Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale
Boulder terrain

 Felsen und Wald

di L+L     Germania > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 14.598' E 007° 49.123' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 04. giugno 2006
 Pubblicata dal: 05. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F7E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
220 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Abgeschiedenheit groß
Felsen jede Menge
Klettern ein wenig
Künstliches Licht  von Vorteil
Spinnen gut möglich


Immagini

spoiler
spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Boulder terrain    trovata 14x non trovata 1x Nota 1x

Nota 14. settembre 2021, 17:12 weissaberkeinen ha scritto una nota

Nach einer Wanderung beim Teufelstisch machten wir noch einen Abstecher zum Luitpoldturm.
Anschließend hier noch die tollen Felsen bewundert. Nach ein paar untersuchten Felsspalten und ein paar Klettereinlagen musste ich aber abbrechen. Sehr spannend hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

trovata 25. aprile 2021, 15:08 AndreIsaPaul ha trovato la geocache

Relativ spontan kamen wir heute auf Womo-Tagestour hier die kleine Straße hoch für einen schönen Gang bei feinstem Wetter.
Tolle Location und wahrlich ein feiner T4 - hat arg viel Spaß gemacht zu suchen und zu heben!
Und wieder einer runter von der L+L todo-Liste.
Danke für die tolle Zeit und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

trovata 13. giugno 2019 xtqx1 ha trovato la geocache

Wow, diesen Cache habe ich seit seiner Veröffentlichung auf meiner "zu erledigen Liste".
Heute nun hat es endlich geklappt hier vorbeizuschauen.
Ein recht abenteuerlicher Zuweg, der wohl schon lange nicht mehr gepflegt wird und hauptsächlich von der lokalen Wildschweinpopulation ge- und benutzt wird, sehr schön.
Von unten konnte dann auch schon das Felsband begutachtet und für toll befunden werden, ehe es dann quer den Hang hoch Richtung Finale ging.
Dort konzentrierte ich mich zunächst auf die falsche Ecke (da hat es aber auch unglaublich interessante stellen), doch als ich dann bäuchlings liegend um die Ecke linsend immer noch nichts fand, war klar: Hier bin ich falsch.
Also erst mal das Spoilerbild angeschaut, doch das war nicht so hilfreich. Da boten die Bilder in den Logs bessere Hinweise (übrigens perfekter LTE-Empfang am Finale, zumindest im D1 Netz).
Ok, damit war das Versteck auch gleich entdeckt und nach einer kurzer Klettereinlage konnte das Döslein entdeckt werden [:D]. Weiter ging es dann den Berg hoch und rüber Richtung Otterfels.

Danke für den Cache an diesem sehenswerten Platz,
xtqx1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2017 Barfly ha trovato la geocache

Nach der Tour ins Judenviertel ging es noch weiter zum Luitpoldturm, um die letzten Sonnenstunden des Tages für eine Tour zum Otterfelsen und ins Boulder Terrain zu nutzen.
Am tollen Otterfelsen suchte ich dann etwas länger, da ich dem Hint zu weit nach unten gefolgt bin.
Das Versteck des Boulder Terrain lag bei mir etwas im off, aber konnte durch das Spoilerbild und das Taschnelampen Attribut schnell identifiziert werden.
Nach einer kleinen Klettereinlage konnte ich die Dose wohlbehlaten vorfinden.
Danke für herlocken!

Lg Barfly

trovata 26. giugno 2016, 18:49 kerdir ha trovato la geocache

Auf dem weg zu unserer samstags cache tour die wettertechnisch bedingt auf einen Sonntag verlegt wurde. Da wir auf dem weg zum Luitpoldturm waren, kamen wir danach auch hier vorbei. Von den parkkorts gings zur dose welche auch gleich gefunden war. Nur eine kurze klettereinlage später war die box gefunden. Einen kurzen Moment später standen wir schon im büchlein.

Danke dafür.