Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache
Ein kleiner Geschichtsausflug

 Ein kleiner Geschichtsausflug

by Bankers Finest     Germany > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 13.887' E 006° 59.897' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 24 August 2006
 Listed since: 24 August 2006
 Last update: 25 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC23CD

76 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
237 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Die o.g. Koordinaten zeigen auf die Landeshauptstadt des Saarlandes. Sie helfen nicht wirklich bei der Suche.

 

Diesmal ein Cache für schlechtes Wetter bzw. kommende Winterabende. Ein virtueller Cache. Gesucht wird zuerst mal der Ausgangsort der Schatzsuche:

 

Es handelt sich um eine Stadt im Saarpfalz-Kreis. Diese Stadt wurde 1098 n.Chr. erstmals erwähnt. Es gibt dort ein Kloster und einen „großen alten Stein".       

 

Die Stadt dürfte nun hoffentlich schnell gefunden sein.

 

Nun benötigt ihr eine Karte. Sucht den berühmten Stein des Ortes und

übertragt seine Position auf eine Karte. Gehe nun 6200 Meter in Richtung 44 Grad. Dort findest du eine Ruine! Eine _ _ _ _ _ _ _ ruine.

 

Maile deine Antwort an Lösungswort@vr-web.de. (z.B. burgruine@vr-web.de) Bei richtigem Lösungswort erhältst du umgehend eine Bestätigung.

 

Bitte keine Lösungshilfen in den Logs!!! Wer will darf das ganze natürlich auch mal „in Echt" besuchen.

 

Viel Spaß !

 

Gruß

Bankers Finest

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein kleiner Geschichtsausflug    Found 76x Not found 0x Note 0x

Found 19 June 2011 Kadiha found the geocache

Das war ja eine nette Schreibtischtat und dazu ein Hinweis was man sich mal anschauen sollte im Bliesgau.

Vielen dank für den Cache, leider hat unser uralt Mailprogramm die Umlaute in der Antwort zerhäxelt.

Found 18 June 2011 Chris Race found the geocache

Zufällig diesen Virtual auf der Karte gesehen, schlechtes Wetter ist obendrein, also schnell virtuell auf die Suche gemacht - und gefunden Cool.

Beide Orte bislang weder gekannte noch besucht - aber wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mir das gerne an.

TFTC und Gruß
Chris Race

Found 07 May 2011 Beute-Pfälzer found the geocache

Anstatt heute vor die Tür zu gehen habe ich mal schnell dieses Rätsel gelöst.Den ersten Ort hatte ich dabei kurz vorher schon besucht.Auch der Zweite war mir dann bekannt.Schneller als die Lösung war dann die Logfreigabe.

Der Beute-Pfälzer

Found 17 March 2011 soulsister62 found the geocache

Der Stein ist wirklich einzigartig. Die Ruine kannte ich vom Wandern. Chapeau für den cache und den Autoresponder.

Danke Lächelnd   sagt

soulsister62

Found 08 March 2011 HvH.li found the geocache

Vor dem Ins-Bett-Gehen noch einen kleinen Ausflug gemacht. Zwinkernd

Na ja, so klein war er nicht. Reingefallen

Zuerste musste ich den Stein finden, und über 6km Luftlinie müssen auch zuerst "abgeflogen" werden. Überrascht

Viel schneller ging es, bis die Rückmeldung des Autoresponders da war. Lächelnd

Danke für die Feierabendbeschäftigung Küssend sagt

HvH.li