Buscar Waypoint: 

archivado

 
DVD-Night

 multi-night-cache

por schappi     Alemania > Baden-Württemberg > Böblingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 42.298' E 009° 01.881' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 23. junio 2006
 Publicado desde: 23. junio 2006
 Última actualización: 03. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC20A8
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
8 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

quick english translation:
!!! this is my first multi-nioght-cahce, so please do not hesitate to comment to me !!!

Stage 1 N48 42.2980 E009 01.8811
A = number on next green sign

Stage 2 N48 42.3643 E009 01.8912
BB = first two digits from the number on a grey Box with graffity in East/Northeast direction

Stage 3 N48 42.3172 E009 01.0630
CC = add up all digits from housenumber and zipcode of the headquarter of this shop

Stage 4 N48 42.2986 E009 01.1905
DD = add up digits from a telephonenumber nearby. only phone number, not the areacode !

Stage 5 und 5a N48 (A+BB).(BB+247) E008 (CC+DD+10).A+BB+CC+DD+895

at one side of the road there is a house with a shop with lots of music and videos.
E = amount of windows (not doors) of the largest shopfront at that house.

seek for a bridge and then a lamp or light with number "E". On the opposite side look down to the stree and search for the last hint. NOW you need a light to find the cache...

Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] Fgntr 5 n uäatg na rvarz "frvqrara" Snqra :-)
npu wn, Senhra unora rvara xyrvara Ibegrvy ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por DVD-Night    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 3x

Nota 03. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 17. julio 2006 Flitzpiepe ha encontrado el geocache

Jaaa. Heute hab ich mir mal ganz unbefangen die Brücke vorgeknöpft und bin trotzdem erst nach einigem Suchen fündig geworden. Im Nachhinein versteh ich immer noch nicht, wie sich die Lampennummer aus der Zahl der Fenster ergeben soll. Schwer zu sagen, was Du da alles zur Tür zählst. An den Koordinaten steht aber eine Laterne, an der zur Straßenseite hin eine zweistellige Zahl steht. Die Quersumme davon plus 3 ergibt meiner Meinung nach ein eindeutigeres E. Ist aber auch nicht so wichtig, denn man muß ja nur die paar Pfosten untersuchen.
Auch ich habe nicht verstanden, warum das ein Nachtcache sein soll. Der Tip mit der Taschenlampe läßt am Final schlimmeres befürchten, als es dann wirklich ist.
Ebenso unklar ist mir die Wahl der Stationen. Ich bin ja nicht so der Stadt-Multi-Liebhaber, aber wenn schon in der Stadt, dann gibt es doch in Sifi bestimmt interessantere Locations als einen Supermarkt oder einen Wertstoffhof (die Brücke mal lobenswerterweise ausgenommen).
Auch von den Entfernungen her ist das ganze eher zwiespältig. Ich bin ziemlich froh, daß ich damals den größten Teil auf dem Weg zu einem anderen Cache erradelt und heute das letzte Stück mit dem Auto erledigt habe. Zu laufen wäre das ziemlich öde und wohl auch bei Nacht nicht besser.

Sorry für die vielleicht etwas harsche Kritik, aber bei einem Erstlingswerk gehört das so, und es wurde ja auch um Verbesserungsvorschläge gebeten. Also: kein Nachtcache-Attribut, das schreckt manchen vielleicht ab, der nicht erst die Logs liest, oder enttäuscht diejenigen, die einen "richtigen" Nachtcache mit Reflektoren etc. erwarten. Und natürlich weniger und klarere Stationen. Die Idee an der Brücke ist allerdings nett, wenns denn hält...
Das DVD- bzw. CD-Tauschen ist eigentlich auch keine schlechte Idee, aber ich fürchte, daß sich über die Zeit dann nur noch schrottige CDs drin finden werden, wie bei aller Cache-Tauscherei irgendwann.
Genug genörgelt, immerhin hab ich ihn gefunden (und nix getauscht).

Nota 17. julio 2006 schappi han escrito una nota

Hallihallo.

unter geocaching.com sind schon einige finds verzeichnet worden.
Hab gestern nen cache-check gemacht. alles i.O.

In: DVD Die Passion christi
Out: Single Dr. Big

encuentran 06. julio 2006 Wolli ha encontrado el geocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Auch am Tag machbar. Achtung: der Chache ist nicht im Abwasserrohr!. Stage 1+3 nicht gelöst aber geraten. Die Anzahl der Fenster in Stage 5 ist nicht eindeutig. OUT: "CD Badesalz" IN: "CD Buchstabensuppe"

no encontrado 01. julio 2006 Flitzpiepe no han encontrado el geocaching

Hmm. Den Wert für A habe ich mir mal mit Hilfe von BB zusammengerechnet, weil ich vor Ort vor lauter Muggels nichts gesehen habe, bzw. an der vermuteten Position mit dem Fahrrad etwas aufgefallen wäre.
An Stage 3 habe ich zwar eine Hausnummer und Postleitzahl gesehen und auch die Quersumme berechnet, aber das ergab dann mit dem ziemlich sicheren Wert für DD keinen Sinn bei der Formel. Also habe ich auch CC errechnet (schön, daß wir hier grad so an einem Ost-Meridian liegen ).
Interessanterweise kam ich damit offensichtlich doch auf die richtigen Koordinaten für Stage 5 (paßte jedenfalls zur Beschreibung). Das Scheibenzählen war dann eigentlich nicht ganz eindeutig (welche Straßenseite nun, welcher Laden?). Mit dem plausibelsten Wert hab ich mich dann mal an der Brücke versucht, aber keinen weiteren Hint gefunden. Vermutlich auf der flaschen Seite geschaut...
Schaumermal.