Recherche de Waypoint : 

archivé

 
DVD-Night

 multi-night-cache

par schappi     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.298' E 009° 01.881' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 23. juin 2006
 Affiché depuis : 23. juin 2006
 Dernière mise à jour : 03. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC20A8
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
8 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

quick english translation:
!!! this is my first multi-nioght-cahce, so please do not hesitate to comment to me !!!

Stage 1 N48 42.2980 E009 01.8811
A = number on next green sign

Stage 2 N48 42.3643 E009 01.8912
BB = first two digits from the number on a grey Box with graffity in East/Northeast direction

Stage 3 N48 42.3172 E009 01.0630
CC = add up all digits from housenumber and zipcode of the headquarter of this shop

Stage 4 N48 42.2986 E009 01.1905
DD = add up digits from a telephonenumber nearby. only phone number, not the areacode !

Stage 5 und 5a N48 (A+BB).(BB+247) E008 (CC+DD+10).A+BB+CC+DD+895

at one side of the road there is a house with a shop with lots of music and videos.
E = amount of windows (not doors) of the largest shopfront at that house.

seek for a bridge and then a lamp or light with number "E". On the opposite side look down to the stree and search for the last hint. NOW you need a light to find the cache...

Indice additionnels   Déchiffrer

[Allemand] Fgntr 5 n uäatg na rvarz "frvqrara" Snqra :-)
npu wn, Senhra unora rvara xyrvara Ibegrvy ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DVD-Night    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 3x

Note 03. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 17. juillet 2006 Flitzpiepe trouvé la géocache

Jaaa. Heute hab ich mir mal ganz unbefangen die Brücke vorgeknöpft und bin trotzdem erst nach einigem Suchen fündig geworden. Im Nachhinein versteh ich immer noch nicht, wie sich die Lampennummer aus der Zahl der Fenster ergeben soll. Schwer zu sagen, was Du da alles zur Tür zählst. An den Koordinaten steht aber eine Laterne, an der zur Straßenseite hin eine zweistellige Zahl steht. Die Quersumme davon plus 3 ergibt meiner Meinung nach ein eindeutigeres E. Ist aber auch nicht so wichtig, denn man muß ja nur die paar Pfosten untersuchen.
Auch ich habe nicht verstanden, warum das ein Nachtcache sein soll. Der Tip mit der Taschenlampe läßt am Final schlimmeres befürchten, als es dann wirklich ist.
Ebenso unklar ist mir die Wahl der Stationen. Ich bin ja nicht so der Stadt-Multi-Liebhaber, aber wenn schon in der Stadt, dann gibt es doch in Sifi bestimmt interessantere Locations als einen Supermarkt oder einen Wertstoffhof (die Brücke mal lobenswerterweise ausgenommen).
Auch von den Entfernungen her ist das ganze eher zwiespältig. Ich bin ziemlich froh, daß ich damals den größten Teil auf dem Weg zu einem anderen Cache erradelt und heute das letzte Stück mit dem Auto erledigt habe. Zu laufen wäre das ziemlich öde und wohl auch bei Nacht nicht besser.

Sorry für die vielleicht etwas harsche Kritik, aber bei einem Erstlingswerk gehört das so, und es wurde ja auch um Verbesserungsvorschläge gebeten. Also: kein Nachtcache-Attribut, das schreckt manchen vielleicht ab, der nicht erst die Logs liest, oder enttäuscht diejenigen, die einen "richtigen" Nachtcache mit Reflektoren etc. erwarten. Und natürlich weniger und klarere Stationen. Die Idee an der Brücke ist allerdings nett, wenns denn hält...
Das DVD- bzw. CD-Tauschen ist eigentlich auch keine schlechte Idee, aber ich fürchte, daß sich über die Zeit dann nur noch schrottige CDs drin finden werden, wie bei aller Cache-Tauscherei irgendwann.
Genug genörgelt, immerhin hab ich ihn gefunden (und nix getauscht).

Note 17. juillet 2006 schappi a écrit une note

Hallihallo.

unter geocaching.com sind schon einige finds verzeichnet worden.
Hab gestern nen cache-check gemacht. alles i.O.

In: DVD Die Passion christi
Out: Single Dr. Big

trouvé 06. juillet 2006 Wolli trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Auch am Tag machbar. Achtung: der Chache ist nicht im Abwasserrohr!. Stage 1+3 nicht gelöst aber geraten. Die Anzahl der Fenster in Stage 5 ist nicht eindeutig. OUT: "CD Badesalz" IN: "CD Buchstabensuppe"

pas trouvé 01. juillet 2006 Flitzpiepe n'a pas trouvé le géoacache

Hmm. Den Wert für A habe ich mir mal mit Hilfe von BB zusammengerechnet, weil ich vor Ort vor lauter Muggels nichts gesehen habe, bzw. an der vermuteten Position mit dem Fahrrad etwas aufgefallen wäre.
An Stage 3 habe ich zwar eine Hausnummer und Postleitzahl gesehen und auch die Quersumme berechnet, aber das ergab dann mit dem ziemlich sicheren Wert für DD keinen Sinn bei der Formel. Also habe ich auch CC errechnet (schön, daß wir hier grad so an einem Ost-Meridian liegen ).
Interessanterweise kam ich damit offensichtlich doch auf die richtigen Koordinaten für Stage 5 (paßte jedenfalls zur Beschreibung). Das Scheibenzählen war dann eigentlich nicht ganz eindeutig (welche Straßenseite nun, welcher Laden?). Mit dem plausibelsten Wert hab ich mich dann mal an der Brücke versucht, aber keinen weiteren Hint gefunden. Vermutlich auf der flaschen Seite geschaut...
Schaumermal.