchlein.

Danke dafür.